In Hamburg sagt man Tschüss

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Ihr Lieben!

Nach fast 20 Jahren ist es nun für mich an der Zeit, neue Wege zu gehen. Ende Januar werde ich meinen Modiposten niederlegen. Es war eine fantastische Zeit, die ich hier im Forum erleben durfte – sowohl mit Euch als auch mit meinen Modikollegen. 💙 Vielen Dank für Eure Unterstützung und die tolle Zusammenarbeit. Es hat mir große Freude bereitet, zu helfen, den Wegweiser mitzugestalten, Avatare zu kreieren (was ich auch weiterhin tun werde) und vieles mehr zu tun. 😊

Viele von Euch wissen, dass mein großes Hobby die Fotografie ist. Je mehr ich unterwegs bin, neue Fotospots entdecke, mich mit anderen austausche und mich mit verschiedenen Techniken beschäftige, merke ich, dass ich leider nicht mehr genügend Zeit für das Forum habe. Aber keine Sorge, ich werde nicht komplett verschwinden.

Ich freue mich darauf, Euch weiterhin zu begegnen – sei es hier oder anderswo. Lasst uns in Kontakt bleiben! 🤗

Alles Liebe und bis bald 😘

Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

Einmal editiert, zuletzt von Gwenny ()

• Danke für deine Arbeit und Zeit als Mod :blumen:
    Hoffentlich hört man noch weiterhin von dir und deinen süßen Haubies hier im Forum :herz:
    Und ich denke jeder freut sich weiterhin über tolle Fotos von dir!
    Danke und viel Spaß und Erfolg egal wo es dich hinführt :daumen: :D

Liebe Grüße von Luzie :winke:

und meinen Flauschbällchen :fly:Freddy (*2024), Kay (Kiwi/Kuro) (*2024), Clay (*Anfang 2024) , Hawk (*2023)

:herz: :herz: Wir vermissen dich mein SonnenEngelchen Cookie (*Mitte 2024, gekämpft bis September 2024) :cool2: :engel:   :herz: :herz:

• Du hast für mich in den letzten 18, die ich in diesem Forum Mitglied bin, immer zum Inventar gehört. Schade, dass du als Modi aufhörst - aber ich kann verstehen, dass die Interessen sich verlagern und damit auch die Zeit, die man investiert. Viel Spaß mit deinem neuen Hobby und lass hier da ein paar Fotos von deinen Vogis hier. :winke:

Liebe Grüße von Martina

• Ach Gwenny, du warst doch schon immer da.

Auf jeden Fall wünsche ich dir ganz viel Freude auf deinen neuen Wegen.

:knuddel:

Gruß aus Düsseldorf :winke: - Petra

• Danke für alles. :weinen: :winke: :herz:

Inge und die Jungs und Mädels:

Michi und Baby, Yogi und Lady :verliebt:

Meine Patenkinder Piku, Charlie und Pacy und Pao bei Blaubeere

Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Tweety,Butschi,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo,Elisabeth,Rainbow,FelixSC,Xaver,Kasperle,Peaches,Pünktchen,Willow und Joshi :weinen:

Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz:

• Liebe Sabrina,

ich finde es sehr schade, dass du als Modi Tschüss sagst, und du wirst mir im Team sehr fehlen :(

aber du sagst ja, dass du nicht komplett verschwindest, darauf baue ich :knuddel:

Lasst uns in Kontakt bleiben! 🤗

Das wünsche ich mir sehr. :yes:

Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles erdenklich Gute und ganz viel Spaß mit deinem Hobby :dance:

:danke: für die tolle Zusammenarbeit und für deinen großen Einsatz hier.:blumen:

Liebe Grüße, Gabi

mit Kuschelkater Barney 🐾

Für immer im Herzen <3 Paula - 12.03.2010 <3 Molly - 26.07.2010 <3 Nicki - 06.05.2011

:heart: Zaubermaus Betty🐾 - 12.11.2024 :heart:

• Ich wünsche dir alles erdenklich Gute für deine Zukunft.

Wünsche dir das du immer erfüllende Motive findest und die Fotografie dich mit viel Liebe und Zuneigung erfüllt.

• Vielen lieben Dank für dein Engagement als Modi Sabrina :blumen:

Wünsche dir für die Zukunft viel Spaß mit deinem Hobby und alles Gute :daumen:

Schön, das du als User weiterhin im Forum bleibst :dance:

Gruß von Jimmy :winke:

Nymphies Jeannie & Kuki / Jenny & Elvis :verliebt:

Patennymphies :herz:Cuddles & Cocco:herz:

Unsere Sternennymphies für immer im Herzen :engel:

Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. Molière

• Schade...Du gehörst doch zum Forum dazu.

Du hast das Forum stark mitgeprägt. Deine Bemühungen es ständig am laufen zu lassen, in Social Media Zeiten, sind nicht verborgen geblieben.

Aber auch ich kann es verstehen.

Hauptsache Du vergisst nicht, weiter Deine schönen Bilder hier einzustellen.

Danke für Deine Arbeit und Dein Herzblut, das Du hier reingesteckt hast.

Viele Grüße von Petra und

Mickey und Sissy, Joey und Sammy, und dem anderen Zitronencremebällchen Lilly.
    Für immer im Herzen bei mir mein über alles geliebter Jacky :herz: :herz: :herz: , meine Powermaus Nicky :herz: und meine Zaubermaus Jeanny :herz: und nun auch Charly :herz: und Danny :herz: und eins meiner Zitronencremebällchen Mimmy :herz: .

• Liebe Gwenny,

ich kann mir noch gar nicht vorstellen, wie es ohne dich nun sein wird ;( :knuddel: . Ich werde dich bestimmt sehr vermissen. Du warst ja fast von Beginn an dabei und damit am längsten von allen, die hier je als Modi dabei waren. Du hast hier alles mit aufgebaut und sowohl im Wegweiser als auch hier im Forum sehr viel beigetragen. Egal, ob es nun das Anstoßen von Themen und Diskussionen war oder auch den zahlreichen Seiten im Wegweiser, die du geschrieben hast, die vielen Bastelanleitungen und Rezepte :danke: :danke: :danke: . Davon haben wir alle und vor allen die süßen Häubchen profitiert :] .

Aber auch ich sehe wie viel Freude dir dein (eigentlich altes), aber doch neues Hobby mit der neuen Cam macht und verstehe deinen Schritt gut :yes: . Manchmal ist es auch einfach an der Zeit für Neues im Leben. Und wenn die Zeit nicht mehr für alles reicht, muss man Prioritäten setzen. Das kennen wir wohl alle. Und der Modijob ist eben schon eine nahezu tägliche, nicht zu unterschätzende Aufgabe.

Aber wir laufen ja nicht weg und freuen uns, wenn du auch weiterhin rein schaust. Deine Fotos bestaunen wir auch natürlich immer gerne. Ich hoffe, dafür findest du noch ein wenig Zeit, so dass du uns nicht ganz verloren gehst, wie einige andere, die schon gingen :hoff1: .

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 * Justus - 04.02.2025 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

• Ach Gwenny.

Ich wünsche dir alles Gute.

Ich bin ja jetzt auch wo anders hängen geblieben.

Nämlich bei dem Tauben Thema.

Das ist eine neuer ending Storry.

Müsste ich hier filleicht auch mehr posten ?

Ich bin dafür ja jetzt mehr bei Facebook drin mehr beschäftigt.

Aber du hast ja noch Nymphis und stellst sicher weiter tolle Bilder von deinen Nymphis hier ein .

Ich habe ja keine mehr .

Und es schmerzt sehr wenn ich hier nymphensittich Bilder sehe.

Mein Händy macht Storys von meinen Bildern von meinen Nymphis.

Es macht mich traurig.

Du warst ein toller Modi gewesen .

Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon

Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

• Liebe Gwenny

Ich finde es sehr schade, dass du gehst. Aber manchmal muss man einfach neue Wege gehen.

Ich hoffe, dass wir deinen Weg ein bisschen anhand deiner Bilder mitverfolgen können :dafuer: und wünsche dir weiterhin viel Freude an der und Zeit für die Fotografie.

Vielen Dankf für dein Engagement hier und für die Zeit, die du uns allen geschenkt und das Wissen, das du mit uns geteilt hast.

allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

• Für mich hast du auch schon immer zum Forum dazu gehört und ich hoffe natürlich auch, dass du uns weiter erhalten bleibst mit deinen schönen Bildern. Deine Unterstützung und ausführlichen Beiträge waren immer eine Bereicherung für das Forum.

Ich wünsche dir auch alles Gute und Danke, für die vielen Jahre und die viele Zeit, die du hier investiert hast!

Liebe Grüße

Nathalie

Mit Karl, Geralt und Yennefer

Und Jimmy, Bubi, Lily, Daisy und Billy die im Regenbogenland die Hirsefelder unsicher machen im :herz::fly:

• Liebe Gwenny,

vielen Dank für die tolle Arbeit die Du hier jahrzehntelang geleistet hast und danke für die tolle Zusammenarbeit während unserer gemeinsamen Modizeit. :danke: :blumen: :danke:

Es gibt halt immer wieder Phasen im Leben, in denen man seine Prioritäten neu ordnet und auch andere Schwerpunkte setzt.

Für mich ist ja mittlerweile das Eisenbahnhobby durch unsere Mitgliedschaft bei der Museumseisenbahn Hamm schon fast zu einem Fulltime-Job geworden, der zwar kein Geld, aber jeder Menge Spaß und Herausforderungen mit sich bringt und mir auch gesundheitlich wieder viel gebracht hat.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Fotografieren und freue mich schon sehr auf viele weitere tolle Aufnahmen von Dir. :hibbel:

Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

• Liebe Gwenny,

Ich wünsche Dir Alles erdenklich Gute und viel Freude und Erfüllung mit deinem Hobby!

Danke für die viele Arbeit, die Du hier ins Forum gesteckt hast :herz:

• Liebe Gwenny,

ich kann mich meinen "Vorredenern" nur anschließen.

Vielen Dank für deine Unterstützung:blumen: und weiterhin viel Freude bei deiner tollen Fotografie. :star:

Katla + Elvis, Rodney + Luna, Homer, Sarri, Fidel und Linus
    und ihre zwei Federlosen :baeh:
    Für immer im Herzen Hannibal, Charly, Speedy, Engelchen Bammel, Drachentöter Moritz, Zuckerschnute Lady Gaga, Zaubermaus Schnuffel, wilde Maus Pippa, Karacho-Maus Amy und Herzensbrecher Alfons :herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz:

• Off Topic:

Ich habe das Posting von ertaz7747 hierher geschoben: RE: Neu und Fragen zu meinen zwei Nymphensittichen

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 * Justus - 04.02.2025 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

• Gwenny , ich kann Deine Entscheidung gut nachvollziehen, dennoch ist es superschade, .
    Du warst eine Moderatorin mit viel Herz und viel Wissen.

Die Chaos-Truppe Momo :herz: + Mumm :herz: , Motte :herz: , Maya :herz: + Merlin :herz: + und die Federlose :fuettern:
    Unvergessen: Murmel& Tweety, wo immer Ihr seid - immer im Herzen: die wundervolle :herz: Merline (2005-2013) :herz::herz::herz:
    Und in fassungsloser Trauer um Minim :weinen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!