Wenn ich seine Geschwister bedenke, ist es natürlich nicht sehr unwahrscheinlich
Aber die Maus hilft seiner Mutter jetzt schon, mich wegzuscheuchen, also hoffe ich dass alles gut geht
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Wenn ich seine Geschwister bedenke, ist es natürlich nicht sehr unwahrscheinlich
Aber die Maus hilft seiner Mutter jetzt schon, mich wegzuscheuchen, also hoffe ich dass alles gut geht
Ja, bisher ist die Entwicklung doch normal, von daher würde ich einfach hoffen, dass auch weiterhin nun alles gut geht .
Danke das hoffe ich auch. Die Mutter muss sich nur noch gewöhnt, dass der Kleine nun öfter von sich hören lässt. Sie immer immer ganz verwirrt, woher das piepen kommt
Am 7 Tag fängt es an das die Augen sich öffnen.
Auch kommen dann schon die ersten Federn (also die kiele) an den Flügelchen
Wie geht es dem Kleinen denn inzwischen?
Hallo,
Erstmal eine schlechte Nachricht. Er hinkt deutlich mit der Entwicklung hinterher, er sollte eigentlich schon etwa 80g wiegen und generell größer sein. Ich bin nicht sicher, ob die Eltern einfach schlecht gegessen habe, da sie ihn eigentlich regelmäßig füttern.
Aber die gute Nachricht ist, dass er zunimmt, halt einfach langsamer. Er nahm in den letzten 3-4 Tagen etwa 10g zu und wiegt nun heute 40.
Ich gebe den Eltern nun das Aufzuchtbrei 21, bis der Kleine groß genug ist, dass wir ihn etwas mitfüttern können
Sein Kot sieht gut aus und er lässt immer von sich hören. Meint ihr ein Arztbesuch ist nötig, auch wenn er wächst?
Das A21 Aufzuchtfutter müßtest du schon dem Kücken geben, ich glaube nicht das die Alten den Brei vernünftig an das Küken weitergeben,
Mit 40g sollte das schon gehen, ist etwas Schwierig das das Küken das annimmt, wenn die Alten noch füttern, das war bei meinen beiden damals auch recht problematisch,
Das ist aber bei dem Alter u. Gewicht des Küken alternativlos da jetzt schnellsten zu zu füttern, damit es noch ein normales Gewicht erreichen kann.
Ich wäre da auch skeptisch mit dem A21, wenn du es den Eltern gibst. Wie machst du das denn? Denn es muss ja auch die Temperatur haben, die Handaufzuchtfutter haben muss. Wenn es zu kalt ist, gibt es Probleme im Kropf.
Den Eltern kannst du Pellets füttern und wenn sie die nicht annehmen, die auch mit etwas Wasser zu Brei machen und mit Kochfutter mischen oder sowas. Das wird oft gut angenommen und da gibt es auch keine Verdauungsprobleme bei Eltern oder Küken. Es darf dann nur auch nicht lange stehen.
Wenn Küken nicht zunehmen oder viel zu langsam sind es meist Hefen. Ich denke, ich würde das lieber checken lassen .
Ich wäre da auch skeptisch mit dem A21, wenn du es den Eltern gibst. Wie machst du das denn? Denn es muss ja auch die Temperatur haben, die Handaufzuchtfutter haben muss. Wenn es zu kalt ist, gibt es Probleme im Kropf.
Natürlich mache ich es immer warm, so immer 37grad.
Wenn Küken nicht zunehmen oder viel zu langsam sind es meist Hefen. Ich denke, ich würde das lieber checken lassen .
Aber bei Hefe gäbe es Symptome oder nicht?
Mit 40g sollte das schon gehen, ist etwas Schwierig das das Küken das annimmt, wenn die Alten noch füttern, das war bei meinen beiden damals auch recht problematisch,
Das ist aber bei dem Alter u. Gewicht des Küken alternativlos da jetzt schnellsten zu zu füttern, damit es noch ein normales Gewicht erreichen kann.
Das Küken füttern ist halt schwierig, da er eigentlich immer voll ist, also die Eltern ihn eigentlich gut füttern, und er anfängt sich zu wehren und sich dann in meine Hand kuschelt
Wenn das Kröpfchen immer voll ist dann ist wie Susi schon sagt ein Besuch beim VK Tierarzt dringend,
Wenn das Kröpfchen immer voll ist dann ist wie Susi schon sagt ein Besuch beim VK Tierarzt dringend,
Ich meine, nach dem Füttern durch die eltern ist er immer voll. Jetzt gerade zb ist er geradw leer
Dann könntest du es doch jetzt füttern.
Natürlich mache ich es immer warm, so immer 37grad.
Und wie gibst du es? Auch per Spritze?
Aber bei Hefe gäbe es Symptome oder nicht?
Wenn das Küken nicht zunimmt, obwohl es gefüttert wird, ist das ein Symptom dessen mögliche Ursache Hefen sein können, weil sich der Kropf dann langsamer entleert.
Und wie gibst du es? Auch per Spritze?
Ja das mache ich
Wenn das Küken nicht zunimmt, obwohl es gefüttert wird, ist das ein Symptom dessen mögliche Ursache Hefen sein können, weil sich der Kropf dann langsamer entleert.
Es nimmt halt langsam zu, aber ich werde meine Ärztin morgen früh dann mal anrufen. Gibt es bei Hefe auch äußerliche Symptome bei Kot oder seine Zunge zum Beispiel?
Dann könntest du es doch jetzt füttern.
Kann ich denn den Eltern einfach so ihre Arbeit wegmehmen? Man muss doch auch aufpasswn, dass der Kropf nicht zu voll wird? Er wurde eben wieder gefüttert und ist nun wieder ranvoll. Da kann ich schlecht mehr hinzugeben, oder nicht? Er wiegt nun etwa 6 gram mehr durch das Futter.
Es ist außerdem schwer einzuschätzen, wie lange es dauert bis sein Kropf leer ist, da sie ihn immer wieder innerhalb der 2 Stunden nachfüttern, bevor er überhaupt richtig leer ist
Wenn du jetzt ohnehin mit der TÄin sprichst, würde ich sie fragen, wie sie das mit dem Füttern der Eltern mit Handaufzuchtfutter findet. Ich denke, es wäre besser, wenn du denen Eifutter oder sowas füttern würdest. Aber jetzt auch nicht mehr lange.
Gibt es bei Hefe auch äußerliche Symptome bei Kot oder seine Zunge zum Beispiel?
Es müssen aber nie alle Symptome auftreten.
Er wurde eben wieder gefüttert und ist nun wieder ranvoll. Da kann ich schlecht mehr hinzugeben, oder nicht? Er wiegt nun etwa 6 gram mehr durch das Futter.
Nein, da kannst du dann nichts zu geben. Aber wenn sie so gut füttern und er nicht zumimmt, dann ist ein Helfepilz sehr wahrscheinlich.
und er nicht zumimmt, dann ist ein Helfepilz sehr wahrscheinlich.
Wie gesagt, er nimmt zu, aber deutlich langsamer als normal
Wie kann ich mir diesen "Blähkropf" vorstellen?
Dass Luft im Kropf ist, aber das muss nicht unbedingt so sein und es kann dennoch ein Pilz sein.
Hast du mit der TÄin denn jetzt gesprochen?
Hast du mit der TÄin denn jetzt gesprochen?
Sie hatte schon geschlossen, dass muss ich heute früh erledigen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!