2 neue Nymphies stellen unseren Alltag auf den Kopf

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen :winke: , ich will hier mal unsere beiden Nymphies vorstellen :)

Anfang des Jahres ist Bilbo zu uns gekommen, quasi als "Erbstück". Da er schon seit 20 Jahren zur Familie (Schwiegermama) gehörte, war natürlich schnell klar, dass er nicht ins Tierheim kommt, sondern bei uns einzieht. Er ist nun 21 Jahre alt und altersbedingt etwas gemütlicher unterwegs.

Auf der Suche nach einer Nymphen-Seniorin für ihn fanden wir im Tierheim bei uns einen jungen, Nymphen-Hahn. Zwar gar nicht, was wir suchten, aber der konnte auf keinen Fall dort bleiben - der Käfig dort war so winzig und er hatte soooo süße Knopfaugen - also holten wir den kleenen Rio als Kumpel für den alten Bilbo.

Beide sind seit dem unzertrennlich und mischen unseren Alltag doch ganz schön auf :)

Typischer Senior - mal sehen, was die Nachbarn so treiben :D

Rio badet gern - in geraspelter Möhre :gruebel:

Rio (links) und Bilbo (rechts) beim Kennenlernen

• Hallo und :herz: :welcome:

War Bilbo vorher allein ?

Das ist toll das ihr Bilbo einen Kumpel geholt habt, und das die beiden sich sofort gut verstehen :yes:

Die Tiefflieger Truppe : Rocky:herz: Spike:herz:Yuki / Smoky:herz:Faye:herz:Dusty, / Susi:herz:Coco / Kira, Happy, Sunny, Fiona,

• Hallo und herzlich willkommen im Forum :welcome:

Wenn du Fragen hast, nur raus damit. Wir helfen gerne. Nur bitte darauf achten, dass deine Fragen in den richtigen Berreichen stehen, damit sie auch wahrgenommen, beantwortet und wiedergefunden werden können :)

Ganz viel Spaß hier bei uns und mit uns!

Super, dass ihr Bilbo einen Gefährten an die Seite gestellt habt. Er wird es euch danken!

Rio hat noch ein richtiges Kindergesicht. Allerliebst :verliebt:

allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

• Ja, Bilbo war leider ein paar Jahre allein gehalten worden und dadurch ziemlich spiegelfixiert. Schwiegermama war da leider beratungsresistent... Seitdem Rio eingezogen ist, ist der Spiegel weg und fehlt auch nicht mehr- vermutlich hilft auch die gleiche Optik der beiden.

Ich freu mich auf den Austausch hier im Forum!

• Oh zwei süße wildfarbene Herren :love2:

Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

• Herzlich willkommen und Glückwunsch zu den zauberhaften Haubenschlümpfen!🥰

Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

• Halli hallo und herzlich Willkommen bei uns im Forum :welcome:

Ach wie schön, dass der Senior noch nymphische Gesellschaft bekommen hat. Die zwei Herren sind ja echt knuffig :verliebt: :verliebt: :verliebt:

Typischer Senior - mal sehen, was die Nachbarn so treiben

:LOL: genauso hat mein Opa immer hinter dem Fenster gesessen und geschaut, was draußen abging.

Er war immer auf dem neuesten Stand :LOL: Okay, okay, er war ein Mensch, aber die Situation

und vor allem der Blick sind ziemlich identisch :LOL:

Liebe Grüße, Gabi :winke:

mit Betty 🐾 und Barney 🐾

Für immer im Herzen Nicki <3 Paula <3 und Molly <3

und Nellymaus <3 bei schnatti :blumen:  

• Nach 3 Monaten bei uns hat sich Rio das erste mal getraut, zu mir zu fliegen und auf meiner Schulter zu landen :fly: Ich glaube aber, Rio und ich waren beide gleichermaßen irritiert :D

• Toll!! Da traut man sich kaum zu atmen, gell? :D

allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

Einmal editiert, zuletzt von NeueNymphenNanny ()

• Huhu Brownie auch von mir noch :welcome: Dir und Deinen 2 hübschen Jungs :verliebt:

super, dass Rio bei euch einziehen durfte :top: das Kennenlern- und auch Ava-Bildchen von den Beiden ist zuckersüss :herz: na mal gucken womit Dich Rio als nächstes überrascht :dance:

Aber mir fällt da unten links (Foto #9) diese Grünpflanze auf - ich kenn mich mit Zimmerpflanzen aber so überhaupt nicht aus, guck mal bitte im Wegweiser --> Zimmerpflanzen - giftig oder nicht? ob Du die oder evtl. auch eine andre die der Wohnung ist, findest und ob sie gefährlich für die Kleinen sein könnte/könnten

Liebe Flattergrüsse :fly: Sabine mit Mümmelchen + Tapsi, Lümmelchen + Hexi, Poldi, Looki, Tacki und "Nöchle"  :D

im :herz: en meine Engelchen :engel: Gauner, Drilli, Flöckchen, Winnie, Knöpfchen, Brookie, Bailey, Vivi, Babsi, Joschi, der kleine Muck(i) :streichel:, Knüffchen :herz: :weinen:

Knäulchen, unser Süsser und der kleine Lump :fuettern::weinen:

• Danke für den Hinweis zu den Pflanzen! Alle diese Pflanzen, die wir mal im Wohnzimmer hatten und nicht vogelverträglich sind, haben wir in den Flur verbannt, wo die beiden nicht ohne Aufsicht sind. Die Nymphen haben Freiflug im Wohnzimmer und da gibts jetzt nur noch Golliwoog und andere Leckereien, die regelmäßig ratzekahl gefressen werden....

• Ach wie süß. :verliebt: ...genießen, nicht atmen, nicht wackeln....damit der Moment ( Berührung) lange genug inhaliert wird...innerlich freut man sich soooo riesig darüber.

Liebe Grüße aus Straubing. Steffi mit Ihren Schnuffelos Chipsy & Coco - Nacho & Molly und den Federlosen

Lotte wir vermissen Dich :herz: :herz:

• Bilbo hat die beiden Weibchen, die er mittlerweile überlebt hat, immer links liegen lassen. Gestört haben sie wohl ihn nicht, aber sie waren ihm ziemlich wurscht.

Wir hatten ja die Befürchtung, dass es auch mit Rio so werden würde.

Aber....

Leider ist das Foto recht unscharf, aber sobald man sich bewegt, rücken die beiden direkt ganz schüchtern wieder auseinander :whistle: . Deshalb konnte ich leider nicht näher dran. Aber ich freu mich trotzdem wie Bolle :applaus:

• Ohhh, eine Männerliebe, wie schön :herz: !

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

• Ach wie schön 🥰

Liebe Grüße, Gabi :winke:

mit Betty 🐾 und Barney 🐾

Für immer im Herzen Nicki <3 Paula <3 und Molly <3

und Nellymaus <3 bei schnatti :blumen:  

• :herz: Herzallerliebst :herz:

Gruß von Jimmy :winke:

Nymphies Jeannie & Kuki / Jenny & Elvis :verliebt:

Patennymphies :herz:Cuddles & Lola:herz:

Unsere Sternennymphies für immer im Herzen :engel:

Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. Molière

• Da hast du wohl bei zwei schwulen Hähnchen Amor gespielt :herz: :D

Einmal editiert, zuletzt von NeueNymphenNanny ()

• Es war mal wieder Raubtierwiegen fällig. Einer ziert sich immer....

Aber man kann ja aus dem Hintergrund mal vorsichtig schauen, obs wenigstens was zum Knuspern gibt?

Okaaaay... Überzeugt!

• Köstlich. Man sieht das Misstrauen in jeder Feder :LOL:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!