Heya meine Lieben, ![]()
wie die meisten mitbekommen haben ist meine Cookie gestorben, so wurden aus den 3 Geschwistern, die ca 4-5 Monate alt sind, nur noch 2.
Seit dem war es sehr schwer nicht nur für uns, sondern hauptsächlich für meine Federlinge. ![]()
Freddy ist trotz das wir uns belesen haben und darauf sehr achten unser Sorgenkind, da alle 3 Handaufzuchten waren, glich sein verhalten von anfang an ein bisschen der Fehlprägung.
Er verlangt nach unserer Aufmerksamkeit, und war schon immer sehr anhänglich, erstmal nicht unbedingt bedenklich. Er kann auch durchaus auch ohne uns, als die Vögelchen zu dritt waren haben sie zusammen viel erkundet und gespielt.
Aber seitdem Cookie tot ist, ist er noch anhänglicher geworden, flattert wenn wir nicht die Tür zu machen direkt zu uns.
Kuro/Kiwi ist dann alleine, (ich sag mal er) er ruft dann direkt nach Freddy und flattert im Zimmer umher. Hat Angst alleine zu bleiben. Dadurch ist er trotz Angst vor dem Menschen dann auch schon auf uns gelandet und ist mit uns immer mehr fein. Vorher war es so das wir uns neben ihn stellen konnten, direkt rückwärtsgang und weg von uns. Nun landet er auf uns und flauscht sich dort auch ein. Eigentlich schön, aber auch traurig, da er es hauptsächlich tut um bei Freddy zu sein.
Dann die nächste Problematik, Kuro/Kiwi, wir wissen nach wie vor nicht ob männlich oder weiblich. Als Cookie sich damals anbot, war Freddy total desinteressiert, K ist direkt auf sie gestiegen, wusste dann aber gefühlt nicht was er/sie machen soll. ist dann einfach wie auf einem Skateboard stehen geblieben. Sah sehr komisch aus.
So wie Freddy mehrere Töne üben oder singen macht er/sie auch nicht. Bisher eher einzeln, zwar auch variierend aber nur einzeln. Daher waren wir nach wie vor ratlos.
Sie sind ja auch noch nicht durch die Jungmauser durch. ![]()
Durch den Tod von Cookie und das Verhalten der anderen haben wir uns entschieden Zeitnah einen neuen Vogel dazuzuholen. ![]()
Gestern wurden wir fündig und haben eine Henne dazubekommen. Sie wurde von Eltern aufgezogen und kennt es einen Schwarm zu haben. Sie ist vom Frühjahr dieses Jahres.
Damit haben wir erhofft das die anderen von ihr lernen können.
Sie ist auch herzallerliebst. Sehr ruhig und kuschelig drauf. ![]()
Wir haben sie im Käfig daneben stehen gehabt, die anderen waren sehr neugierig und sie wollte gar nicht stillsitzen, hat die Nähe der anderen gesucht.
Die nacht haben wir sie seperat schlafen lassen, heute morgen habe ich die Tür geöffnet und war erstaunt wie präzise sie aus der kleinen Tür rausflog direkt irgendwo oben saß und alles beobachtete.
Danach hat sie nur noch die Nähe der anderen gesucht, sie setzt sich direkt danaben sucht regelrecht die Nähe und will sogar preenen und gepreent werden.
Den anderen war das nicht so geheuer, haben immer mal weggedroht und sind weg. Langsam sitzen sie auch beisammen oben.
Es ist immer noch nicht 100% super, aber es ist der erste Tag... ![]()
K hat auch direkt getestet ohne das sich die Dame anbot, auf sie zu steigen... mehrfach.... ich bin immer noch unsicher ob das ein zeichen ist das K ein Hahn ist oder ob er ein weibchen ist und sie unterjocht?
Was meint ihr? ![]()
Am Anfang war es eher so, sie haben nicht doll zugebissen aber sie verscheucht.
Jetzt schaut es oft eher so aus.
![]()