Eine Dusche für meine Dreckspatzen

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Off Topic:

edit Susi: Dieses Thema wurde aus der Vorstellung hier RE: Outlaw Gang abgeteilt. Bitte neue Einrichtungsgegenstände oder Ausstattung immer direkt hier posten, weil daraus eigentlich immer Diskussionen entstehen, die in der Vorstellung zum einen unter gehen und auch schlecht wieder gefunden werden :danke: .

Beim Spielplatz steht seit heute eine Dusche für meine Dreckspatzen und Charly benutzt sie schon als Trinkbrunnen. :dance:

Einmal editiert, zuletzt von Susi ()

• Cool, hat gar keine Angst 😃

Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

• Das hat aber einige Stunden und eine Menge Überzeugungsarbeit gebraucht. Dafür hat Jacky auch schon neugierig geschaut. Ich bin optimistisch, dass zumindest ein paar sie nutzen werden. :D

• Super :top: und so ein mutiger Haubenschlumpf :verliebt:

Hast du diese selber gebastelt?

Es wird sicher etwas dauern bis die ganz die Angst/Skepsis verlieren, aber wenn die mal in den Genuß einer Dusche gekommen sind... sind die

bestimmt nicht mehr zu halten :D

Unter meiner damaligen Vogeldusche hat mein Moritz gleich gefallen daran gefunden, seine Nana damals hatte länger gebraucht.

Seine anderen Partnerrinnen hatten diese gemieden :rolleyes:

Und mein Crisu :rolleyes: der war nur oben drauf gesessen und hatte sich leider nie getraut.

Ich finde aber eine Vogeldusche super und wenn wir umgezogen sind, hole ich auch wieder eine.

Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

• Ich hab im Internet keine Dusche gefunden, die mir gefallen hat. Deshalb haben wir sie selber gebastelt. Die Pumpe kann man zerlegen und sie hat zwei verschiedene Filter, die Box und die Schale können in den Geschirrspüler und die Schläuche werden regelmäßig ersetzt, weil sie eh nicht viel kosten.

• Die Jury ist heute sehr kritisch

Ohh Jaa, vor allem deine hübsche wildfarbene Henne, links im Bild, stellt ihren Kamm ordentlich auf. :D Eine süße Bande :verliebt:

Liebe Grüße aus Straubing. Steffi mit Ihren Schnuffelos Chipsy & Coco - Nacho & Molly und den Federlosen

Lotte wir vermissen Dich :herz: :herz:

• Die Dusche ist echt super. Ich hatte mich auch mal an einer versucht, aber irgendwie mich zu sehr verkünstelt. Das Wasser lief nie so richtig wie ich es wollte und die Kiste war auch nicht so gut...

Du könntest ja mal eine Bastelanleitung mit Links zu den Materialien erstellen, in einem extra thread? Die es zu kaufen gibt finde ich auch alle nicht so gelungen, aber dein System auch mit der Spülmaschineneignung sieht super aus. Wenn man die Materialien hat ist es vermutlich auch recht einfach zusammen zu basteln anhand vom Bild.

• Dafür gibt es YouTube. :D

Vogeldusche für Wellensittiche selber bauen

Wir haben uns da auch ein bisschen spielen müssen und ohne Schale spritzt es leider sehr. Deshalb würde ich eine Pumpe empfehlen, wo man den Druck einstellen kann. Sollte die jetzt kaputt gehen, werde ich mir auch eine mit Regler bestellen. Die Teile gibt es alle bei Amazon und das Werkzeug hat man ja eh zuhause. Sollte jemand trotz YouTube noch Infos brauchen, kann er mich gerne fragen. :)

Einmal editiert, zuletzt von Lioba () aus folgendem Grund: YouTube Link in Google Suchlink ersetzt

• Off Topic:

:ohnmacht:Es kann so einfach sein.... :ohnmacht:

Ein Regenrohr für Aquarien... Und ich versuch mit Nadeln & Co Löcher in einen Schlauch zu machen was nie so richtig klappt :idee: :whistle:

• Entschuldigung. :redface: Ich kann den Beitrag nicht mehr bearbeiten. Nimmst du den Link bitte raus?

Für die anderen: Einfach "Welliness" oder "Vogeldusche selber bauen" bei YouTube eingeben.

• Off Topic:

Nimmst du den Link bitte raus?

Ich hab ihn in einen Suchlink geändert.

Liebe Grüße, Gabi :winke:

mit Betty 🐾 und Barney 🐾

Für immer im Herzen Nicki <3 Paula <3 und Molly <3

und Nellymaus <3 bei schnatti :blumen:  

• Off Topic:

Danke für‘s Abteilen, Susi

da hab ich voll gepennt :redface:

mit Betty 🐾 und Barney 🐾

• Jacky hat gerade geduscht, wenn auch nicht direkt unter dem Strahl. :dance: Fotos mache ich erst, wenn sie sich sicherer fühlen. Wollte sie nicht verschrecken. Jimkim stand auch daneben und hat solidarisch die Flügel ausgebreitet, obwohl er nicht ganz verstanden hat, warum sie das gerade machen.:LOL:

Ich glaube, sie ist nicht ganz raufgegangen, weil die Schüssel stört. Hat jemand eine Idee für eine andere Art Spritzschutz? :gruebel:

• Off Topic:

Bitte hier keine Fragen stellen. Bitte ein neues Thema im Lebensraumforum eröffnen.

Off Topic:

Oh Mist… sorry 🤦‍♀️ das gehört ja zum Thema :depp: War zu warm heute

mit Betty 🐾 und Barney 🐾

2 Mal editiert, zuletzt von Lioba () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lioba mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Kannst du die Schüssel nicht ganz weg lassen und die Dusche irgendwo hinstellen, wo es such nass werden kann?

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

• Mit Verlängerungskabel könnte ich sie mitten in den Raum auf ein Handtuch stellen. :gruebel:

Ich habe jetzt mal ein kleines Ventil bestellt. Wenn ich es nur leicht fließen oder tropfen lasse, wirds weniger spritzen und vielleicht trauen sich die anderen dann hin.

• Das könnte eine Idee sein, denn dann können sie auch schnell fliehen, wenn Gefahr droht. Das ist den Mausels ja wichtig :D .

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

• Das Ansprühen liebt Charly auch, aber die anderen haben Angst davor. Normalerweise baden sie gerne in Schüsseln, aber das hätte ich schon lange nicht mehr gesehen. Deshalb die Idee mit der Dusche. Besonders Jimkim ist ein kleiner Drecksplatz. Der mag dafür Luftduschen, habe ich letztens festgestellt. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!