Eine Dusche für meine Dreckspatzen

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Die Dusche ist endlich wieder aktiv. Charly und Lucy waren so freundlich, die Wasserqualität zu prüfen:Lucy wäre auch gleich duschen gegangen, wenn die anderen dann nicht plötzlich hochgeflogen wären.

• Sieht aus, als wollte sie sich direkt darunter stellen :D

allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

• Schön, dass sie sie so gerne nutzen. Das war hier bisher bei allen Duschen, die ich angeboten habe, ein Reinfall :D. Vielleicht muss ich dein Modell auch mal ausprobieren :D .

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie & Luke, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 * Justus - 04.02.2025 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

• Leider habe ich noch immer keinen beim Duschen erwischt, aber sie trinken sehr gerne daraus und die Dusche erhöht die Luftfeuchtigkeit, was aktuell gut ist.

Irgendwie schaffe ich es nicht mehr, das Ventil so einzustellen, dass es nur langsam tropft. Dadurch wird der Boden trotz Handtuch sehr nass, wenn sie einen ganzen Tag drin steht. D. h. ich werde die Schale wieder draufstellen müssen. Außerdem stelle ich eine kleine Leiter dazu, nachdem sie den Stein wohl nicht als Stufe benutzen wollen. Ist zwar lustig anzusehen, wie sie die Hälse lang machen, um ans Wasser zu kommen, aber das könnte auch ein Grund sein, warum sie nicht raufgehen. :gruebel:

• Hast du dafür eigentlich schon eine Bastelanleitung eingestellt? :D

allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

• NeueNymphenNanny:

Einfach "Welliness" oder "Vogeldusche selber bauen" bei YouTube eingeben.

Lucy hat richtig Gefallen an der Dusche gefunden. Sie war heute bestimmt schon fünfmal duschen. :verliebt: Danach läuft sie so lustig aufgeplustert um die Dusche herum, schüttelt ihre Federn aus und streckt die Flügel aus. Voll süß. :love2:

Die anderen gucken schon ganz neidisch, weil sie so viel Spaß hat.

Jacky habe ich auch schon erwischt, aber sie ist dann gleich wieder rausgehüpft.

Nachdem ich Lucy heute kurz zugeschaut habe, kann ich die Dusche definitiv als Erfolg verbuchen und empfehle sie weiter. :top:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!