Hallo Zusammen
Ich bin Luzie (31) und habe 3 zuckersüße Nymphies
bei dem Geschlecht sind wir noch nicht 100%ig sicher, uns wurde von der Vorbesitzerin zugetragen das es 2 Männchen und ein Weibchen sind.
Da es aber Lutinos sind meinte meine vogelkundige Tierärztin ist das in dem süßen Alter noch so gut wie unmöglich festzustellen ob das so stimmt. Sie sollen jetzt ca 3 Monate alt sein. ![]()
Sobald wir einen DNA Test gemacht haben bekommen die 3 auch noch einen 4ten Nymphie dazu, damit es Pärchen sind und keiner alleine bleibt.
von links nach rechts: Kiwi (vermutlich das Weibchen), Cookie (vermutlich m, momentan bekommt er Medis) und Freddy (vermutlich m)
Die 3 haben erstmal unser Leben auf den Kopf gestellt. Ich liebe sie über alles, aber umso mehr habe ich Angst etwas falsch zu machen. Da hilft nichtmal alles belesen der Welt.
Zudem ist Cookie gerade noch Krank und die vogelkundige TA hat ihm erstmal Medis verordnet. Ich hasse es ihm diese zu geben, er jammert immer so herzzerreißend und ich möchte nicht das er mich nicht mehr mag....
aber seine Gesundheit ist mir wichtiger. Ich wünsche mir nichts sehnlicher als das die Kleinen ein langes, gesundes und wunderschönes Leben haben.
Freddy ist schon total zutraulich und liebt es bei uns abzuhängen und sich kuscheleinheiten abzuholen
![]()
Die anderen beiden brauchen noch etwas Zeit (ich habe sie seit 1 Woche).
Sie stammen wohl von einem Züchter, der sie abgeben wollte da die Eltern sie verstoßen und gerupft haben. Bei der letzten Besitzerin wurden sie dann per Hand gefüttert und Futterfest gemacht. Nun sind sie bei uns eingezogen und wir fühlen uns wie frisch gebackene Eltern.
Wir lieben sie über alles, sind aber genauso fertig und KO, wenn man sich Sorgen macht.
Aber wir können und wollen nicht mehr ohne sie ![]()
LG Luzie, Kiwi, Freddy und Cookie ![]()