Hallo ihr Lieben,
der Justus hat einen schlimmen Tag hinter sich und damit auch ich. Gestern Abend war mir aufgefallen, dass Justus kaum etwas gefressen hatte und hinkte. Ok, dachte ich, er wird sich irgendwie verletzt haben. Mal schauen, wie es heute ist. Und heute früh hatte er auch kaum gefressen und man sah ihm deutlich die Schmerzen an. Also habe ich direkt einem TA Termin gemacht. Ich konnte heute gegen 11 zu Dr. Kluge nach Weinböhla kommen. Ich dachte, das wäre eine gute Gelegenheit das dort mal auszuprobieren.
Justus ist ja ein kleiner Schisser und war in der Box erstmal total panisch . Dann war er wie apathisch. In der Box hat er auf der Fahrt auch Geräusche von sich gegeben, die ich von ihm noch nie gehört habe
. Der Dr. hat ihn geröntgt und Zutage kam eine Arthrose. Mit 19 Jahren ist das wohl auch nicht ungewöhnlich, aber ich hatte das irgendwie gar nicht auf der Rechnung.
Die Fahrt nach hause war ruhig. Er war da schon total ko und obwohl er Hirse in der Box hatte, hat er nichts gefressen. Schmerzmittel hatte er bei Arzt gespritzt bekommen und ich soll es ihm nun zu Hause weiter geben. Und zwar nur 1 x täglich . Die Schwester sagte es wäre Meloxoral Katze, was die gleiche Dosierung hat wie Meloxicam Katze, also 0,5 mg/ml. Davon würde er doch eigentlich dann mehr brauchen oder? Ich muss morgen nochmal anrufen, würde es ihm aber erstmal so geben, wie verordnet. Es kann ja auch sein, dass sie sich vertan hat. In leipzig musste ich es aber auch immer 2 x täglich geben, um den Wirkstoffpegel zu halten.
Heute hat er noch gehinkt, kam erstmal gar nicht aus der Box und hat den ganzen Tag auch nichts gefressen, soweit ich das gesehen habe. Er war total fertig. Mal sehen, wie der Kropf morgen aussieht. Weil er so kahl ist, kann ich das wenigstens sofort erkennen. Heute Abend ist er zum futtern in die Voliere gekommen. Ich werde morgen versuchen, ob er das Schmerzmittel über Leckerchen nimmt. Wenn nicht, muss er leider in Einzelhaft .
Tja, soweit von unserem Tag heute . Zum Glück habe ich noch Hagebuttenpulver und Glucosamin mit Chondoitin von Dienstag da und das ist auch noch gut. So kann ich auch das gleich unters Futter mischen. Das ist für die anderen sicher auch nicht schlecht.
Dazu hat er sich heute noch die Flügel aufgeschlagen. Sicher weiß er so rumgeflippt ist und da ja keine Federn mehr zum Schutz drauf sind . Kein Wunder, dass er so fertig war
und ich bis jetzt auch
.