Hallo ihr Lieben,
heute feiert unser Forum seinen 20. Geburtstag !
Der Wegweiser wurde am 23.07.2022 19 Jahre .
Wenn wir auf das letzte Jahr zurück schauen, dann gibt es im Wegweiser nun erste Übungen zum Clickertraining von Gwenny, die durch Blaubeere schon vorbereitet waren und durch mich dann fertig eingebaut wurden. Die weiteren Übungen, für die einige hier auch Bilder geliefert haben, hat bisher leider keiner einbauen können . Ansonsten gab es nur kleine Anpassungen der Seite zum Rupfen und Ergänzungen von Bildern.
Vielen Dank an alle Mitwirkenden, die ich auch im Wegweiser verewigt habe. :
Sollte ich dort jemanden vergessen haben, so meldet euch bitte, denn das wäre sehr schade .
Im Forum haben wir wieder unseren Adventskalender organisiert, den die User selber erstellen und in ähnlicher Form haben wie gerade die Aktion gegen Einzelhaltung abgeschlossen. Den gesamten August und darüber hinaus haben wir täglich schöne Bilder und herzergreifende Geschichten von Vergesellschaftungen und dem Leben im Schwarm und mit den Menschen gesehen und gelesen . Das war eine schöne und scheinbar auch nochmal nötige Aktion, um zu verdeutlichen wie wichtig artgleiche Gesellschaft für die Nymphies ist .
Ein besonderer Dank gilt auch im 20. Jahr dem Moderatorenteam . Vielen herzlichen Dank für euren stetigen, unermüdlichen Einsatz, um die Fragen zu beantworten, das Forum mit Leben zu füllen, die Aktionen, Updates usw. zu begleiten und zu unterstützen und auf die Einhaltung unserer Regeln zu achten . Diese Aufgabe ist nicht immer leicht, bedeutet viel Arbeit, die nicht immer gesehen wird und das hat uns auch in diesem Jahr wieder gut beschäftigt , aber ohne euch könnte das Forum nicht weiter bestehen.
Es freut mich sehr, dass sich auch unsere User einbringen und ihr Wissen an Fragende weiter geben und es so eine rege Beteiligung bei unserer Aktion gegen Einzelhaltung gab . Und schön ist auch, dass ihr regelmäßig von euren Nymphensittichen berichtet oder euch einfach im Bistro meldet . Danke, dass ihr eure Freizeit bei und mit uns verbringt und dabei helft, dass es auch anderen Nymphies gut geht .
Vielen Dank auch all denen, die den Betrieb hier durch ihre Käufe bei Amazon & Co. unterstützen . Wer das noch nicht kennt, dem danke ich, dass er seinen AdBlocker bei uns ausschaltet und mal die Boxen und Banner anschaut (Desktop: rechte Seite, Mobil: unten auf der Seite). Uns zu unterstützen kostet euch kein Geld und doch helft ihr so meine Kosten zu senken .
Daher auch ein besonderer Dank an unseren treuesten Werbepartner, die liebe Peppie mit
Der Shop hat ein immenses Angebot für Spielzeug, Einrichtung, Bastelmaterial & vieler schöner einzigartiger Näharbeiten für die Federlosen, die ihr nur dort kaufen könnt . Schaut doch mal bei ihr rein .
Und natürlich geht mein herzlicher Dank auch an alle User, die hier ihre Fragen stellen und sich dafür registrieren . Denn nur, wenn es auch weiterhin Fragen gibt, kann es hier lebendig bleiben . Jede Frage ist nach wie vor willkommen und ihr dürft dazu auch gerne neue Themen eröffnen. Scheut euch bitte nicht, wenn es euch zunächst auch kompliziert erscheint. Wir helfen bei gerne weiter, auch bei Technikfragen. Nochmals ein liches . Ich hoffe, ihr fühlt euch bei uns wohl und findet schnell einen guten Einstieg in eine Nymphensittichhaltung, die auch euren gefiederten Freunden gefällt .
In diesem Sinne wünsche ich uns allen ein weiteres schönes Jahr !
Und zur Feier des Tages hat die liebe Gwenny uns ein neues T-Shirt designt . Wer daran Interesse hat, schaut bitte hier: