Der Elsa und Aluka Thread......

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Hier sind Anleitungen zum löschen von Cookies und Cache der meisten Browser zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Langsam kommen sich Elsa und Aluka immer näher und die ersten Schmuse- und Kraulversuche sehen vielversprechend aus.

Besonders Aluka muß noch üben, Elsa zu schmusen bzw. zu kraulen......

Aber seht selbst....

Elsa und Aluka schmusen I

Elsa und Aluka sind verliebt I

Viele Grüße
    Schotterhuber

Fremdsprachen, na klar: Ich kann "sarkastisch" mit "ironischen" Akzent :baeh:
    }<(((°> }<(((°> }<(((°>

Einmal editiert, zuletzt von Schotterhuber (24. April 2025 um 13:04)

• Er ist wirklich herzergreifend zu sehen, wie sich Aluka und Elsa sich umeinander bemühen und versuchen sich zu beschmusen.

Aluka ist nun fast 21 Jahre und hat sich genauso wie Elsa (ca. 8 ½) ein neues Glück absolut verdient.

Viele Grüße
    Schotterhuber

}<(((°> }<(((°> }<(((°>

• Allerliebst :verliebt: Die beiden haben sich gesucht und gefunden :dance:

allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

• Heute war Volieputztag und alle Pieper mußten ihre Komfortzonen verlassen....also auch Elsa.

Nach dem Ihre ersten Flugversuche nicht sehr erfolgreich waren und war es heute anders....sie hat relativ sicher ihre Ziele erreicht und ist auch mit dem Schwarm mitgeflogen.

Viele Grüße
    Schotterhuber

}<(((°> }<(((°> }<(((°>

• Gemeinschaft macht mutig :verliebt:

allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

• Gemeinschaft macht mutig

Naja, sie durfte ja schon öfters mit allen anderen zusammen raus, aber erst heute hat sie sich es so richtig alleine zugetraut. Wir hoffen das nun der Knoten bei ihr geplatzt ist und sie nun öfters mit den anderen mitfliegt.

Vielleicht hat sie ja noch immer Angst, dass auf einmal ein Hund oder ne Katze auf sie zukommt....wir wissen ja nicht was ihre kleine Seele alles erleiden mußte.

Viele Grüße
    Schotterhuber

}<(((°> }<(((°> }<(((°>

• Das ist doch ein großartiger Fortschritt:herz::daumen::herz: ich freue mich von Herzen mit euch. Und wie du schon sagst, wer weiß was die arme kleine Maus schon so erleben musste… Das ist sicher auch der Grund für ihre Zurückhaltung was den Freiflug angeht. Ich bin positiv gestimmt und sage nun geht’s weiter aufwärts und mit so einem tollen Partner an der Seite sowieso.

• Elsa Update:

Soo, am Montag war TA-Besuch....die neue Ruhe bei uns (ohne Hund und Katze) und Aluka tun Elsa scheinbar richtig gut.

Diese beiden Aspekte, scheinen sich auch positiv auf ihre Diabetis auszuwirken.....sie pieselt weniger und ihre Häufchen bessern sich auch ein wenig. Leider haben wir noch keine passende Therapie für sie.

Dadurch das sie noch recht nervös und scheu ist, wird es wohl mit einer Therapie schwierig mit ihr.....wir müßten ihr die Medis in den Schnabel geben, was dann wider mit negativen Stress (einfangen bzw. mit der Hand greifen) verbunden wäre.

Viele Grüße
    Schotterhuber

}<(((°> }<(((°> }<(((°>

• Mit nem kleinen Lockmittel (Hirsekolben) hat sich Elsa das erstemal alleine aus ihrem Häuschen getraut.

Kurz darauf gab es noch einen Abstecher zur großen Volie.

Aber seht selbst....

Elsa und Aluka III

Viele Grüße
    Schotterhuber

}<(((°> }<(((°> }<(((°>

2 Mal editiert, zuletzt von Schotterhuber (3. Mai 2025 um 21:17)

• Da geht Tante Inge das Herz auf. So gut macht sich meine kleine Nichte. Jetzt darf sie endlich Nymphie sein mit Aluka. :verliebt:

Inge und die Jungs und Mädels:

Baby und Dobby, Yogi und Yuna :verliebt:

Meine Patenkinder Cuddles, Charlie und Pacy

Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Tweety,Butschi,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo,Elisabeth,Rainbow,FelixSC,Xaver,Kasperle,Peaches,Pünktchen,Willow,Joshi, Pao,Lady und Michi :weinen:

Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz:

• Elsa und Aluka beim gemeinsamen Hirse naschen....

Viele Grüße
    Schotterhuber

}<(((°> }<(((°> }<(((°>

• Heute haben die Beiden das gegenseitige Schmusen und Kraulen wieder geübt.....allerdings diesmal ohne seinen Gesang und noch mit wenig Erfolg.

Es braucht wohl noch Zeit mit den beiden, aber sie sind auf einen guten Weg.

Aber seht selbst...

Elsa und Aluka üben das Schmusen

Viele Grüße
    Schotterhuber

}<(((°> }<(((°> }<(((°>

• :tongue:Ach ja, das sagenumwobene Thema schmusen, kenne das von meinen auch. Wird bestimmt noch werden. Aber ich freu mich immer so sehr über deine Filmchen der beiden, so schön, dass sie zueinander gefunden haben

• Aluka hat Elsa ein Ständchen gesungen und seinen Kopf unter ihren Kopf gedrückt....:D

Aber seht selbst....

Aluka singt die Elsa an

Viele Grüße
    Schotterhuber

}<(((°> }<(((°> }<(((°>

• Goldig, der kleine Kavalier :verliebt:

Einmal editiert, zuletzt von NeueNymphenNanny (13. Mai 2025 um 20:21) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von NeueNymphenNanny mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• ....heute im Morgengrauen haben Elsa und Aluka geheiratet:tanz::balzen::star::hurra:

Nach fast 2 Monaten (die Elsa nun bei uns ist) hat es nun endgültig bei den Beiden "geschnackelt"....

Aber seht selbst....

Elsa und Aluka haben geheiratet

Viele Grüße
    Schotterhuber

}<(((°> }<(((°> }<(((°>

Einmal editiert, zuletzt von Schotterhuber (15. Mai 2025 um 10:14)

• Freut mich :D

Gibt es einen bestimmten Grund, dass du das nicht im Elsa-und-Aluka-Thread gepostet hast? Ansonsten würde ich das verschieben.

• Gibt es einen bestimmten Grund, dass du das nicht im Elsa-und-Aluka-Thread gepostet hast?

Nee, eigentlich nicht....war heut morgen nur etwas aufgeregt. Es kam völlig unerwartet, dass die beiden plötzlich gepuschelt haben, ganz ohne Anzeichen (Elsa hat sich ja vorher nicht einmal angeboten).

Auf der einen Seite auch Elsa's Vorgeschichte (mit Hund, Katze, Fehlernährung und Diabetis) und zum anderen Aluka's Pech mit den anderen Hennen (Strolchi (Aluka's Ex) mit Merlin und Sunny und Krümel).

Wir sind so erstaunt und froh über die Beiden....

Viele Grüße
    Schotterhuber

}<(((°> }<(((°> }<(((°>

Einmal editiert, zuletzt von Schotterhuber (15. Mai 2025 um 19:55)

• Ein kleines Elsa Update:

Elsa wird nun langam immer selbständiger und selbstbewusster.....sie kommt jetzt ohne Lockmittel bzw. Aluka raus und fliegt ihre Runde hier im Zimmer.

Es scheint, dass sie ganz langsam ihre Traumata überwindet und langsam wieder zu einem normalen Nymph wird.

Viele Grüße
    Schotterhuber

}<(((°> }<(((°> }<(((°>

• Aluka hat heute mal wieder Elsa ein schönes Ständchen gesungen....

Aber seht selbst: Aluka singt....

Viele Grüße
    Schotterhuber

}<(((°> }<(((°> }<(((°>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!