Leichtes Knisterndes oder Knackende Geräusch

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Das Krankenforum kann keinen vogelkundigen Tierarzt (klick) ersetzen. Die Voraussetzung für jede erfolgreiche Behandlung ist die Diagnose und die kann nur ein vogelkundiger Tierarzt stellen. Auf dieser Basis können alle User hier ihre eigenen Erfahrungen und ihr Wissen austauschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• So würde ich das auch sehen :yes::top:.

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 * Justus - 04.02.2025 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

• Darf ich euch noch fragen wie ihr das seht mit dem Antibiotikum gleichzeitig? Habe heute da angerufen aber konnte nicht direkt mit dem TA sprechen, er ruft mich wenn es klappt zurück. Die Dame am Empfang sagte das ich alles gleichzeitig geben kann wenn er das so aufschreibt. Da ich aber ja etwas ängstlich war ob das Voriconazol auch vertragen wird wollte ich das nicht alles direkt zu Anfang gleichzeitig geben. Zumal ich ja so verstanden habe das wir das AB nur geben falls etwas dort ist wo man mit dem Abstrich nicht hin kommt. Da der abstrich nur geringgradig mit Bakterien besetzt war und er es so erstmal nicht für pathogen hielt.

Gibt es Erfahrungen so antibiotika und pilzmittel und herzmittel alles gleichzeitig zu geben ?

Liebe Grüße,

:herz: Dajana mit Luna dem Chef :herz: , König Frodo :herz: , die lustige Fine :herz: und Julie mit dem glattesten Federkleid
    und nicht vergessen...meine geliebte Snoopy, die Kleine Laja, die hübsche Maja und die verrückte Lilly immer in meinem Herzen... :herz: wir vermissen euch sehr.

• Gibt es Erfahrungen so antibiotika und pilzmittel und herzmittel alles gleichzeitig zu geben ?

Mein Rocky hat 2018 alles gleichzeitig bekommen und es vertragen. Du musst nur drauf achten, das AB nicht morgens auf nüchternen Magen zu geben. Das könnte zu Übelkeit und Erbrechen führen.

Liebe Grüße von Martina

• Mein Rocky hat 2018 alles gleichzeitig bekommen und es vertragen. Du musst nur drauf achten, das AB nicht morgens auf nüchternen Magen zu geben. Das könnte zu Übelkeit und Erbrechen führen.

Ok, auch das Voriconazol gleichzeitig alles?
    Ja ich hänge ihnen extra immer KoHI morgens rein damit sie was fressen, auch schon jetzt bei dem Vori.

Nur eigentlich denke ich sollte es doch sicherlich bisschen zeitlichen abstand haben. Das ist echt das problem morgens, wenn man arbeiten muss.

Liebe Grüße,

:herz: Dajana mit Luna dem Chef :herz: , König Frodo :herz: , die lustige Fine :herz: und Julie mit dem glattesten Federkleid
    und nicht vergessen...meine geliebte Snoopy, die Kleine Laja, die hübsche Maja und die verrückte Lilly immer in meinem Herzen... :herz: wir vermissen euch sehr.

• Ok, auch das Voriconazol gleichzeitig alles?

"Gleichzeitig" im Sinne von "am gleichen Tag", ja.
    Rocky bekam morgens: Prillium (Herzmittel) und Voricanozol (Antimykotika)
    Abends: Amoxiclav (AB) und Lasix (Entwässerungsmittel)

Begeistert war er nicht ... :tongue:

Liebe Grüße von Martina

• Er fand das sicher alles andere als süß, aber er sieht wirklich voll niedlich aus mit seinem orangen Bart :D . Orange Bärte kenne ich sonst nur von Ampho.

Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 * Justus - 04.02.2025 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

• Ohh okay.der sieht ja orange aus, aber das ist ja egal solange es ihm dann besser ging.

Sie bekommen ja 2 mal am Tag Voriconazol. Ich versuche luna das herzmittel dann nachmittags zu geben.

Dann am abend voriconazol und dann 1 bis 2 std. Später die kombi clavaseptin und marbocyl. Ab 5 Tage lang sagte er.

Das marbocyl wird nur einmal am Tag und das Clavaseptin 2 mal gegeben. Marbocyl habe ich jetzt auf abends gelegt weil mir das zu stressig ist morgens. Dann noch wenigstens eine stunde zeit dazwischen vori und clava… puh.

Ich habe es jetzt eben also das AB dann das erste mal gegeben.
    Voriconazol halt 2 stunden vorher.

Schon stressig soviel zeug auf einmal und sooft einfangen.

Ich hoffe alles geht gut🙏🏻

Liebe Grüße,

Einmal editiert, zuletzt von Dajana (15. Mai 2025 um 20:08)

• Das ist wirklich ne Hausnummer :( Der Arme

Ist ja für alle eine Belastung mit dem ganzen Einfangen und so viel verabreichen zu müssen.

Ich drücke die Daumen dass alles klappt :daumen:

Liebe Grüße von den Zerstör-Tieren :schleuder:Molly und Korny und der Federlosen :putzen::D

• Ja, das ist alles ganz schön viel. Ich drücke die :daumen: , dass er alles gut verträgt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!