Guten Morgen zusammen...
Seit knapp 3 Wochen ist die kleine Lizzy in eine bestehende Familie eingezogen...
Grundsätzlich läuft es eigentlich ganz gut, Lizzy und Lakki, die beiden Jungvögel vertragen sich gut, die Eltern von Lakki zu großen Teilen auch, aber Kalli jagd Lizzy hin und wieder mal weg und beißt nach ihr.
Alle haben hier in einem Zimmer Platz zum fliegen und jeden Tag um die 8 bis 10 Stunden Freiflug, können sich also auch gut aus dem Weg gehen.
Nachts sind Lakki und Lizzy zusammen in einem Käfig und Kiwi und Kalli im anderen Käfig.
Wenn es abends in den Käfig geht sind manchmal alle 4 in einem Käfig aber das klappt meistens nur ein bis zwei Stunden. Dann trenne ich die Gruppe wieder.
Gestern kam es zu einem kleinen Unfall. Im Zimmer steht ein großer Eckschrank der eigentlich sehr nah an der Wand steht (1,5 cm Platz zur Wand) tja mit einem irre schlechtem Gewissen muss ich gestehen dass meine Einschätzung, dass da kein Vogel zwischen passt falsch war.
Gestern Nachmittag hat Kalli Lizzy wieder ge ja agt und vom Schrank geschuppst, leider an der hinteren Seite.
Lizzy muss sich irre erschreckt haben, sie hat kein Ton von sich gegeben. Wir haben diesen großen Eckschrank dann von der wand gezogen und sie dort dann augenscheinlich unverletzt hervorholen können.
Sie war aber ziemlich geschockt und gestresst... War ganz lange bei mir ohne sich groß wegbewegrn zu wollen und hat nichtmal Hirsekolben angenommen.
Zum Abend hab ich dann aber gesehen, dass sie gefressen und auch getrunken hat.
Heute lasse ich die beiden Gruppen nicht zusammen raus um ein bisschen Ruhe reinzubekommen. Klappt auch relativ gut. Lizzy fliegt frisst, aber grundsätzlich sind sowohl Lizzy als auch Lakki sehr ruhig wenn sie ohne die beiden Eltern draußen sind.
Könnt ihr mir Tipps geben? Wäre es gut jetzt die Gruppen weiter getrennt zu halten, oder entfremden die sich dann wieder?