Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Bienchen summ herum :verliebt: :verliebt:

Da wir ja nun hier drei Single-Hähne zu sitzen haben, haben wir schon eine Weile nach 1-3 Hennen gesucht und endlich ein kleines Mädel finden können :verliebt:

So ist das kleine Bienchen bei uns eingezogen :herz:

Bienchen sass wohl seit Oktober letzten Jahres ganz alleine, da ihr vermeintlicher Partner entflogen war. Vermeintlich deshalb, weil die beiden nicht wirklich ein Paar gewesen sein sollen.

Bevor Bienchen zu uns kam, wurde schon ein tierärztlicher Vorabcheck gemacht und wir haben bei unserer TA auch nochmal einen Eingangsscheck machen lassen. Alle Befunde waren in Ordnung, so dass wir die Quarantäne nicht so lang strecken mussten.

Kaum war das Bienchen hier angekommen, hatte sie gleich drei Verehrer :balzen: und es versprach spannend zu werden :verliebt: :balzen:

Krümel und Aluka sangen um die Wette, Merlin saß ruhig vor ihr wie die Schlange vor dem Kaninchen und hat sie offentlich hypnotisiert :D :tanz:

Heute war nun der große Tag gekommen und Bienchen durfte mit den anderen mitfliegen :fly:

Und Merlin ist ihr nicht von der Seite gewichen.

Und was macht Bienchen? Hält ihm doch glatt den Kopf zum kraulen hin :D :verliebt: Und Merlin ließ sich nicht lange bitten und hörte nicht mehr mit kraulen auf :D

Bienchen ist zwischen 3 und 5 Jahre alt und sie ist sehr aufgeweckt und neugierig und zeigt keine große Scheu. Vom Farbschlag her scheint sie eine Falbe zu sein :yes:

Merlin und Bienchen sind nun im Doppelpack unterwegs und zerstören gerade genüßlich ein Korkbrettchen :D Da haben sich wohl Topf und Deckelchen gefunden :tanz:

Bienchen und Merlin kraulen sich

Liebe Grüße
    Marion und die Flauschies
    :fly: Bobby-Purzel-Krümel-Finn-Aluka-Merlin-Nikki-Giny:fly:

geliebte Sternenkinder :weinen: :herz: Murkelchen :herz: Bärchen :herz: Sammy :herz: Sissi :herz: Rico :herz: Lilli :herz: Bubuhs :herz: Feline :herz: Zorro :herz: Strolchi :herz: Sunny :herz: Pinu :herz:

• Volltreffer sag ich da nur. Da hat es ja gleich geschnackelt. Voll süß die kleine Maus, äh Biene. Kein Wunder, dass Merlin sie sich gekrallt hat.

:welcome: in Berlin kleines Bienchen. :verliebt:

Inge und die Jungs und Mädels:

Michi und Baby, Yogi und Yuna :verliebt:

Meine Patenkinder Cuddles, Charlie und Pacy

Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Tweety,Butschi,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo,Elisabeth,Rainbow,FelixSC,Xaver,Kasperle,Peaches,Pünktchen,Willow,Joshi, Pao und Lady :weinen:

Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz:

• Ich liebe Liebesgeschichten mit Happy End :verliebt:

Herzlich willkommen, kleine Bienchen, im berliner Schwarm, im Forum und im Herzen von Merlin :herz:

allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

• Ach die Jugend mal wieder....unser jüngster Hahn (9 J) und die jüngste Henne (3-5 J).....und dann auch noch ne "Blondine".

Merlin hat wirklich von den Besten gelernt (Bobby und Pinu) und sich ganz leise in das kleine Herzchen von Bienchen geschlichen.

Bienchen ist halt Merlins kleiner Mama (Sunny) sehr ähnlich....genauso aufmerksam, genauso sanft und genauso ruhig.

Genau richtig, ihn ein wenig zu zähmen und erwachsener werden zulassen.

Es hätte nicht besser laufen können, mit den beiden....

Viele Grüße
    Schotterhuber

Fremdsprachen, na klar: Ich kann "sarkastisch" mit "ironischen" Akzent :baeh:
    }<(((°> }<(((°> }<(((°>

• Merlin ist unzähmbar. :LOL:

Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Tweety,Butschi,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo,Elisabeth,Rainbow,FelixSC,Xaver,Kasperle,Peaches,Pünktchen,Willow,Joshi, Pao und Lady :weinen:

• :welcome: Bienchen :verliebt:

Was für eine süße Maus, mich wundert es nicht das Merlin sich augenblicklich verliebt hat :tanz: :balzen:

Gruß von Jimmy :winke: Nymphies Jeannie & Kuki / Jenny & Elvis :verliebt: Patennymphies :herz: Cuddles & Cocco :herz:

Unsere Sternennymphies für immer im Herzen :engel:

Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. Molière

• Sooo, die ersten Nächte hat Bienchen hier in der Volie gut und ruhig überstanden.

Ein Lieblingsschlafplatz hat sie auch schon gefunden und Merlin tut weiterhin seine Pflicht Bienchen wann immer es geht zubeschmusen.

Korkbrettchen werden auch schon von ihr geschreddert

Sie verhält sich schon, als wenn sie schon immer hier wohnt und voll im Schwarm integriert ist.

Viele Grüße
    Schotterhuber

}<(((°> }<(((°> }<(((°>

• :verliebt: so schön

Gruß tanjamaus
    Nymphen aufgenommen: Maus 2004 :herz: , Hinneck 2005 :herz: , Newbie 18.09.2010 - (+ 1,1/4 Jahr) :herz: , Berti 2016 :herz:
    :engel::engel::engel:
    Nymphen: Charly weggeflogen 15.05.2005 :herz: Chico 2006 - 05.06.2015 :herz:Otto aufgen. 2005-05.07.2017 :herz:Coco 19.06.2018 :herz:Butscho aufgen. 2004-12.04.2019:herz: Nellie 18.09.2010 - 30.09.2022 (11:30Uhr) :herz: Kaninchen: Lenny 26.11.2010 :herz: Mäxchen Oktober 2010 - 20.09.2016 :herz: Mimmi 03.10.2010- 15.06.2018 :herz:

Welli: Lotte ....- 19.04.2023 16:45Uhr :herz:

• Bienchen entdeckt mit Merlin zusammen langsam ihre neue kleine Welt...

Viele Grüße
    Schotterhuber

}<(((°> }<(((°> }<(((°>

• Ist das schön mit den Beiden. :verliebt:

• Bienchen wird immer neugieriger, mutiger und vor allem fliegt sie immer besser bzw. größere Runden im Zimmer.

Ihre Landungen werden auch immer zielgerichteter und sicherer.

Bei ihren Vorbesitzern war wohl Freiflug nicht so ihre Sache..

Viele Grüße
    Schotterhuber

}<(((°> }<(((°> }<(((°>

• Ach, wie schön, dass die zwei sich so schnell gefunden haben :applaus: :applaus: :applaus:!

So eine süße Maus :verliebt: :herz:  :verliebt: .

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 * Justus - 04.02.2025 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!