Hallo,
Ich mache mir gerade etwas Sorgen um Flips. Nachdem er die Hitze die letzten Tage gut weggesteckt hat, macht sie ihm heute zu schaffen, obwohl es nicht viel wärmer ist. Gestern hatten wir die Spitzentemperatur von 28,1, gerade sind es 27,6. Er stellt die Flügel auf und öffnet den Schnabel. Bei Lola ist alles ok.
Ich habe sie extra schon in den Flur gestellt, aber da ist es leider nicht kälter.
Jetzt überlege ich, sie ins EG zu stellen, da haben wir dank Klimaanlage 26 Grad.
Ein Umzug bedeutet aber auch wieder Stress, ich müsste sie einfangen und in den Transportkäfig setzen, welcher vermutlich erst abkühlen muss, da er unterm Dach liegt, ebenso wie die kleine Voliere.
Und wenn ich die Dachluke öffne wird es hier sicher noch wärmer. Habe hier sonst noch eine ganz kleine Transportbox, da kann ich sie aber nicht länger drin lassen.
Vielleicht übertreibe ich gerade auch und es ist bis heute Abend ok für ihn....würde dann ordentlich durchlüften, hatten wir bislang nur mit geschlossenen Rollos, damit keine Tiere reinkommen.
Edit: Gerade geht es wieder. Hatte Duschen mittels Blumenspritze angeboten, wollte er nicht, hab dann nur ein bisschen den Käig nass gemacht. Aber er wirkte wieder fitter. Wirklich beruhigt bin ich trotzdem noch nicht.