edit Susi: Diese Frage wurde aus meinem Vorstellungsthema abgeteilt: RE: Das vereinte Staubwedel Fluggeschwader
-----------------------------------------------------
Hallo Susi, ich weiss leider nicht, wohin ich meine Anfrage senden soll. Bei mir wurde Alveolitis (Taubenzüchterkrankheit) festgestellt. Ich war nach einer Coviderkrankung Dauerhuster, nach 5 Monaten wurde ich kurzatmig, hatten sehr niedrigen Sauerstoffgehalt und in der Klinik reagierte ich bei dem Allergietest auf Vögel, Wellensittich ect. Laut der Ärzte soll ich sofort meine zwei alten Nymphies abgeben. Ich halte diese in einer Außenvoliere im Sommer und im Winter in der Wohnung in einem mit Gitter abgetrennten Raum. Diesen habe ich schon voller Verzweiflung mit dünner Abdeckplane zu 90 % eingefasst, merke aber, dass ich schon wieder auf die Vögel reagiere. Weisst Du jemanden, welcher diese Probleme hat (hatte)? Ich habe auch schon überlegt, die beiden über Winter an jemanden zur Pflege zu geben, wenn sich denn jemand findet. Sie sind die Kälte im Winter überhaupt nicht gewohnt und das Mädchen ist auch schon 19 Jahre alt, man merkt es ihr körperlich an. Vielen Dank und freundliche Grüße von Daniela aus Würzburg.