91247 Vorra- Schwuler Nymphensittichhahn sucht Zuhause mit potentiellem Partnervogel

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Hier sind Anleitungen zum löschen von Cookies und Cache der meisten Browser zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Hier sammeln wir die erledigten Themen aus den Hilfeforen. Sollten wir ein Thema zu früh hierher verschoben haben, kann der Themenstarter das hier posten oder dem Team eine PN (Konversation) schreiben. Die Themen in diesem Forum werden frühestens nach 3 Monaten ganz gelöscht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• *PLZ (bitte in den Titel übernehmen):
    91247
    *Ort (bitte in den Titel übernehmen):
    Vorra
    *nächst größere Stadt:
    Hersbruck
    *Krankheiten im Bestand:
    keine bekannte Krankheit im Bestand oder vermutet
    *Schutzvertrag:
    Ja
    *Schutzgebühr in Euro pro Vogel:
    15 Euro
    *Kontaktmöglichkeiten:
    Konversationen (bitte E-Mail Benachrichtigungen aktivieren)
    E-Mail Adresse:
    bettinagraber ( @ ) hotmail.com
    Bisherige Haltung:
    Frei im Wohnraum oder Vogelzimmer
    Bisheriger Freiflug:
    24h
    Bisherige Fütterung:
    Selbst gemischtes Futter aus verschiedenen Saaten, Frischfutter, Keimfutter, Kolbenhirse
    Bisherige Vergesellschaftung:
    Kanarienvögel
    Was ist dir für das neue Zuhause wichtig?
    ein ebenfalls auf Hähne geprägter Nymphensittichhahn, Freiflug, gerne ein kleiner Nymphensittichschwarm

*Name: Vaju

*Farbschlag/Farbbeschreibung (möglichst Foto): wildfarben

Vaju kam zu uns vom Tierschutz als möglicher Partner für eine meiner Hennen. Er hat sich jedoch in meinen Nymphenhahn Shiva verliebt, an Hennen hat er kein Interesse. Shiva ist jedoch mit einer Henne verpaart und hat nur freundschaftliches Interesse an Vaju. Vaju kommt aus nicht artgerechter Haltung, eine mögliche Weitergabe ist mit dem Tierheim abgesprochen..

Vaju wurde mit verschiedenen Vögeln (einem Bergsittich, Kanarienvögeln, Wachteln) und sogar mit Kleinsäugern zusammen in einen Voliere gehalten. Bei uns hat er zum ersten Mal Artgenossen getroffen und musste sich erst an sie gewöhnen. Er ist nicht handzahm, hat aber schon einiges Zutrauen zum Menschen gewonnen. Er orientiert sich stark an den anderen Vögeln, deshalb würde ein zahmer Partnervogel bei ihm bestimmt viel ausmachen. Vaju sehnt sich sehr nach Vogelzuwendung und möchte immer von Shiva gekrault werden. Deshalb hoffe ich auf diesem Weg ein liebevolles Zuhause für ihn zu finden mit einem weiteren einsamen schwulen Nymphenhahn. Aufnehmen kann ich momentan leider keinen Hahn mehr. Bei einer Weitergabe müsste ich das Tierheim den Namen und die Anschrift des neuen Halters mitteilen.

Vaju war bisher immer kerngesund und wurde vor der Aufnahme bei mir von einem vogelkundigen Tierarzt untersucht. Das Alter ist eine Schätzung.

Aramis
    mit Shiva & Joy, Amira & Beppo, Pearl, Tika, Vaju und Lotos
    der Kanaribande und dem Ententrio

4 Mal editiert, zuletzt von Aramis (31. Dezember 2024 um 14:02)

• Lioba 31. Dezember 2024 um 14:27

Hat den Titel des Themas von „Schwuler Nymphensittichhahn sucht Zuhause mit potentiellem Partnervogel“ zu „91247 Vorra- Schwuler Nymphensittichhahn sucht Zuhause mit potentiellem Partnervogel“ geändert.
  • Ist das noch aktuell ?

Die Tiefflieger Truppe : Rocky:herz: Spike:herz:Yuki / Smoky:herz:Faye:herz:Dusty, / Susi:herz:Coco / Kira, Happy, Sunny, Fiona,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!