Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen.
Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden.
Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Ich find eure Geduld hat sich echt gelohnt. So ein süßer, netter kleiner Mann und dass sie sich schon mögen und teilweise schon so nah zusammensitzen, einfach nur toll.
Anscheinend kennt er keinen Freiflug. Er kommt nicht raus und ist bis jetzt auch nicht aufgedreht also so nach dem motto ich will fliegen oder mich bewegen
Kommt er denn raus, wenn Molly ihre Runden dreht oder interessiert ihn das nicht?
Mein Nicki wurde ja dreieinhalb Jahre in einem Käfig gehalten und hatte so gut wie nie Freiflug. Es hat hier auch einige Zeit gedauert, bis er sich raus getraut hat.
Wenn er keinen Freiflug kennt, dann dauert das. Das kommt aber mit der Zeit auch durch Molly. Er ist wahrscheinlich verunsichert und fühlt sich in der Voli sicher. Das wird. Bei Nymphensittichen braucht man immer viel Geduld.
Vielleicht ist es auch etwas Tageszeit abhängig. 😁 Meine wollen immer, wenn es hell ist, direkt morgens raus. Da sind die dann ganz aufgeregt. Danach sind sie schon fast wieder Schlafmützen und sitzen fast nur noch rum. 🤔
ich glaub er ruht sich nur etwas aus, der kleine Mann. So richtig gesträubt sieht das nicht aus.
Das mit den kleinen Kreisen kenn ich von unserem Nacho. Von der Voliere aus, wie ein Schwimmanfänger der in der in der Nähe vom Beckenrand bleibt. Die Kondition kommt schnell zurück. Mit jedem Tag. Außerdem loten sie dabei den Raum aus.
Leider hatten sie jetzt innerhalb 1 Woche 2 night frights. Ich glaube aber, dass es molly war.
Sie ist gestern bei Tageslicht schon 2x panisch in der Voliere rumgeflogen, gesehen hab ich nix. Hatte dann aber schon so ein Bauchgefühl, dass ein night fright ansteht.
Das trägt ja auch leider nicht gerade zur Genesung vom kleinen Mann bei
wegen eines Nightfrights wird auch keiner krank, denke ich.
Ne das natürlich nicht, aber es ist unnötiger stress, den will ich ja tunlichst vermeiden.
Die letzten beiden Tagen war ich zu Hause und konnte viel beobachten. Ich bin mal gespannt wie die Lage heute ist wenn ich heimkomme. Ich hoffe ja immer noch auf eine spontane Besserung.