65197 Wiesbaden - DRINGEND Abgabe Jungtiere

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Hier sind Anleitungen zum löschen von Cookies und Cache der meisten Browser zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Hier sammeln wir die erledigten Themen aus den Hilfeforen. Sollten wir ein Thema zu früh hierher verschoben haben, kann der Themenstarter das hier posten oder dem Team eine PN (Konversation) schreiben. Die Themen in diesem Forum werden frühestens nach 3 Monaten ganz gelöscht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• *PLZ (bitte in den Titel übernehmen):
    65197
    *Ort (bitte in den Titel übernehmen):
    Wiesbaden
    *nächst größere Stadt:
    Frankfurt
    *Krankheiten im Bestand:
    keine bekannte Krankheit im Bestand oder vermutet
    *Schutzvertrag:
    Nein
    *Schutzgebühr in Euro pro Vogel:
    0 Euro (keine Schutzgebühr)
    *Kontaktmöglichkeiten:
    Konversationen (bitte E-Mail Benachrichtigungen aktivieren)
    Im Thema (bitte dann E-Mail Benachrichtigung im Kontrollzentrum einschalten)
    Bitte direkt an das Tierheim oder die Tierschutzorganisation wenden
    Bisherige Haltung:
    Innvoliere/Käfig im Wohnraum
    Bisheriger Freiflug:
    Im Wohnzimmer
    Bisherige Fütterung:
    Nutribird 21 / Hirse / Apfel
    Bisherige Vergesellschaftung:
    Zwei Geschwister
    Was ist dir für das neue Zuhause wichtig?
    Jemand mit Erfahrung
    Möchtest du Zubehör abgeben?
    Voliere
    Futter
    Spielzeug und Ausstattung

*Name: Donut und Cookie

*Farbschlag/Farbbeschreibung (möglichst Foto):

‼️ Dringend ‼️

Hallo ihr Lieben,

Ich habe zwei Nymphensittich Junge am Montag aufgenommen . Mir wurde mitgeteilt, dass sie 4 Wochen alt sind. Für meinen TA und mich machen sie allerdings einen älteren Eindruck, schätze 6 Wochen. Sie bekommen Gold Hirse, Äpfelchen und Nutribird A21. Sie flattern schon in der Voliere und auch im Wohnzimmer umher und sind super super lieb und zutraulich. Jetzt zu meinem Problem, ich habe vor einigen Tagen bemerkt, dass ich sehr schlecht Luft bekomme, bin heute Nacht in der Notaufnahme gewesen, Diagnose : Vogelhalterlunge. Ich habe sie bereits in ein anderes Zimmer gestellt, aber es wird immer schlimmer mit meiner Atemnot. Kennt jemand jemanden , der den kleinen Flauschis ein Zuhause bieten könnte? Ich habe sie in den paar Tagen so lieb gewonnen und möchte nur das beste für sie. Aber es geht einfach nicht mit meiner Gesundheit :-(

Bin um jeden Rat / Kontakt dankbar !

Kommen aus Wiesbaden.

• Lioba 23. März 2025 um 14:15

Hat den Titel des Themas von „DRINGEND Abgabe Jungtier“ zu „65197 Wiesbaden - DRINGEND Abgabe Jungtiere“ geändert.
  • So süß die 2! Alles gute für euch :herz:

Nymphensittiche: Coco *2018; Chico *08/2020; River *06/2021; Hedwig *07/2022; Hermine *07/2022; Cooper *09/2022; Bonnie *04/2024; Zazu *06/2024

Wellensittiche: Bounty *06/2015; Hummel *01/2017; Flocke *01/2021; Pikachu *12/2021

• Off Topic:

Ariana : Bitte beachte den Hinweis in diesem Forenbereich (oben in gelb):

Zitat

In den Hilfeforen bitten wir nur bei ernsthaftem Interesse zu posten. Je länger ein Thread ist, desto schlechter sind nach unseren Erfahrungen die Vermittlungschancen.

Ein Hochschieben durch den Threadersteller ist durchaus erwünscht, jedoch nicht häufiger als einmal die Woche.

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie & Luke, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Luna - 25.08.2021 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 * Justus - 04.02.2025 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

• Die 2 sind ja allerliebst!
    Erstmal mein Beileid zwecks der Diagnose.... und gute Besserung! Ich hoffe die zwei finden schnell ein schönes passendes Zuhause.
    Mein Mann und ich wollten unseren Schwarm noch um 2 süße Seelen erweitern. Aber bei uns wäre das Geschlecht denke ich sehr wichtig.

Ich schreibe das mal nicht als PN weil es für andere auch wichtig sein könnte. :daumen:

Daher erstmal die folgenden Fragen dazu:
    Sind die beiden im aktuellen Stand schon komplett Futterfest?
    Und wäre eine Geschlechterbestimmung möglich?

Auch sind wir zb nicht um die Ecke, wohnen in Dresden. Wäre das für dich ein Problem?

Ganz liebe Grüße

Liebe Grüße von Luzie :winke:

und meinen Flauschbällchen :fly:Freddy (*2024), Kay (Kiwi/Kuro) (*2024), Clay (*Anfang 2024) , Hawk (*2023)

:herz: :herz: Wir vermissen dich mein SonnenEngelchen Cookie (*Mitte 2024, gekämpft bis September 2024) :cool2: :engel:   :herz: :herz:

• Sind die beiden im aktuellen Stand schon komplett Futterfest?

Sie bekommen Gold Hirse, Äpfelchen und Nutribird A21.

Nein, sind sie nicht, weil sie noch Brei bekommen.

Sie sehen mir auch nicht nach 6 Wochen aus, sondern tatsächlich nach noch nicht einmal 4 Wochen oder sie sind nicht normal entwickelt. Ein normal entwickelter 6 Wochen alter Nymphensittich ist voll befiedert und sieht für einen Laien schon wie alle anderen Nymphies aus. Das ist hier ja nicht gegeben.

Diese Aufgabe ist nichts für Anfänger in der Haltung! Ein paar Jahre Erfahrung sollte man schon haben und genug Hintergrundwissen und Menschen, die einem auch vor Ort helfen können.

Am besten sind solche Vögel in einem Schwarm mit Naturbruten aufgehoben und einem Halter, der ganztags arbeitet und sich danach auch gerne mal mit den Vögeln beschäftigt, aber nicht den Drang hat sie zu bekuscheln. Sonst geht das Theater nach der Jungmauser los.

Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Luna - 25.08.2021 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 * Justus - 04.02.2025 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

• Off Topic:

Das hier scheint erledigt zu sein, ansonsten bitte nochmal melden :danke: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!