Yuki hat ein Ei gelegt

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Fotowettbewerb "Meine Nymphies genießen den Sommer ☀️" -> alle Details zum mitmachen (klick)!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Yuki hat die letzten Tage immer öfter in einer Ecke gesessen u. die zuletzt auch verteidigt, u. so hat Sie vorhin ein Ei gelegt, Sie meinte wohl es wäre an der zeit für Geschwisterchen für Sunny u. Dusty zu sorgen :nein:

Das Interesse für das Ei hat sich aber in Grenzen gehalten u. die Ecke war dann auch uninteressant :nixw:Ich hoffe es bleibt bei dem einen Ei,

Das Ei sieht gut aus u. wiegt 5,2g

Die Tiefflieger Truppe : Rocky:herz: Spike:herz:Yuki / Smoky:herz:Faye:herz:Dusty, / Susi:herz:Coco / Kira, Happy, Sunny, Fiona,

• Heute gab es ein zweites Ei mit 5,3g , Yuki hat sich eine andere Ecke gesucht, u. Spike ist so fürsorglich u. hat bei ihr gesessen als sie es gelegt hat :herz:mal schauen ob es noch eins gibt, damals bei Sunny u. Dusty u. davor hat sie immer 3 Eier gelegt

Die Tiefflieger Truppe : Rocky:herz: Spike:herz:Yuki / Smoky:herz:Faye:herz:Dusty, / Susi:herz:Coco / Kira, Happy, Sunny, Fiona,

• Wenigstens sieht das Ei gut aus :) .

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie & Luke, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 * Justus - 04.02.2025 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

• Ja ein Glück das die Eier immer gut aussehen :anbet:

• Ich war schon guter Dinge das es bei 2 Eiern bleibt, aber offenbar schiebt Yuki noch was nach :tztz:

Und ich hatte noch eine Ecke im Wohnzimmer verbaut was sie offenbar als tollen Platz für die Familienplanung auserkoren hatte :(

• Wie erwartet kam vorhin das Ei, zum Glück wider wohlgeformt u. mit 5,3g ganz im Rahmen :tztz:

Und kaum liegt ein Ei herum schon will sich jemand darum kümmern, :LOL:nein Kira es wird sich nicht um Eier gekümmert :nein:

• Spielverderber :LOL: :duck: ...

Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 * Justus - 04.02.2025 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

• Das Problem ist nur wenn Kira da ein Ei wälzt besteht wider die Gefahr das ich von Ihr dann auch mit Eiern beglückt werde :(

Ich habe gerade Yuki in Küche unter dem Heizkörper hinter einen Karton erwischt, die hat sich da ein schönes Nest gebaut, u. die Tapete über der Fußleiste abgefressen :ohnmacht:kein Wunder das die so eirig ist :tztz:ich hatte den Karton da einfach zwischen geparkt,

Ich hatte auch Spike u. Yuki öfter in der Küche erwischt aber da haben sie immer nur mitten am Boden gesessen, da ist die kleine Scheinheilige immer rechtzeitig hervorgekommen

• Ja, klar, ich würde es auch direkt wegnehmen, war doch nur Spaß ;) .

Luzie und Luke waren jetzt auch ganz schlimm drauf, aber ich habe den Eindruck, es hat sich wieder gelegt :hoff1: .

• Kurz vor 20:00 kam noch ein Ei :(zum Glück wider wohlgeformt u. mit 5,5g recht schwer =)

Ich hatte das schon befürchtet da die beiden richtig wild auf die Küche waren u, unter dem Heizkörper weiter Tapete u. Reflektionsfolie angenagt haben :tztz:

Ich habe das jetzt erst mal mit kleinen Faltkörben verbaut, da muss ich dann wohl was mit Volierendraht basteln

Na ja nächste Woche muss ich wider Arbeiten, Urlaub ist vorbei, hoffentlich normalisiert sich das dann wider, wobei das ja schon vor den 2 Wochen Urlaub los ging :gruebel:

• Ich überlege gerade, wie"platt" sich Nymphies machen können :gruebel:Nicht dass sich Yuki durch den kleinen Spalt in der Mitte von den Kisten quetscht? :LOL::duck:

Oh man, ich glaube, die Eierei ist echt nix für schwache Nerven :ohnmacht:

Liebe Grüße, Gabi :winke:
    mit Kater Barney 🐾
    Für immer im Herzen ♥️ Paula - 12.03.2010 ♥️ Molly - 26.07.2010 ♥️ Nicki - 06.05.2011 ♥️
    Zaubermaus Betty🐾 - 12.11.2024 ♥️

• Nee in die Griffmulden paßt kein Nymphie ;)

Ja die Eierei ist im Moment echt gruselig,

vor allen weil ich ja gerade Fiona so etwas unter Kontrolle habe, ist das schon komisch das jetzt die wider anfangen die seit mindestens 4 Jahren ohne Eier waren :nixw:

bei Yuki kommt wohl noch was, u. jetzt bin ich auch recht sicher das Sunny auch was "ausbrütet" :tztz:wobei das mit Sunny wohl daran liegt das sie ja jetzt mit Rocky zusammen ist :gruebel:

Und Kira spielt auch immerzu Banane, :(

Nur bei Faye, Susi u. Happy ist wohl nicht im Busch =)

• Eben musste ich eingreifen, die arme Yuki wollte ihr Ei legen u. hat sich eine Ecke neben dem Fernseher ausgesucht, dabei wurde Sie von Dusty Smoky u. Faye belagert, :tztz:die habe ich mehrfach weggejagt,

u.als ich das Ei kommen sehe will Smoky in dem Moment auf Yuki drauf steigen :ohnmacht:da habe ich Ihn schnell von ihr runter genommen :motz:

Das ist das erste Mal das ich live gesehen habe wie das Ei kommt, es sah gut aus bis es aus dem Regal gefallen ist,;)

• Und noch ein Ei (5,2g) :(

Ich werde jetzt mal alles Grünzeug weglassen, u. schauen ob sie dann runterkommen, ist aber schon seltsam ich habe außer die Futterumstellung im September letzten Jahres nichts geändert, u. jetzt kommen mit einmal so viel Eier :nixw:

Sunny wird mich auch noch mal beglücken, u. bei Kira bin ich auch recht sicher das was kommt :tztz:(nicht weil sie das Ei von Yuki gewälzt hat, die war schon die ganze Zeit vorher so drauf) die Futterzusätze/Mineralien geben ich auch schon lange in der jetzigen Form :gruebel:

• Ich glaube, das ist das Wetter. Ich hatte letztes Jahr kein einziges Ei und heuer hat Lucy acht Eier gelegt, obwohl sie sich nicht dafür interessiert.

• Ich glaube, das ist das Wetter

Das Gefühl aber auch irgendwie, u. dann animieren die sich auch gegenseitig :gruebel:

• Ich glaube, das ist das Wetter.

Schwülwarm ist für sie halt wie in der Regenzeit in Australien, denke ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!