Samu kann seinen rechten Fuß nicht mehr belasten

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Hier sind Anleitungen zum löschen von Cookies und Cache der meisten Browser zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Das Krankenforum kann keinen vogelkundigen Tierarzt (klick) ersetzen. Die Voraussetzung für jede erfolgreiche Behandlung ist die Diagnose und die kann nur ein vogelkundiger Tierarzt stellen. Auf dieser Basis können alle User hier ihre eigenen Erfahrungen und ihr Wissen austauschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Das weiß ich leider nicht, da ich die TÄ nicht sprechen konnte.

Und nein, das ist alles nicht gut. Aktuell denke ich, dass es besser gewesen wäre, Samu zuhause zu lassen oder ihn am Sonntag gleich erlösen zu lassen. So sitzt er jetzt allein in Karlsruhe. Die TA-Helferin meinte, dass er wohl diese Woche noch drin bleiben muss. Wenn sich aber die nächsten Tage nichts ändert, würde ich ihn tatsächlich erlösen lassen. Das ist für ihn ja auch nicht schön so.

Viele Grüße von Polluxs Federbällchen und natürlich von mir

• Ich hoffe, die Ärztin meldet sich bald mit positiven Nachrichten :daumen: :hoff1: .

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie & Luke, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Luna - 25.08.2021 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 * Justus - 04.02.2025 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

• Das hoffe ich auch, aber die Hoffnung schwindet irgendwie von Tag zu Tag mehr.

Hier ein aktuelles Bild von den zwei, die noch zuhause sind. Hübi kommt sehr gut ohne Samu klar. Sie erzählt und ist fröhlich und fliegt durch die Gegend und mag Janosch unglaublich gerne. Janosch sitzt viel bei ihr oder sie bei ihm. Aktuell geht es ihm den Umständen entsprechend besser als befürchtet. Zur Zeit höre ich ihn vor sich hinträllernd.

• Das ist ja wenigstens beruhigend :) .

Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Luna - 25.08.2021 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 * Justus - 04.02.2025 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

• Mach Dir bitte keine Vorwürfe :troest: Man weiß doch vorher nicht, wie es sich entwickelt. Und Samus Zustand kann doch wieder besser werden :hoff1: :daumen: !

Es grüßt Euch

Corinna

:fly: mit Rico & Chrissi, Kira & Flobee, Bobby & Nascha, Dayo, Tami, Stany und dem Kniffelchen :fly:
    und für immer im Herzen unsere Schätze Lucy, Mucki, Sissi und Tessa

• Wenn du nichts getan hättest, hättest du dir vielleicht ewig Vorwürfe gemacht. So hat er wenigstens eine Chance und man weiß ja im Vorhinein nicht, ob etwas gut behandelbar. :knuddel:

Wir hoffen weiter, dass Samu das übersteht und schnell wieder gesund ist. :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :GBes: !

• Inzwischen konnte ich mit Samus TÄ sprechen. Samu hat weiter abgenommen und ist trotz Zufütterung mit Brei bei 30 Gramm und das Bein hat nach wie vor keinen Greifreflex. Auf dem Röntgenbild wurde dann tatsächlich eine Verschattung / Tumor festgestellt, der die Beinlähmung erklären kann.

Insofern haben wir entschieden, ihn heute gehen zu lassen.

• Oh nein, wie traurig ;( :weinen: , das tut mir sehr leid :sorry: .

• Oh nein, das tut mir so leid zu hören!

Mein Beileid 💐

Flieg frei kleiner Samu ❤️

Nymphensittiche: Coco *2018; Chico *08/2020; River *06/2021; Hedwig *07/2022; Hermine *07/2022; Cooper *09/2022; Bonnie *04/2024; Zazu *06/2024

Wellensittiche: Bounty *06/2015; Hummel *01/2017; Flocke *01/2021; Pikachu *12/2021

• ;( Mein herzliches Beileid :troest: :knuddel:

Gruß von Jimmy :winke: Nymphies Jeannie & Kuki / Jenny & Elvis :verliebt: Patennymphies :herz: Cuddles & Cocco :herz:

Unsere Sternennymphies für immer im Herzen :engel:

Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. Molière

• Das tut mir sehr leid :weinen: Der arme kleine Schatz :weinen:

Es grüßt Euch

Corinna

:fly: mit Rico & Chrissi, Kira & Flobee, Bobby & Nascha, Dayo, Tami, Stany und dem Kniffelchen :fly:
    und für immer im Herzen unsere Schätze Lucy, Mucki, Sissi und Tessa

• Oh, nein :weinen: wie traurig - mein Beileid :troest: :knuddel:

Mach's gut, kleiner Samu :herz:

Katla + Elvis, Rodney + Luna, Homer, Fidel, Linus und Bella
    und ihre zwei Federlosen :baeh:
    Für immer im Herzen Hannibal, Charly, Speedy, Engelchen Bammel, Drachentöter Moritz, Zuckerschnute Lady Gaga, Zaubermaus Schnuffel, wilde Maus Pippa, Karacho-Maus Amy, Herzensbrecher Alfons und Plüschmaus Sarri :herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz:

• Das darf doch nicht wahr sein...Was für eine Unglücksserie :weinen: Leb wohl, kleiner Samu :fly:

allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

• Oh nein, bei dir kommt es aber gerade wirklich knüppeldick :troest:

Tut mir leid um Samu :weinen: . Wenigstens habt ihr nichts unversucht gelassen. :O

Liebe Grüße von
    Monika

• Oh je das tut mir sehr leid. :weinen: :weinen:

Leb wohl kleine Maus :fly:

:troest: :troest:

Liebe Grüsse
    Beate mit, Billy und Missy

und der Bindi die jetzt in Rottenburg lebt und sehr vermisst wird

im Herzen
    Peppie, und Jakob und Coco, Cindy und Cookie 2 Coralie und Molly

und meinem kleinen Seelenvogel Maxi :herz: :herz: :herz: :weinen:
    und meiner kleinen Cookie :herz: im Herzen :herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!