Traurige Anzeigen auf Bestellseiten

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Hier sind Anleitungen zum löschen von Cookies und Cache der meisten Browser zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Schreibt da manchmal einer von euch die Anzeigensteller an, in der Hoffnung das er auf einen hört und versteht das das falsch ist wie er was anbietet, oder das der Käfig zu klein ist?

Ich habe das nur einmal gemacht. Wenn man das wirklich bei jeden Fehler macht, dann sitzen wir noch Tage daran andere Leute an zu „meckern“. Deshalb habe ich das da gemacht wo jemand meinte „Suche Plastikstangen für Vögel“. Da meinte ich dann ganz lieb :] das es nicht gut ist, und habe auch die Gründe mit den Füßen etc benannt. Und die Anbieterin hat dann auch ganz nett gesagt das sie davon Bescheid weiß und ihren Piepsern auch Naturäste bietet, und sie die zum basteln braucht.

Nett es einmal anzumerken ist für uns Halter toll, weil wir nur helfen wollen. Doch leider reagiert nicht jeder so toll auf unsere Hilfe und manche verstehen garnicht das wir das nur gut meinen. Deshalb kommt es meiner Meinung nach an wie schlecht der „Fehler“ ist.

• Was ich schlimm finde und solches unbedingt abgeschafft werden müsste ist die Aussage.... das z.B. Nymphensittiche gute Haustiere für Anfänger sind X(

Und solche Hinweise/Aussagen findet man auf sehr vielen Seiten, auch von solchen Seiten die "eigentlich" darauf hinweisen das man diese Vögel

"unbedingt mindestens" zu zweit zu halten muss oder besser noch im Schwarm etc... also Seiten die alles gut und korrekt benennen aber eben auch

schreiben " es sind einfach zu haltenden Tieren, für Anfänger bestens geeignet und anspruchslos" :tztz:

Ich denke auch daran müsste man arbeiten und solches verbieten!

Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

• Ich blättere heute durch Kleinanzeigen .... und sehe direkt im Umkreis jemanden der Nymphensittichbabys anbietet.... noch nicht futterfest, nicht zugefedert....

"Die kleinen süßen Nymphensittiche Baby könnt ihr mit euren händen fütern 1.Nymphensittich kostet 50€" steht nur darunter.....

Erstmal komplett Fassungslos, direkt gemeldet aber das Wissen, das er das vllt auf anderen Seiten oder unter der Hand weiter machen wird ist einfach nur schrecklich...

Liebe Grüße von Luzie :winke:

und meinen Flauschbällchen :fly:Freddy (*2024), Kay (Kiwi/Kuro) (*2024), Clay (*Anfang 2024) , Hawk (*2023)

:herz: :herz: Wir vermissen dich mein SonnenEngelchen Cookie (*Mitte 2024, gekämpft bis September 2024) :cool2: :engel:   :herz: :herz:

• Das wird wahrscheinlich gar nicht raus genommen, weil es nicht gesetzlich verboten ist :( .

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie & Luke, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Luna - 25.08.2021 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 * Justus - 04.02.2025 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

• Aber war das nicht falsch wenn die unter 12 Monaten angeboten werden? Dachte das gelesen zu haben... Aber wenn nicht ist das ja noch furchtbarer...

und meinen Flauschbällchen :fly:Freddy (*2024), Kay (Kiwi/Kuro) (*2024), Clay (*Anfang 2024) , Hawk (*2023)

:herz: :herz: Wir vermissen dich mein SonnenEngelchen Cookie (*Mitte 2024, gekämpft bis September 2024) :cool2: :engel:   :herz: :herz:

• Dann ist es vielleicht neu :nixw: .

Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Luna - 25.08.2021 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 * Justus - 04.02.2025 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

• Das mit den 12 Monaten gilt nur für Hunde und Katzen. https://themen.kleinanzeigen.de/policy/?_gl=1*…TVp5UmclM0QlM0Q.

Das Alter bei Vögeln ist denen leider egal, deswegen löschen sie keine Anzeige. Ich habe selbst schon mehrfach solche Anzeigen dort angezeigt, leider erfolglos :daumenR:

Es grüßt Euch

Corinna

:fly: mit Rico & Chrissi, Kira & Flobee, Bobby & Nascha, Dayo, Tami, Stany und dem Kniffelchen :fly:
    und für immer im Herzen unsere Schätze Lucy, Mucki, Sissi und Tessa

• Wow... so verliert man den Glauben an die Menschheit.. :daumenR:
    Das ist furchtbar das solche Menschen damit auch noch durchkommen...

Sind einem da wirklich komplett die Hände gebunden?

Ich meine wenn man die Kleinen kauft und in seine Obhut nimmt ist vielleicht den vieren geholfen, aber der Mensch wird weiter machen weil er nur das Geld sieht...

• Ich befürchte, da kannst du nichts tun. In Deutschland ist weder die Handaufzucht verboten, noch der Verkauf nicht futterfester Küken.

edit: Für das Vetamt muss man, am besten mit zeugen, vor Ort gewesen sein. Nur aufgrund einer Internetanzeige wissen die ja nicht einmal wo sie hin müssen.

• Wir hatten so eine Meldung schonmal. Da wurde fröhlich weiter gehandelt. Erst war die Anzeige weg, dann folgten neue.

Ich habe überlegt, dass man vielleicht selbst in den Orten Anzeigen aufgeben könnte, wo man sowas sieht und zwar mit Hinweisen, worauf man beim Kauf achten sollte. Vielleicht lesen es andere ja und nehmen sich das zu Herzen?

Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

• Du könntest den Verkäufer auch darauf hinweisen, dass sein Handeln nicht im Sinn der Sittiche ist und sie ggf in eine Verhaltensstörung führt.

Es wäre ja zumindest möglich, dass er in Unkenntnis handelt.....

allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

• Ich hab mal versucht an sein Gewissen zu appelieren und hab es so höfflich und freundlich wie möglich geschrieben.... mal sehen ob diese Person dazu in der Lage ist es zu verstehen...

• Ich hab das Gefühl hier ist Google Übersetzer mit im Spiel :ohnmacht:

"

Hallo, ich habe ein Problem mit den Eltern, aber ich muss sicherstellen, dass der Käufer Erfahrung mit Hühnern hat. Wenn nicht, werde ich den Verkauf abbrechen. Vielen Dank .Mit freundlichen Grüßen"

Wurde mir auf meine Nachricht geantwortet. Zumindest nicht blockiert und ignoriert.
    Ich hoffe trotzdem das derjenige sich zumindest Käufer aussucht die Ahnung von den Nymphen haben, so wie er es vllt versucht hat zu schreiben.
    Daumen drücken für die 4 Haubenküken :daumen:

• Ich habe solche Anzeigen ja auch immer gemeldet, u. da dann geschrieben das das Tierschutzwidrig ist die Kücken ohne Not zur weiteren Handaufzucht zum Zwecke der Zahmheit abzugeben, :(

aber seit das nur noch Kleinanzeigen ist reagieren die da wohl nicht mehr drauf, als das noch zu Ebay gehörte wurden die Anzeigen über der Woche schnell gelöscht :nixw:

Die Tiefflieger Truppe : Rocky:herz: Spike:herz:Yuki / Smoky:herz:Faye:herz:Dusty, / Susi:herz:Coco / Kira, Happy, Sunny, Fiona,

• Ich habe schonmal an Kleinanzeigen geschrieben wegen der Politik der möglichen Verkäufe, aber da kam nichts substantielles zurück und geändert hat sich sich nichts.

• Könnten wir sowas wie eine Unterschriftensammlung hier im Forum machen und denen schicken? Also wie eine Petition?

War nur mal ne fixe Idee, vielleicht hat das für die mehr Gewicht als eine einzelne (auch wenn fundiert und richtig natürlich)

• Petitionen kann ja jeder starten. Das kannst du natürlich machen, aber das wäre dann für gesetzliche Änderungen, nicht an Kleinanzeigen.de . Eine Unterschriftenaktion geht online nicht wirklich gut umzusetzen mit der räumlichen Entfernung und wie das mit dem Datenschutz wäre, weiß ich auch gerade nicht. Es könnte natürlich so eine Art E-Mail Aktion geben, wo jeder einen gleichen oder ähnlichen Text im gleichen Zeitraum an Kleinanzeigen.de sendet. Aber, wie viele Leute hier zusammen kommen würden und ob das was bringen würde :nixw: ? Ich befürchte, die werden nichts ändern solange es keine anders lautenden Gesetze gibt.

• Mhh ja kann schon sein.
    Programmiertechnisch und Webtechnisch bin ich leider nicht so gut belesen, man könnte ja eine andere seite benutzen und hier erwähnen das es sie gibt und das sich jeder mit namen eintragen kann wenn er möchte und wir sammeln das und schicken es dann raus, aber ja keine Ahnung ob das was bringt und wie man das umsetzen könnte...
    Ich hab bei einer mitgemacht die war für das private Böllerverbot (hauptsächlich wollte ich das für die Natur und Tiere) das war auch nur eine Adresse wo man das Name und Adresse eingibt. natürlich seriöse seite und so.
    Aber die haben auch Leute die sowas aufziehen können.
    Und ist auch die Frage ob die ihren Mutterkonzern hier in Deutschland haben oder woanders, dann wäre es nochmal schwieriger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!