Holly hat sich am Fuss verletzt.

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Das Krankenforum kann keinen vogelkundigen Tierarzt (klick) ersetzen. Die Voraussetzung für jede erfolgreiche Behandlung ist die Diagnose und die kann nur ein vogelkundiger Tierarzt stellen. Auf dieser Basis können alle User hier ihre eigenen Erfahrungen und ihr Wissen austauschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Der schlimmste Tag einer Felo.

Holly hat stark am Fuss geblutet was passiert ist?

Wahrscheinlich ist sie in den Vorhängen mit der Kralle hängen geblieben zumindest glauben wir das dort die Blutspur beginnt. Sie hat nicht geschrien oder ähnliches. Sie ist zu meiner Tochter geflogen und da hat sie gesehen das Holly blutet. Holly ist dann durchs ganze Zimmer geflogen und überall war Blut. Gott sei Dank sind die zahm und auf ihre Transportbox trainiert. Sie ist direkt dort rein und ich hab beim VK Tierarzt angerufen und mir gleichzeitig ein Taxi bestellt.

Beim Tierarzt wurde die Wunde gesäubert verödet und sie hat sicherheitshalber Antibiotika und Elektrolyte bekommen.

Ihr ganzes Gefieder unter dem Bauch und ihr Schnabel sind noch Blut verschmiert ,aber es geht ihr gut. Sie hat gefressen,getrunken und jetzt schläft das tapfere Mädchen.

Aber ich war und bin fix und fertig.

• Oje, das kann ich mir vorstellen. Da wär ich auch fix und fertig. Gut, dass die auf die Transportbox trainiert sind!

Gute Genesung für den Zwerg!

• Was für ein Schreck :schock: Hat sie sich die Kralle abgerissen?

Gute Besserung :GBes:

Liebe Grüße

Nathalie

Mit Karl, Geralt und Yennefer

Und Jimmy, Bubi, Lily, Daisy und Billy die im Regenbogenland die Hirsefelder unsicher machen im :herz::fly:

• Achdujemineh 8o Die arme Maus. Da hätte ich auch einen mords Schrecken bekommen. Gut, dass du so schnell reagieren konntest.

Gute Besserung für Holly :hoff1:

allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

• Oh je, was für ein Schreck :schock:. Gut, dass alles glimpflich ausgegangen ist :schwitz:!

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie & Luke, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 * Justus - 04.02.2025 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

• Ja der Vorderteil der Kralle ist ab,die Ärztin meinte das wächst wohl auch nicht mehr nach.

Das muss nicht sein. Bei Timmy hat meine Tierärztin das gleiche gesagt und dann ist die Kralle nach einiger Zeit doch wieder nachgewachsen.

• Arme Holly :(:daumen:das die Kralle schnell verheilt :hoff1:

Wahrscheinlich ist sie in den Vorhängen mit der Kralle hängen geblieben zumindest glauben wir das dort die Blutspur beginnt.

Aus eigener Erfahrung wird das wo anders passiert sein, Sie wird nach dem Unfall in den Vorhang geflogen sein,

Mit etwas Glück wächst da schon noch was nach, wen auch eventuell nicht mehr so lang wie vorher :)Ich hatte da ja leider auch schon Erfahrungen mit den abgerissen Krallen, bei mir war es wohl das Lautsprecher Gitter :tztz:aber bei allen ist da wider eine Kralle nachgewachsen ;)

Andi_669
    14. August 2022 um 20:27

Die Tiefflieger Truppe : Rocky:herz: Spike:herz:Yuki / Smoky:herz:Faye:herz:Dusty, / Susi:herz:Coco / Kira, Happy, Sunny, Fiona,

• Oh, was für ein Schreck. 8o

Die Kralle könnte trotzdem nachwachsen. :daumen:

Gruß aus Düsseldorf :winke: - Petra

• Gute Besserung für die kleine Maus :GBes:

Liebe Grüße, Gabi :winke:
    mit Kater Barney 🐾
    Für immer im Herzen ♥️ Paula - 12.03.2010 ♥️ Molly - 26.07.2010 ♥️ Nicki - 06.05.2011 ♥️
    Zaubermaus Betty🐾 - 12.11.2024 ♥️

• Heute morgen hat sie gefressen und getrunken.

Hat sich viel geputzt( ist noch viel Blut im Gefieder)

Jetzt hat sie das Flüsschen oben und schläft viel,ob ich ihr eine Wärmelampe anbieten sollte?

Oder wäre das nicht so gut,da der fuss nicht anschwellen darf.

Sie frisst gerade.

• Ich persönlich würde bei dieser Art Verletzung keine Wärme anbieten.

allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

• Oje :schock: kann mir gut vorstellen wie geschockt und fertig du da warst :troest:
    Als meine Cora damals so viel Blut verloren hatte RE: Cora geht es sehr schlecht ! bekam sie Vitamin K gespritzt, sie war danach ziemlich ruhig, was mit dem Blutverlust zusammen hing.
    Es kann also sein das dein kleines :herz: Holly Mädchen auch die Tage dann etwas ruhiger ist/wird.

Ich würde sie, gerade wegen dem Blutverlust die nächsten Tage gut beobachten.
    Alles gute für die kleine süße :herz:Maus :GBes:

Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

• Es geht Holly soweit ganz gut.

Sie frisst und trinkt,putzt sich viel und hat gestern sogar 5mal Engelchen gemacht. Sie schont den Fuss natürlich noch sehr,aber der ist nicht blau oder geschwollen. Aber sonst döst sie viel vor sich hin.

Holly hatte Antibiotika und Elektrolythe gespritzt bekommen.

• Sieht gut aus :yes:Ich würde auch sagen da wider eine Kralle nach wächst ;)

Die Tiefflieger Truppe : Rocky:herz: Spike:herz:Yuki / Smoky:herz:Faye:herz:Dusty, / Susi:herz:Coco / Kira, Happy, Sunny, Fiona,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!