Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ich hatte an kinderserien gedacht die ich möchte und mir ist noch Franklin oder Ferdinand eingefallen.

Franklin ist die nette Schildkröte, ferdinand der goldige Stier. Ach keine Ahnung, abwarten und weiter überlegen :D

Spanisches temperament hat er definitiv nicht.

Liebe Grüße von den Zerstör-Tieren :schleuder:Molly und Korny und der Federlosen :putzen::D

• Ich find eure Geduld hat sich echt gelohnt. :yes:So ein süßer, netter kleiner Mann :verliebt: und dass sie sich schon mögen und teilweise schon so nah zusammensitzen, einfach nur toll.

Liebe Grüße aus Straubing. Steffi mit Ihren Schnuffelos Chipsy & Coco - Nacho & Molly und den Federlosen

Lotte wir vermissen Dich :herz: :herz:

• Anscheinend kennt er keinen Freiflug. Er kommt nicht raus und ist bis jetzt auch nicht aufgedreht :nixw: also so nach dem motto ich will fliegen oder mich bewegen

Liebe Grüße von den Zerstör-Tieren :schleuder:Molly und Korny und der Federlosen :putzen::D

• Kommt er denn raus, wenn Molly ihre Runden dreht oder interessiert ihn das nicht?

Mein Nicki wurde ja dreieinhalb Jahre in einem Käfig gehalten und hatte so gut wie nie Freiflug. Es hat hier auch einige Zeit gedauert, bis er sich raus getraut hat.

Liebe Grüße, Gabi :winke:

mit Betty 🐾 und Barney 🐾

Für immer im Herzen Nicki <3 Paula <3 und Molly <3

und Nellymaus <3 bei schnatti :blumen:  

• Wenn er keinen Freiflug kennt, dann dauert das. Das kommt aber mit der Zeit auch durch Molly. Er ist wahrscheinlich verunsichert und fühlt sich in der Voli sicher. Das wird. Bei Nymphensittichen braucht man immer viel Geduld.

Inge und die Jungs und Mädels:

Michi und Baby, Yogi und Lady :verliebt:

Meine Patenkinder Piku, Charlie und Pacy und Pao bei Blaubeere

Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Tweety,Butschi,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo,Elisabeth,Rainbow,FelixSC,Xaver,Kasperle,Peaches,Pünktchen,Willow und Joshi :weinen:

Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz:

• Vielleicht ist es auch etwas Tageszeit abhängig. 😁 Meine wollen immer, wenn es hell ist, direkt morgens raus. Da sind die dann ganz aufgeregt. Danach sind sie schon fast wieder Schlafmützen und sitzen fast nur noch rum. 🤔

Lässt du sie denn morgens raus?

• Also sie sind jetzt seit heute morgen draußen und gerade vor na Minute geflogen, weil sie wohl draußen irgendwas gesehen haben.

Also er fliegt langsam und ganz kleine Kreise, ist aber koordiniert wieder zur Voliere geflogen und gelandet.

Molly orientierte sich an körn und jetzt an dem kleinen Mann, daher macht sie auch keine Anstalten zu fliegen.

Unter der Woche arbeite ich ja leider.

Es werden jedoch in ein paar Monaten Umbaumasnahmen stattfinden. Ich weiß nur noch nicht genau was genau :D dann werden sie mehr Platz haben.

mhh ich finde irgendwie sein Rückengefieder wirkt etwas geplustert :gruebel:

Vielleicht sehe ich aber auch Gespenster? Er war jetzt ja wirklich lange genug unter Beobachtung.

Einmal editiert, zuletzt von Federfreund96 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Federfreund96 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Das kann schonmal vorkommen, wenn es anstrengend für ihn war. Ich würde es erstmal weiter beobachten.

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

• ich glaub er ruht sich nur etwas aus, der kleine Mann. So richtig gesträubt sieht das nicht aus.

Das mit den kleinen Kreisen kenn ich von unserem Nacho. Von der Voliere aus, wie ein Schwimmanfänger der in der in der Nähe vom Beckenrand bleibt. Die Kondition kommt schnell zurück. Mit jedem Tag. Außerdem loten sie dabei den Raum aus.

Inwischen ist er der beste Flieger :D

Liebe Grüße aus Straubing. Steffi mit Ihren Schnuffelos Chipsy & Coco - Nacho & Molly und den Federlosen

Lotte wir vermissen Dich :herz: :herz:

• Ich finde - natürlich kenne ich ihn nicht persönlich um es perfekt zu beurteilen - das er da ganz entspannt und zufrieden da sitzt.

Bei mir sitzen alle so gechillt da und knuspern dann sogar mit dem Schnäbelchen.

Darauf kannst du zum Beispiel auch achten wenn wenn die mit dem Schnabel knuspern, denn sind meine Krank bzw. geht es denen nicht gut... tun meine

es nicht.

Ich weiß nicht ob andere User das mit dem Knuspern bei Kranken und gesunden Vögeln auch schon beobachtet haben bzw. so kennen.

Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

• Ich werde ihn heute und morgen mal genau beobachten

Gerade schlafen beide mit Kopf im Gefieder.

Er hat gerade kurz aufgeschaut und geplüscht, aber das Gefieder blieb jetzt so.

Tut mir leid für die eventuelle Panikmache. Ich würde es gerne einfach mal zeigen

Off Topic:

ich werde beim nächsten Post, falls erforderlich ein eigenes Thema eröffnen

Einmal editiert, zuletzt von Federfreund96 ()

• Klar das du beunruhigt bist :knuddel: ich bin auch nach Krankheiten meiner Vögel immer auf der Hut und höre in allem die Läuse husten.

Ich habe mir dafür extra auf meinem alten PC einen Bilderordner angelegt, wo ich jeden meiner Vögel bei Krankheiten fotografiert hatte.

Auch habe ich da drin Vergleichsbilder... also links Krank und rechts Gesund, so das ich direkten Vergleich bei den einzelnen Vögel habe :yes:

Mir hat das schon sehr viel weitergeholfen , denn man erkennt da dann wirklich den Unterschied und es hilft beim entscheiden.

Wenn du mal auf den Link gehst Moritz mit aufgestelltem Gefieder und etwas runterscrollst... dann kannst du Moritz sehen wie er auch mit diesem

aufgestelltem Gefieder schläft :yes: das ist schon sehr, sehr lange her - also ein altes Bild vom April 2012 - und da ist er noch sehr gesund und war

ein echter Raudie :D

Für mich sieht es normal aus wie er schläft....

...aber ich sage auch immer, nur der Federlose selbst kann am besten beurteilen und soll nach seinen Gefühlen handeln :)

Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

• stimmt da auf dem bild sieht es auch etwas plüschiger aus. Danke für deine Antwort.

Er war zwischenzeitlich fressen und hat ein bisjen ,,geklopft,, aber leider nicht gesungen.

Mal schauen wie der Abend/morgen verläuft

• Leider hatten sie jetzt innerhalb 1 Woche 2 night frights. Ich glaube aber, dass es molly war.

Sie ist gestern bei Tageslicht schon 2x panisch in der Voliere rumgeflogen, gesehen hab ich nix. Hatte dann aber schon so ein Bauchgefühl, dass ein night fright ansteht.

Das trägt ja auch leider nicht gerade zur Genesung vom kleinen Mann bei :(

• Für die Mausi ist jetzt natürlich auch einiges neu und anders....Sie wird sich sicher bald gewöhnt haben :knuddel:

allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

• Das ist aber normal, wenn Vögel neu da sind. Das wird schon und wegen eines Nightfrights wird auch keiner krank, denke ich.

Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

• wegen eines Nightfrights wird auch keiner krank, denke ich.

Ne das natürlich nicht, aber es ist unnötiger stress, den will ich ja tunlichst vermeiden.

Die letzten beiden Tagen war ich zu Hause und konnte viel beobachten. Ich bin mal gespannt wie die Lage heute ist wenn ich heimkomme. Ich hoffe ja immer noch auf eine spontane Besserung.

• Leider kann man Nightgrights ja nicht wirklich verhindern.

• Ehrlich gesagt: doch! Ich hab jetzt seit über einem halben Jahr ein zweites Nachtlicht (1,5 Watt nur) und seitdem keinen Nightfright mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!