Was ist mit Maja passiert ?

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Das Krankenforum kann keinen vogelkundigen Tierarzt (klick) ersetzen. Die Voraussetzung für jede erfolgreiche Behandlung ist die Diagnose und die kann nur ein vogelkundiger Tierarzt stellen. Auf dieser Basis können alle User hier ihre eigenen Erfahrungen und ihr Wissen austauschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Letzte Woche fand ich Maja (aus Rooftop Castle) völlig apathisch/desorientiert auf dem Boden vor.

Das Mädchen ist um die 20 Jahre alt.

Ich konnte sie problemlos in die Hände nehmen, obwohl sie sonst sehr scheu ist.

Da ihr Kopf ja kahl ist, konnte ich auch einen geröteten Kopf erkennen.

Maja ist dann über Nacht auf Station in der Tierklinik geblieben, da es auch eine Schwellung am rechten Auge gab.

Die Schwellung ist dann aber glücklicherweise zurückgegangen und das rote am Kopf schienen Hämatome zu sein, da sie begannen, sich in der Farbe zu verändern.

Man vermutet ein Anflugtrauma .... anders war es bislang nicht zu diagnostizieren.

Der Schwarm in Rooftop Castle ist ja schon lange zusammen und es gab nie Auffälligkeiten.

Und auch Pettersson, der ja vor einiger Zeit seine Else verloren hat, habe ich nie gesehen, dass er Maja in irgendeiner Weise bedrängt.

Es ist alles sehr mysteriös ..... mal sehen, wie es weitergeht.

Maja ist immer noch sehr ruhig, futtert aber und ist auch ein bisschen geflogen.

Hoffen wir, dass sie sich wieder vollständig erholt.

Gruß aus Düsseldorf :winke: - Petra

• Och man da hat sich Maja wohl derbe wehgetan :(

:daumen: das es ihr schnell wider besser geht :GBes:

Ich hatte so was in der Art ja mal mit Rocky bei einen Nightfright, da war er auch komplett neben sich :tztz:

Die Tiefflieger Truppe : Rocky:herz: Spike:herz:Yuki / Smoky:herz:Faye:herz:Dusty, / Susi:herz:Coco / Kira, Happy, Sunny, Fiona,

• Och jö, aber sie sieht ja schon noch leicht aufgepuschelt aus oder täuscht das?

Ich habe jetzt nur auf der Rechnung im Sammelthema gesehen, dass sie AB bekommen hat. War das vorsorglich oder wurden auch Bakterien gefunden? Wenn sie die hatte, könnte es natürlich auch sein, dass sie ein anderer Vogel angegriffen hat, um den Schwarm zu schützen :nixw: .

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 * Justus - 04.02.2025 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

• Ja, das AB hat es gegeben, weil sie beim Abstrich leicht schleimig war.

Ergebnis vom Resistenztest habe ich aber noch nicht. Die Behandlung mit Orniflox ist aber jetzt durch.

Gruß aus Düsseldorf :winke: - Petra

• Gute Besserung :daumen: :daumen: :daumen:

Inge und die Jungs und Mädels:

Michi und Baby, Yogi und Yuna :verliebt:

Meine Patenkinder Cuddles, Charlie und Pacy

Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Tweety,Butschi,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo,Elisabeth,Rainbow,FelixSC,Xaver,Kasperle,Peaches,Pünktchen,Willow,Joshi, Pao und Lady :weinen:

Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz:

• Ganz dolle :GBes: :daumen: :daumen: :daumen: !

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 * Justus - 04.02.2025 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

• :daumen: für Maja:herz: und eine :GBes:

Gruß von Jimmy :winke: Nymphies Jeannie & Kuki / Jenny & Elvis :verliebt: Patennymphies :herz: Cuddles & Cocco :herz:

Unsere Sternennymphies für immer im Herzen :engel:

Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. Molière

• Gute Besserung für die kleine Maus :hoff1:

allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

• Gute Besserung kleine Maus :daumen:

Gruß tanjamaus
    Nymphen aufgenommen: Maus 2004 :herz: , Hinneck 2005 :herz: , Newbie 18.09.2010 - (+ 1,1/4 Jahr) :herz: , Berti 2016 :herz:
    :engel::engel::engel:
    Nymphen: Charly weggeflogen 15.05.2005 :herz: Chico 2006 - 05.06.2015 :herz:Otto aufgen. 2005-05.07.2017 :herz:Coco 19.06.2018 :herz:Butscho aufgen. 2004-12.04.2019:herz: Nellie 18.09.2010 - 30.09.2022 (11:30Uhr) :herz: Kaninchen: Lenny 26.11.2010 :herz: Mäxchen Oktober 2010 - 20.09.2016 :herz: Mimmi 03.10.2010- 15.06.2018 :herz:

Welli: Lotte ....- 19.04.2023 16:45Uhr :herz:

• :GBes: :hoff1: :daumen: :daumen: :daumen:

Katla + Elvis, Rodney + Luna, Homer, Sarri, Fidel und Linus
    und ihre zwei Federlosen :baeh:
    Für immer im Herzen Hannibal, Charly, Speedy, Engelchen Bammel, Drachentöter Moritz, Zuckerschnute Lady Gaga, Zaubermaus Schnuffel, wilde Maus Pippa, Karacho-Maus Amy und Herzensbrecher Alfons :herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!