Nymphensittich Henne entflogen Sprockhövel (Haßlinghausen)

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Hier sind Anleitungen zum löschen von Cookies und Cache der meisten Browser zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen,

mir ist vorhin das Schlimmste passiert, was hätte passieren können. Meine Nymphensittich Henne Loki ist durch das gekippte Fenster in meinem Zimmer entflogen. :weinen: Ich habe sofort ihren Partner Ahri in meine Transportbox getan und bin rausgelaufen, sodass sie ihn hört und sieht. Leider ist sie so extrem hoch geflogen, dass sie ihn nur gehört hat, aber wahrscheinlich nicht gesehen hat... ich war jetzt mehrere Stunden draußen und haben sie die ganze Zeit gesucht. Meine Mutter hat sie weiterhin von meinem Zimmer aus beobachtet und mich per Telefonat auf dem Laufenden gehalten, wo sie gerade fliegt. Das letzte mal haben wir sie an dem gelben Haus gesehen, da sie dort runtergeflogen ist (wahrscheinlich weil sie total erschöpft war). Das Haus steht in der Steinklippe in Sprockhövel (Haßlinghausen) und hat die Hausnummer 94. Ich durfte bereits durch ganz nette Menschen, in den Gärten schauen, ob sie dort irgendwo erschöpft liegt.. aber keine Spur von ihr. Ahri hatte ich die ganze Zeit dabei und er hat sie immer gerufen. Seit dem sie runtergeflogen ist an dem Haus, hat sie auch nicht mehr auf Ahri´s Rufe geantwortet. Loki ist eine geperlte Nymphensittich Dame und ist an sich sehr sehr zutraulich. Falls jemand sie sehen sollte, ruft mich bitte unter folgender Nummer an: 0xxxxxxx Versucht sie nicht zu fangen, es könnte sein, dass sie in Panik gerät und wieder wegfliegt. Ich bedanke mich schon mal bei euch für eure Unterstützung :herz:

Liebe Grüße Hanna

Einmal editiert, zuletzt von Lioba (19. Februar 2025 um 15:11)

• Oh je, das tut mir leid. Ich drücke ganz doll die Daumen, dass du sie findest und wieder einfangen kannst.

Off Topic:

Deine Telefonnummer hab ich geixt. Sie kann hier jederzeit erfragt werden. Das Foto ist sicher aus dem Internet, auch das muss ich wegen Copyright wieder rausnehmen Copyright - was ist hier erlaubt, was nicht? .

Liebe Grüße, Gabi :winke:
    mit Kater Barney 🐾
    Für immer im Herzen ♥️ Paula - 12.03.2010 ♥️ Molly - 26.07.2010 ♥️ Nicki - 06.05.2011 ♥️
    Zaubermaus Betty🐾22.05.2012 - 12.11.2024 ♥️

• Tut mir, leid, dass deine Loki entflogen ist :knuddel:

Hänge unbedingt Suchanzeigen von ihr auf und stelle welche im Internet ein (unbedingt ohne Ringnummer, falls vorhanden); informiere die umliegenden Tierheime und Tierärzte, vielleicht macht auch euer örtlicher Radiosender mit...

Ich hoffe, dass sie bald wieder bei Dir und Ahri ist :daumen:

allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

• :daumen: Das Loki schnell wieder bei euch ist.

Gruß von Jimmy :winke: Nymphies Jeannie & Kuki / Jenny & Elvis :verliebt: Patennymphies :herz: Cuddles & Cocco :herz:

Unsere Sternennymphies für immer im Herzen :engel:

Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. Molière

• Vielleicht könntest du auch Kindergärten oder Grundschulen in der Gegend informieren :gruebel: Kinder sind oft gute Beobachter.

allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

• Liebe Grüße, Gabi :winke:
    mit Kater Barney 🐾
    Für immer im Herzen ♥️ Paula - 12.03.2010 ♥️ Molly - 26.07.2010 ♥️ Nicki - 06.05.2011 ♥️

• Sorry, weiß nicht, wie dieser Beitrag von mir hier reinkommt. Ich hatte - glaube ich - mit diesem Text auf eine WhatsApp Nachricht geantwortet. Zu nachtschlafender Zeit. Man darf es gerne löschen.

Alles Gute für Loki

• Hallo nochmal alle zusammen, leider ist Loki nicht wieder bei uns zu Hause.. nachdem sie an dem Mittwoch entflogen ist, war sie erstmal spurlos verschwunden. Ich habe bereits mehrere Beiträge bei Facebook, eBay Kleinanzeigen, WhatsApp und Instagram geteilt, Flyer aufgehängt, Tierheime informiert und Tierärzte. Ich wurde durch Facebook auf einen Post aufmerksam gemacht, dort wurde ein Nymphensittich ca. 8 km von hier entfernt gesichtet. Ich habe die Bilder gesehen und es war meine loki. Es war in der Nähe von einer Grundschule und der Hausmeister hatte versucht sie mit einem Kescher zu fangen, fand Loki natürlich doof und ist auf einen anderen Baum geflogen, wo sie viel höher saß. Leider entfernten sich die Leute von Loki, da sie nicht zu erreichen war so weit oben. Als ich dann endlich dort war, wusste niemand wo sie hin ist. Sie war natürlich nicht mehr auf dem besagten Baum… :weinen: Ich habe alles dort abgesucht Gemeinsamkeit Ahri, aber keine Spur von ihr. Am nächsten Tag war ich morgens nochmal dort und nachmittags nochmal. Ich habe wieder alles abgesucht, aber keine Spur von ihr. Seit dem habe ich auch keine neuen Hinweise bekommen.

Es wurde aber ein Nymphensittich am Samstag Abend (22.02) in Innsbruck auf einem Balkon gefunden. Er sah Lokii so extrem ähnlich. Habe mit dem Tierheim, wo er untergebracht ist, Kontakt aufgenommen und viele Bilder und Videos bekommen. Die Ähnlichkeiten sind wirklich extrem. Nun wäre meine Frage: ist es möglich das Loki von Donnerstag Nachmittag (20.02) bis Samstag Abend (22.02) ca 550 km weit geflogen ist ? :gruebel: Ich stehe weiterhin im Kontakt mit dem Tierheim und bekomme alle paar Tage Update Bilder von dem Nymphi.

• Möglich wäre das wohl schon, :gruebel:

Aber da Loki sich ja anfangs noch in der Nähe aufgehalten hat halte ich das für unwahrscheinlich, denn die so weit weg fliegen tun das wohl gleich sobald sie entkommen

hoffentlich findest du Sie doch noch schnell irgendwo in der Nähe :daumen: :daumen: :hoff1:

Die Tiefflieger Truppe : Rocky:herz: Spike:herz:Yuki / Smoky:herz:Faye:herz:Dusty, / Susi:herz:Coco / Kira, Happy, Sunny, Fiona,

• Vielleicht hat sie irgendwas so erschreckt, dass sie nochmal mit Vollgas losgedüst ist? Ausschließen würde ich es nicht.

Wir drücken hier jedenfalls auch ganz fest alle Daumen und Zehen, dass du sie schnell wieder bei dir hast. :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

• Ich habe ja weiterhin Kontakt zu dem Tierheim und sollte ich mir sehr sicher sein, werde ich einen Ausflug nach Innsbruck machen und schauen wie der Nymphi dort auf mich reagiert :)

Ich werde weiterhin ganz doll hoffen, dass meine süße Maus bald wieder zu Hause ist. Die Hoffnung wird nicht aufgegeben!! :yes:

• Frage: ist es möglich das Loki von Donnerstag Nachmittag (20.02) bis Samstag Abend (22.02) ca 550 km weit geflogen ist ?

Vielleicht hat sie irgendwas so erschreckt, dass sie nochmal mit Vollgas losgedüst ist? Ausschließen würde ich es nicht.

Ja, das wäre wohl eine Möglichkeit, dass sie sich sehr erschreckt hat und tatsächlich so weit geflogen ist, wenn auch ich es für unwahrscheinlich in solch kurzer Zeit hatte. Aber wer weiß welchen Zugvögeln sie sich womöglich angeschlossen hat :nixw: .

War sie denn eine gute und ausdauernde Fliegerin?

Hier sind auf jeden Fall auch alle :daumen: für eine Wiedervereinigung gedrückt!

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie & Luke, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Luna - 25.08.2021 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 * Justus - 04.02.2025 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

• War sie denn eine gute und ausdauernde Fliegerin?

Sie genoss jeden Tag von morgens bis abends Freiflug. Ich würde sie schon als gute und auch recht ausdauernde Fliegerin beschreiben. An dem Donnerstag als sie nochmals gesichtet wurde, wurde mir gesagt, dass Loki vorher von einem Raben gejagt wurde und diesen mit sehr beeindruckenden Manövern angehängt hat :yes:

An dem Tag als sie entflogen ist, hat sie sich kurzzeitig auch Vögeln angeschlossen bzw. hat sich an Ihnen orientiert und ist ihnen hinterher geflogen für kurze Zeit. :nixw:

Ich habe seit der Sichtung an dem Donnerstag (20.02) keinerlei Hinweise bekommen, was natürlich auch ein Grund sein könnte, dass es vielleicht Loki in Innsbruck ist …

• Dann wäre es schon möglich, dass sie es ist. Vielleicht ist sie mit Gänsen oder sowas geflogen :nixw: .

Sie haben einfach ein unglaubliches Flugvermögen, wenn man sie frei fliegen sieht :yes: . Sie sind schnell wie der Blitz und schaffen 100 km/h, wenn es sein muss. Ich weiß allerdings nicht wie lange.

Es wurden schon mehr Nymphensittich derart weit entfernt wieder gefunden, allerdings waren sie länger unterwegs. Ich drücke dir auf jeden Fall ganz dolle die :daumen: .

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie & Luke, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Luna - 25.08.2021 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 * Justus - 04.02.2025 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

• Ich habe auch schon durch Facebook öfter gelesen, wie weit Nymphen fliegen können und das auch schon welche weiter weg gefunden wurden. Das gibt mir natürlich nochmal mehr Hoffnung, dass sie es vielleicht wirklich ist :daumen: :herz:

• Leider noch nicht. Ich stehe aber im engen Kontakt mit dem Tierheim und bekomme alle paar Tage immer Updates. Sie haben wohl momentan generell kaum Interessenten was Nymphensittiche betrifft und hat aber auch gesagt, dass der Nymphensittich nicht vermittelt wird. Ich werde in den kommenden Wochen schauen, dass ich ein Wochenende runterfahre und mir den Nymphen anschaue. :)

Was mich nur noch stutzig macht: der Nymphensittich in Innsbruck ist sehr abgemagert gefunden worden und ist immer noch nicht allzu „dick“. Ebenfalls hat er ein kleines Loch im Schnabel und ist sehr scheu.

Meine Loki ist immer super anhänglich gewesen und wollte immer mal wieder gekrault werden. Kann es sich dennoch verändern, vor allem gegenüber fremder Menschen ? :nixw:

Ich hänge hier mal Bilder von dem Nymphensittich aus Innsbruck mit an (falls es gegen die Datenschutz Richtlinien verstoßen sollte, einfach entfernen).

Die Bilder wurden mir aber privat via WhatsApp gesendet. :yes:

Einmal editiert, zuletzt von Loki & Ahri (25. März 2025 um 10:29)

• Wow, die Ähnlichkeit ist ja schon gravierend. Sie ist zwar sehr zerzumselt und sieht total ängstlich aus, aber wer weiß, was sie alles durchgemacht hat.

Kann es sich dennoch verändern, vor allem gegenüber fremder Menschen ? :nixw:

Das kann ich mir durchaus vorstellen. Wenn sie es wirklich ist, hat sie eine Menge auf ihrer kurzen Reise erlebt, und wer weiß, wie sie von Menschen unterwegs "behandelt" worden ist, die vielleicht nur versucht haben, sie einzufangen :nixw:

Die Bilder wurden mir aber privat via WhatsApp gesendet.

Das ist egal, es sind nicht deine, bzw. von dir fotografiert worden. Ich nehme sie gleich raus.

Liebe Grüße, Gabi :winke:
    mit Kater Barney 🐾

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!