Gerade eben haben wir gesehen das Mona-Lisa etwas Blut an ihren hinteren Schwanzfedern hat und haben sie dann kurz betrachtet... geht bei ihr ja sehr gut.
An ihrem Bürzel ( ich glaube das heißt so wo diese Puderfeder ist - oder ? ) geht sie als ab und an mal dran und knabbert... aber alles ganz normal.
Bei der letzten Untersuchung war nichts auffälliges und alles okay... aber das heute sieht so aus als hätte sie da etwas zu viel dran rumgeknabbert.
Habe nun auf die blutende Wund das eine Pulver drauf getan und die kleine Blutung somit stoppen können.
Wir beobachten das jetzt gut über das Wochenende, rufen aber dann am Montag beim TA an und lassen uns einen Termin geben.
Ich denke es muss schon etwas sein wenn sie sich das aufknabbert, denn so ohne weiteres machen die das ja nicht und Mona-Lisa ist z.B. auch nicht frustriert etc.. so das sie anfangen
würde sich extra zu verletzen.
Ich weiß aus Erfahrung von Moritz und Felix das etwas im Busch war, als die ständig an einer gewissen Stelle mit ihrem Schnabel dran gingen.
Meine Beruhigung; wenn etwas am Samstag oder Sonntag wäre, hat unser TA am Wochenende jeweils von 8.00 Uhr bis 21 Uhr immer Notdienst und wir könnten dann auch hingehen.