Guten Abend alle zusammen,
ich hoffe ich bin hier richtig. Ich versuche mich immernoch im Forum zurecht zu finden.
Ich brauche da einen Rat. Taquito, mein wildfarbender Hahn weißt schon länger über kahle Stellen unter den Flügeln auf. Ich versuche gleich mal ein Foto reinzuschicken.
Ich war bereits zig mal beim Vogelarzt sein kot und Blut Tests sind unauffällig, auch seine Krallen, schnabel alles tip top. Ich war ja auch bereits da für Leber werte jedoch alles gut trotz seiner leicht gelben Federn an den Flügeln (die kommen und gehen bei der mauser ab und zu). Ich habe bereits die Ernährung umgestellt zu sehr hochwertigem Futter. Rohkost angeboten. Mehr Spielmöglichkeiten. Er ist definitiv auch nicht allein und hat einen Partner. Jedoch weiß ich nicht weiter.
Ich werde wahrscheinlich auch schauen das ich noch einen Termin machen werde aber wahrscheinlich weiter weg. Jedoch brauch ich Rat, denn dies ist ja auch wieder Stress.
Kann es ein Gendefekt sein? Wie bei den lutinos? Oder rupft der sich? Ich kann es nicht beurteilen die sind die ganze Zeit draußen, spielen, putzen sich immer zusammen, gerade singt er auch, also im Prinzip wie immer. Er quiekt auch nicht auffällig beim putzen. Ich bin ratlos und mache mir sorgen, beim strecken sieht das immer total erschreckend aus.
Hat jemand Erfahrung?
Liebe Grüße