- *PLZ (bitte in den Titel übernehmen):
- 83620
- *Ort (bitte in den Titel übernehmen):
- Fel
- *nächst größere Stadt:
- Rosenheim
- *Krankheiten im Bestand:
- keine bekannte Krankheit im Bestand oder vermutet
- *Schutzvertrag:
- Nein
- *Schutzgebühr in Euro pro Vogel:
- 0 Euro (keine Schutzgebühr)
- *Kontaktmöglichkeiten:
- Konversationen (bitte E-Mail Benachrichtigungen aktivieren)
E-Mail (bitte unten verfremdet angeben)
Im Thema (bitte dann E-Mail Benachrichtigung im Kontrollzentrum einschalten) - E-Mail Adresse:
- info(ät)sonja-schlaak.de
- Bisherige Haltung:
- Innvoliere/Käfig im Wohnraum
- Bisheriger Freiflug:
- mehrmals täglich ca. 1/2 - 3 h
- Bisherige Fütterung:
- Körermischung, Gemüse
- Was ist dir für das neue Zuhause wichtig?
- Vogelerfahrung
- Möchtest du Zubehör abgeben?
- Voliere
Futter
Spielzeug und Ausstattung
DRINGEND ABZUGEBEN
*Name: Bazzi & Ronja
*Farbschlag/Farbbeschreibung (möglichst Foto): gelb/grau
Wegen einer schweren Allergie meiner Tochter suchen unsere beiden Nymphensittiche - ein Pärchen - ein für-immer-*****Zuhause bei vogelkundigen, lieben Menschen. Am liebsten in Gesellschaft mit anderen Nymphis.
Die beiden Nymphen haben wir vor ca. 3 Jahren aus schlecher Haltung übernommen. Ein Knochenbruch der Henne und ein Kropfverschluss des Hahns waren die Folgen der schlechten Haltung, beides wurde in der Vogelklinik behandelt. Die Ärzte gaben beiden Vögeln kaum Überlebenschancen - dank der fürsorglichen Pflege meiner Tochter haben es beide aber geschafft.
Die beiden sind mittlerweile gesund und fröhlich. Sie lieben es, auf ihrem Klettergerüst außerhalb des Stalls zu sitzen. Große Flugrunden drehen sie nicht, aber sie klettern gern.
Nach wie vor muss man sehr darauf achten, dass die Henne regelmäßig Calcium bekommt. Der alte Bruch macht ihr keinerlei Probleme. Obwohl das Beinchen ein bißchen kürzer ist als das gesunde, klettert sie problemlos damit umher und ist neugierig und munter.
Der Kropf des Hahns muss regelmäßig abgetastet werden. Seit der OP ist er aber unauffällig. Dennoch muss der neue Besitzer darauf achten, dass keine Seile verwendet werden.
Beide sind nicht handzahm, aber auch nicht übermäßig scheu. Wir habe ihnen einfach ein Vogelleben ermöglicht, so gut wie möglich. Die beiden sollen lt.Vorbesitzer nun ca. 5 und 6 Jahre alt sein, genau wissen wir es nicht.
Leider geht es nun nicht mehr weiter bei uns - die Symptome meiner Tochter sind trotz Luftfilter und Medikament zu heftig - und wir sehen uns gezwungen, die beiden so schnell wie möglich in ein neues Zuhause zu vermitteln.
Die beiden bringen einen XXL Innenraum-Stall mit, der aber nicht mitgenommen werden muss, wenn bereits eine Voliere vorhanden ist.
Kontaktiert mich bitte direkt über info(ät)sonja-schlaak.de, ich bin nicht sehr aktiv im www