Schnabel kürzen?

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Das Krankenforum kann keinen vogelkundigen Tierarzt (klick) ersetzen. Die Voraussetzung für jede erfolgreiche Behandlung ist die Diagnose und die kann nur ein vogelkundiger Tierarzt stellen. Auf dieser Basis können alle User hier ihre eigenen Erfahrungen und ihr Wissen austauschen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo, ich bin gerade aus dem Urlaub gekommen und habe bemerkt, dass mein einer Nymphensittich einen sehr langen, leicht bräunlichen Schnabel bekommen hat. Die Verfärbung ist mir schon davor aufgefallen, die lange Schnabellänge jedoch nicht. Ich muss heute Abend leider wieder los. Jetzt ist die Frage, ob man den kürzen muss oder ob er das von alleine hinbekommt. Einen Tierarztbesuch würde ich lieber vermeiden, wenn ich nicht da bin, da er sehr panisch ist und auch schon einen längeren epileptischen Anfall vor ein paar Monaten hinter sich hatte, weil er eingefangen wurde. Die Tierärztin würde, wenn sie benötigt wird, zu uns fahren und meine Mutter wäre da. Allerdings hat er zu mir das meiste Vertrauen. Ich hänge noch ein Bild von dem Schnabel an. Ich würde mich über eure Einschätzung freuen.

• Hi,

Ich würde ihn in jedem Fall deshalb dem TA vorstellen. Wie schnell hängt davon ab, ob er fressen kann. Das müsste genau beobachtet werden.

Ansonsten wäre es schön, wenn du dich nach einer Antwort auch mal zurück meldest. Im letzten Jahr gab es Fragen an dich und nie eine Antwort darauf. Das macht wenig Freude, um es mal freundlich auszudrücken ;) .

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

• Also beim Essen sind mir noch keine Probleme aufgefallen und ansonsten macht er für seine Verhältnisse einen guten allgemein Eindruck. Ich werde das mal beobachten lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!