Flügel leicht blutig

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Hier sind Anleitungen zum löschen von Cookies und Cache der meisten Browser zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Das Krankenforum kann keinen vogelkundigen Tierarzt (klick) ersetzen. Die Voraussetzung für jede erfolgreiche Behandlung ist die Diagnose und die kann nur ein vogelkundiger Tierarzt stellen. Auf dieser Basis können alle User hier ihre eigenen Erfahrungen und ihr Wissen austauschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Guten Abend,

Ich lag im Bett, als ich plötzlich gehört hab, dass meine 3 Nymphensittiche alle wild mit den Flügeln schlagen (So wie noch nie zuvor) und auf dem Boden des Käfigs sitzen. Ich bin auf gestanden und als ich nachgesehen habe was los ist, ist mir bei unserem jüngsten (Nutri - ca. 4 Monate alt) an dem rechten Flügel in der "beuge", an der innen seite eine etwa 5mm große, leicht blutige stelle aufgefallen. Bei einer der Hennen sind ebenfalls an beiden Flügeln etwas weiter am Ende des Flügels (so zu sagen da, wo die "arme" aufhören) auch jeweils eine kleine rote stelle an den federn ist. Die dritte hat keinerlei Auffälligkeiten.

Es ist auch nicht so, dass es stark blutet oder so. Man sieht auch im Käfig kein Blut. Die blutige stelle bei dem kleinen ist auch ziehmlich Kahl im Vergleich zum anderen Flügel.

Wir machen uns Sorgen ob es vielleicht doch etwas schlimmeres ist oder so.

Wir wissen auch nicht wieso das passiert ist. Kann es sein das sie sich beim Schlafen erschrocken haben und im Dunkeln nichts oder wenig sehen konnten?

Wir sind für jede Hilfe dankbar.

• Da gab es bei dir einen Nightfright das kommt leider immer mal wider vor wenn sie sich im Schlaf erschrecken, die Gründe sind mannigfaltig u. nicht komplett zu verhindern, :(

Einige haben ein Nachtlicht damit die Federbälle noch etwas erkennen können, ich habe eine Batterie Bewegungsmelder Lampe, damit sie sich schneller beruhigen,

Wenn sie nicht stärker bluten u vernünftig Fliegen können sollte nichts Schlimmeres passiert sein, ;)

Die Tiefflieger Truppe : Rocky:herz: Spike:herz:Yuki / Smoky:herz:Faye:herz:Dusty, / Susi:herz:Coco / Kira, Happy, Sunny, Fiona,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!