🎂 Wir feiern unseren 20. Geburtstag 🌻

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo ihr Lieben,

heute feiert unser Forum seinen 20. Geburtstag :party: !

Der Wegweiser wurde am 23.07.2022 19 Jahre :prost: .

Wenn wir auf das letzte Jahr zurück schauen, dann gibt es im Wegweiser nun erste Übungen zum Clickertraining von Gwenny, die durch Blaubeere schon vorbereitet waren und durch mich dann fertig eingebaut wurden. Die weiteren Übungen, für die einige hier auch Bilder geliefert haben, hat bisher leider keiner einbauen können :sorry: . Ansonsten gab es nur kleine Anpassungen der Seite zum Rupfen und Ergänzungen von Bildern.

Vielen Dank an alle Mitwirkenden, die ich auch im Wegweiser verewigt habe. :danke: :

Nymphensittich Wegweiser - Mitwirkende
    Die Macher des Nymphensittich Wegweisers und des Forums
    www.nymphensittich-wegweiser.net

Sollte ich dort jemanden vergessen haben, so meldet euch bitte, denn das wäre sehr schade :sorry: .

Im Forum haben wir wieder unseren Adventskalender organisiert, den die User selber erstellen und in ähnlicher Form haben wie gerade die Aktion gegen Einzelhaltung abgeschlossen. Den gesamten August und darüber hinaus haben wir täglich schöne Bilder und herzergreifende Geschichten von Vergesellschaftungen und dem Leben im Schwarm und mit den Menschen gesehen und gelesen :herz: :applaus: . Das war eine schöne und scheinbar auch nochmal nötige Aktion, um zu verdeutlichen wie wichtig artgleiche Gesellschaft für die Nymphies ist =) .

Ein besonderer Dank gilt auch im 20. Jahr dem Moderatorenteam :blumen:. Vielen herzlichen Dank für euren stetigen, unermüdlichen Einsatz, um die Fragen zu beantworten, das Forum mit Leben zu füllen, die Aktionen, Updates usw. zu begleiten und zu unterstützen und auf die Einhaltung unserer Regeln zu achten :blumen::blumen::blumen: . Diese Aufgabe ist nicht immer leicht, bedeutet viel Arbeit, die nicht immer gesehen wird und das hat uns auch in diesem Jahr wieder gut beschäftigt :knuddel: :danke: , aber ohne euch könnte das Forum nicht weiter bestehen.

Es freut mich sehr, dass sich auch unsere User einbringen und ihr Wissen an Fragende weiter geben :danke: und es so eine rege Beteiligung bei unserer Aktion gegen Einzelhaltung gab :top: . Und schön ist auch, dass ihr regelmäßig von euren Nymphensittichen berichtet oder euch einfach im Bistro meldet :knuddel: . Danke, dass ihr eure Freizeit bei und mit uns verbringt und dabei helft, dass es auch anderen Nymphies gut geht :danke::danke::danke: .

Vielen Dank auch all denen, die den Betrieb hier durch ihre Käufe bei Amazon & Co. unterstützen :danke: . Wer das noch nicht kennt, dem danke ich, dass er seinen AdBlocker bei uns ausschaltet und mal die Boxen und Banner anschaut (Desktop: rechte Seite, Mobil: unten auf der Seite). Uns zu unterstützen kostet euch kein Geld und doch helft ihr so meine Kosten zu senken :] .

Daher auch ein besonderer Dank an unseren treuesten Werbepartner, die liebe Peppie :anbet: :blumen: :danke: mit

Peppie's Vogelshop

Der Shop hat ein immenses Angebot für Spielzeug, Einrichtung, Bastelmaterial & vieler schöner einzigartiger Näharbeiten für die Federlosen, die ihr nur dort kaufen könnt :] :herz: . Schaut doch mal bei ihr rein :dafuer: .

Und natürlich geht mein herzlicher Dank auch an alle User, die hier ihre Fragen stellen und sich dafür registrieren :blumen: . Denn nur, wenn es auch weiterhin Fragen gibt, kann es hier lebendig bleiben :yes:. Jede Frage ist nach wie vor willkommen und ihr dürft dazu auch gerne neue Themen eröffnen. Scheut euch bitte nicht, wenn es euch zunächst auch kompliziert erscheint. Wir helfen bei gerne weiter, auch bei Technikfragen. Nochmals ein :herz: liches :welcome: . Ich hoffe, ihr fühlt euch bei uns wohl und findet schnell einen guten Einstieg in eine Nymphensittichhaltung, die auch euren gefiederten Freunden gefällt :dafuer: .

In diesem Sinne wünsche ich uns allen ein weiteres schönes Jahr :prost: !

Und zur Feier des Tages hat die liebe Gwenny uns ein neues T-Shirt designt :danke:. Wer daran Interesse hat, schaut bitte hier:

nymphensittich-forum.net/forum/thread/60213/

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

• :party: :HB: :party:

HaPpY Birthday liebes Forum :blumen:

und ein dickes Dankeschön an dich, liebe Susi, denn ohne dich würde dieses wundervolle, einzigartige Forum gar nicht bestehen :danke: :blumen: :danke:

und Danke an euch, liebe Foris, dass ihr mit euren Beiträgen, Fragen und Bildas das Forum mit Leben füllt :danke:

und lieben Dank an meine lieben Modikolleginnen, ihr seid klasse und wir sind ein tolles Team :danke:

Lasst uns gemeinsam anstoßen

Auf uns ALLE

:prost: :prost: :prost:

:HB: :party: :HB:

Liebe Grüße, Gabi :winke:

mit Betty 🐾 und Barney 🐾

Für immer im Herzen Nicki <3 Paula <3 und Molly <3

und Nellymaus <3 bei schnatti :blumen:  

Einmal editiert, zuletzt von Lioba ()

• Herzlichen Glückwunsch an Euch alle und Eure Nymphies und anderes Getier und lieben Dank an die Admins für die viele Arbeit und Geduld mit uns.

:HB:

Vor Jahren schon hat man mir gesagt, dass man im Internet keine Freunde finden kann. Ich habe gerade hier ganz liebe Menschen auf den div. Treffen persönlich kennengelernt und mich mit ihnen angefreundet. Ich kann Jedem nur empfehlen, mal bei den Treffen vorbei zu schauen.

Der kleine Racker auf dem Foto war mein Seelenvogel Joshi. Er hatte nur Blödsinn im Kopf und durch seine geschredderte Grünlinie bin ich hier gelandet. Deshalb gebührt auch ihm mein Dank hier.

Ich wünsche mir noch viele schöne Jahre hier. Am besten nochmal 20. Dann bin ich 87 und kann abdanken. :winke: :LOL:

Inge und die Jungs und Mädels:

Michi und Baby, Yogi und Lady :verliebt:

Meine Patenkinder Piku, Charlie und Pacy und Pao bei Blaubeere

Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Tweety,Butschi,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo,Elisabeth,Rainbow,FelixSC,Xaver,Kasperle,Peaches,Pünktchen,Willow und Joshi :weinen:

Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz:

• :HB: liebes Forum :]

Ich hatte hier schon still mitgelesen, und das hat wohl auch dazu beigetragen mir Häubchen anzuschaffen, =)

Die Tiefflieger Truppe : Rocky:herz: Spike:herz:Yuki / Smoky:herz:Faye:herz:Dusty, / Susi:herz:Coco / Kira, Happy, Sunny, Fiona,

• Ich war ja quasi wie die Jungfrau zum Findus gekommen.

Und Dank der unermüdlichen Tipps und Ratschläge, die ich seinerzeit brauchte, habe ich meinen Weg gemacht.

Gruß aus Düsseldorf :winke: - Petra

• Auch dir Susi vielen Dank für deinen unermüdlichen Einsatz,

deine Zeit, deinen Rat, dein großes Wissen über Nymphensittiche

und dass du es mir uns allen teilst zum Wohl der Nymphies :herz:

:blumen: :blumen: :blumen:

allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

• Ja wie die Jungfrau zum Kind unser erster Nymphensittich Fips hat mich damals hierher gebracht. Die Hilfe damals war wirklich dringend notwenig. Danke an alle für die Tips und Ratschläge und auch heute noch bin ich für dieses Forum dankbar. Eine Handaufzucht mit dem Tick sich zu benehmen wie ein Hund :yes: den hat man auch nicht alle Tage. Also einen Grlückwunsch an uns alle sozusagen :party: :HB:

Liebe Grüße Gabi mit den 34 Fränkischen Flugsauriern und den 4 Franken-Punks

• Vielen lieben Dank an alle, die das Forum beleben und mithelfen und insbesondere danke an Susi, die das Forum und den Wegweiser technisch auf aktuellen Stand hält. Diese Aufgabe ist wirklich nicht zu unterschätzen :blumen:

Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

• Herzlichen Dank an Susi und alle, die dieses Forum so lesenswert und liebenswert machen. Selbst für Federlose ohne Nymphensittiche ist es eine Bereicherung.

Der freundliche Umgangston und die wertschätzende Haltung führen mich immer wieder hier hin.

Wie schön, dass es euch gibt!

Liebe Grüße

Elsbeth

• :HB: herzlichen Glückwunsch zum 20. und ein großes Dankeschön an unsere Susi :blumen: und die vielen Helfer und User, die das Forum für uns Nymphensittich Freunde so interessant und liebenswert machen und so viel Zeit , Engagement und Herzblut hier einbringen.

:prost: :prost: :prost:

Liebe Grüße
    Paco
    mit
    Paulo :herz: Pina :herz: Pepe :herz: Pauli :herz:
    Pepita,Pinoline,Pacita,Pico,Pedro und Paco im Herzen :herz::engel::herz::herz::engel::herz::herz::engel::herz:

• Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum 20. Geburtstag des Nymphensittich Forums :prost:

Vielen lieben Dank an Susi, den Modis und den Foris :blumen:

Für mich ist das Forum eine wunderschöne Bereicherung.

Gruß von Jimmy :winke:

Nymphies Jeannie & Kuki / Jenny & Elvis :verliebt:

Patennymphies :herz:Cuddles & Lola:herz:

Unsere Sternennymphies für immer im Herzen :engel:

Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. Molière

• :party: :party: :party: :HB:

Liebe Grüsse
    Beate mit, Billy und Missy

und der Bindi die jetzt in Rottenburg lebt und sehr vermisst wird

im Herzen
    Peppie, und Jakob und Coco, Cindy und Cookie 2 Coralie und Molly

und meinem kleinen Seelenvogel Maxi :herz: :herz: :herz: :weinen:
    und meiner kleinen Cookie :herz: im Herzen :herz:

• :party: :HB: Zum 20. Geburtstag auch von mir und meiner Vogelbande.

Auch wenn ich nicht von Anfang an dabei bin, so bin ich sehr froh das ich dieses Forum gefunden habe.

Hier bekommt man so viele Infos und Tipps und das ist einfach toll.

Danke für die tolle Zeit und ich freue mich auf die nächsten Jahre hier im Forum!

Erika und ihre 9 Haubis :danke:

• :HB: Happy Birthday liebes Forum :HB:

Ein riesengroßes Dankeschön :blumen: :blumen: :blumen: an Susi für die ganze Kraft, Geduld, Nerven, Zeit und Geld, das Forum schon so lange zu betreiben :anbet: und an alle Modis für Eure ganze Zeit, Geduld und Mühe, daß Ihr so unermüdlich bei allen Fragen weiterhelft :danke: :danke: :danke: und an alle Foris :blumen: die so toll mitmachen :prost:

Wie gut für die Federtiere und für die Federlosen, daß es unser Nymphen-Forum gibt :top: :top: :top:

Es grüßt Euch

Corinna

:fly: mit Rico & Chrissi, Sissi & Stany, Kira & Flobee, Tessa & Bobby, Dayo und dem Kniffelchen :fly:
    und für immer im Herzen unsere Lucymaus und unser Muckelchen

• Alles Gute zum Geburtstag für das Forum und ein mega Jubiläum :party: :dance: 🥳🥳

Danke Susi, dass du dieses Forum gegründet hast und uns allen diese tolle Plattform bietest :applaus:

Liebe Grüße

Nathalie

Mit Karl, Geralt und Yennefer

Und Jimmy, Bubi, Lily, Daisy und Billy die im Regenbogenland die Hirsefelder unsicher machen im :herz::fly:

• :HB: :party:

Katla + Elvis, Rodney + Luna, Homer, Sarri und Fidel
    und ihre zwei Federlosen :baeh:
    Für immer im Herzen Hannibal, Charly, Speedy, Engelchen Bammel, Drachentöter Moritz, Zuckerschnute Lady Gaga, Zaubermaus Schnuffel, wilde Maus Pippa, Karacho-Maus Amy und Herzensbrecher Alfons :herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz:

• Nachträglich alles Gute zum Geburtstag. :party: :HB: Ich möchte mich Inge anschließen, weil auch ich hier sehr liebe Menschen kennengelernt habe die mit mir das gleiche Hobby teilen und einen einfach Verstehen, auch manchmal ohne viele Worte. Dafür Danke.

Danke auch an Susi das Du dich so toll um dieses Forum kümmerst. Es gibt viele Foren die sowas nicht so lange schaffen. :blumen:

Auch wenn ich zeitlich nicht mehr so aktiv hier bin wie früher, bin ich froh das es das Forum gibt. Ich hoffe und wünsche mir, dass es noch sehr lange so weiter geht.

Vielen Dank dafür

Gruß tanjamaus
    Nymphen aufgenommen: Maus 2004 :herz: , Hinneck 2005 :herz: , Newbie 18.09.2010 - (+ 1,1/4 Jahr) :herz: , Berti 2016 :herz:
    :engel::engel::engel:
    Nymphen: Charly weggeflogen 15.05.2005 :herz: Chico 2006 - 05.06.2015 :herz:Otto aufgen. 2005-05.07.2017 :herz:Coco 19.06.2018 :herz:Butscho aufgen. 2004-12.04.2019:herz: Nellie 18.09.2010 - 30.09.2022 (11:30Uhr) :herz: Kaninchen: Lenny 26.11.2010 :herz: Mäxchen Oktober 2010 - 20.09.2016 :herz: Mimmi 03.10.2010- 15.06.2018 :herz:

Welli: Lotte ....- 19.04.2023 16:45Uhr :herz:

• Happy Schlüpftag, liebes Forum :HB:

Viele liebe Menschen haben dieses Forum in all den Jahren mit Leben, Wissen, Liebe, Trost und Hilfsbereitschaft begleitet! :prost:

Danke auch an alle im Foren-Team, die hier über die ganze Zeit mitgestaltet und mitgewirkt haben! :applaus:

Und ein ganz besonders großes Dankeschön an Susi als "Foren-Mami", die den Laden seit so vielen Jahren mit sehr viel Mühe und Engagement am Laufen hält! :blumen: :anbet: :blumen:

Liebe Grüße von
    Monika mit Zorro :top: und Sonny :cool2:

• Happy Birthday liebes Forum :blumen: :star: :HB: :party: .

Ein besonderes Dankeschön geht an Susi, für ihren unermüdlichen Einsatz für unsere Häubchen und natürlich auch an die Modis und alle User, die das Forum mit ihren Beiträgen und Anwesenheit am Laufen halten :danke: :blumen: .

Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:

für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!