Meine Hottentottennymphis

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• so klein Lily (vom englischen Wort für Lilie und steht für Schönheit, Reinheit, Weiblichkeit und somit auch für Sanftheit), den Namen hat mein Sohn ihr gegeben und ich finde er passt perfekt, ist seit gestern Nachmittag bei den anderen. Der VkTa Termin am Montag zum Eingangscheck war gut und eine noch längere Quarantäne hätte ich ihr daher nicht antun wollen

Erstmal große Aufregung und wie kommt man aus dem Transportkäfig raus??????

Don Geilo Tapsi sofort zur Stelle und Stielaugen auf das neue Objekt der Begierde gerichtet :LOL:Erst sein Sohn Wai, dann Kala und nun Lily, der weiß auch nicht was er will.

Jedenfalls hat er alles gegeben die schöne Maid aus ihrem Käfig zu befreien bzw herauszulotsen.

Kaum war sie draußen ging sein Gejodel und Gebalze auch schon los :balzen: Die Ärmste wusste gar nicht wie ihr geschah, er war schon wirklich extrem penetrant und aufdringlich und Kala schaute in die Röhre…

Die 3 Herren von der Tanke bei Lily

Tapsi weicht ihr jedenfalls nicht von der Seite und schaut sie immer so lüstern an, glaub der ist total gaga im Kopf vor lauter Hormonen :depp:irgendwann flüchtete sich Lily, obwohl nicht zahm auf mein Handy:troest: Hab ich leider nur ein Video der Überwachungskamera im Wintergarten davon. Irgendwann fiel dem Herren dann jedenfalls ein, er hat ja noch eine Lady in seinem selbsternannten Harem. So wechselte er kurz mal zu Kala, um zu checken, ob die ihm trotz seines Polyamouren Ausflugs noch wohlgesonnen war. Jo war sie, also wieder ab zu Lily:gruebel: Also er lebt jedenfalls frei nach dem Motto, je öller desto döller….

Nach all der Aufregung würde ich sagen, dass Lily einen glücklichen Eindruck macht und sich gut zurecht findet in der Truppe. Hat nach längerem Gesuche auch von selbst den Weg am Abend in die Voliere gefunden und mit den anderen gegessen. Ich freu mich sehr, sie hier zu haben, sie ist wirklich ein ruhiger Zeitgenosse, so sanft und wirkt so dankbar. Mir geht das Herz auf sie so zufrieden zu sehen. Selbst beim Tierarzt war sie ganz lieb und ruhig, kein Geschrei oder dergleichen. Hatte ihr vorher immer wieder erzählt, dass das noch einmal sein muss und wenn alles gut ist sie dann endlich zu den anderen darf. Ob sie es verstanden hat, keine Ahnung, aber wer weiß manchmal verstehen sie doch mehr als man denkt.

Die VkTa Untersuchung und Ergebnisse stelle ich dann brav in einen separaten Threat;):yes:

• uhhhhhhhhh seit Tagen warte ich schon sehnsüchtig auf das Reifen des ersten Knaulgras 2025 in meinem Vorgarten:lecker: ( da darf alles wachsen außer giftiges Zeugs) und heute war es endlich soweit, die Gräsersaison ist auch hier für die Bande eröffnet:hurra:

Dies Foto von Kala finde ich besonders gut eingefangen, Genuss pur

Samu, Wai, Mahi und Kala lassen es sich schmecken, Pupsi, Tapsi und Lily haben es gar nicht mitbekommen:hae:

Auch Tom lässt es sich zusammen mit Wai schmecken:D

Kann gefühlt Million und Abermillionen Bilder knipsen, wenn sie das so andächtig vor sich hin knuspeln:herz:

Ein kleines Filmchen gibt es auch noch dazu:verliebt:Hach ich lieb sie einfach alle so dolle wie sie da sind.

Das erste frische Knaulgras 2025 für die Nymphis

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Freu mich schon, wenn die Hphnerhirse wieder wächst und erntebereit ist, das wird dann auch wieder ein Festschmaus:hurra:

• Halbreifes Gras. Was gibt`s Besseres? :verliebt:

allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

• Samu hat immer nur Grütze im Kopf:kaputtlachen:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Würd zu gern verstehen, was er da vor sich hin brabbelt

• Ich übersetze mal eben. Das heißt "Komm mal her Schatz und schau! Ich habe eine ganz tolle Höhle gefunden!" :D

allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

• Heut hat Lily sich dann auch mal zum Gräsernaschen dazu gesellt. Denke es waren die ersten frischen Gräser ihres Lebens und sie hat diese in vollen Zügen genossen:herz:

Kala und Tapsi genießen und rechts landet gerade Wai, um sich diese Leckerei nicht entgehen zu lassen

Tapsi mit seinem Harem, bestehend aus Lily und Kala:D War nicht mein Masterplan als ich Lily dazu geholt habe. Der Lustmolch krallt sich hier alle Damen

Mahi ist so eine Schmusetante geworden, glaube manchmal sie weiß wie gut sie es jetzt hat:knuddel:

Mein schöner Modelmann Samu, denke es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis er und Mahi ein festes Paar werden. Sie ist ihm ja mehr als zugetan und auch er verbringt mehr und mehr Zeit in ihrer Nähe.

Da, ja genau da, das tut sooooo gut:herz:

Wai versteckt sich hinter Frauchens Dutt und spielt Frisör

Einmal Selfietime mit Samu :D dafür ist er immer zu haben

Einmal editiert, zuletzt von Lutepa84 (12. Mai 2025 um 11:15)

• Sehr schöne Bilder! :top:

• Morgens halb 10 in Deutschland….neeeee da wird nicht Knoppers gegessen, sonder gesurft, wie meine Kinder es immer nennen….:LOL::LOL::LOL: Das ist jetzt das 2. Mal dass ich Tapsi & Kala dabei erwischt habe, bzw. beim ersten Mal waren es die Kinder während ich am putzen war riefen sie plötzlich:“ Oh Mama schau mal, Tapsi und Kala haben sich lieb, Tapsi darf auf ihr surfen!“ :idee:Öhm ja, die Gunst der Stunde hab ich dann für Aufklärung mal nicht genutzt:Ei-Kueken:

Und nachher schnell wieder hinter Lily her…tzzzzzz….Die lässt ihn nämlich noch zappeln

• Surfen...köstlich....:LOL:

• Mahi ist zum Spielen aufgelegt, so ein großes Schnäbelchen, aber dabei so unglaublich vorsichtig:herz:

Und dann bitte noch einmal eine Luftdusche für die Königin und Frauchen pustet fleißig:anbet:

Wai beim Selfiemachen, kann so zuckerschuckelig gucken:verliebt:

Nix da Finger weg Frauchen, ich bin noch nicht fertig mit frisieren:nein:….Jawollllllll Chefin:engel:

Einmal editiert, zuletzt von Lutepa84 (15. Mai 2025 um 14:50)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!