Vielleicht passt das Thema hier her, weil es sich mit der Anschaffung beschäftigt. Wenn nicht bitte verschieben
Kennt ihr das - Ihr sucht nach einem Partner für einen eurer Nymphies oder wollt euch einen neuen Familiennachwuchs mit Federn besorgen und scrollt durch sowas wie Kleinanzeigen....
Und plötzlich seht ihr einen Nymphen der alleine ist, oder mit einer doofen unwissenden Nachricht angeboten wird.... oder gar nicht gut aussieht bzw auf den Bildern schon ersichtlich wird das die Haltung falsch war.
Ich habe heute ein Angebot gesehen da hat jemand eine Nymphenhenne angeboten, da steht nur "Weil Partner gestorben ist biete ich sie zum Verkauf an und Käfig ist inklusive"
Total bestürzt und traurig musste ich feststellen das er nichtmal nach einem Halter sucht der vllt einen neuen Partner für die Kleine hat.... auch das der Käfig echt nicht sehr groß ist...
Wie geht ihr mit solchen Situationen um? Ich würde gerne Retten was geht, aber weiß das dass nicht immer eine gute Lösung ist und man auch an sich selber denken muss und an seinen eigenen Schwarm.