Nachdem wir nun ein paar Monate Ruhe hatten und ich schon sehr zuversichtlich war, ist Blu nun leider wieder erkrankt.
Es fing wieder mit vermehrter Polyurie an und er hat nun auch einige unverdaute Körnchen ausgeschieden (das gab es in der Menge noch nicht). Da er tatsächlich nicht krank wirkt, habe ich mit der Vogelklinik vereinbart, dass wir morgen früh sehr zeitig kommen und das Wochenende abwarten. Sein Gewicht ist sehr gut, er futtert und spielt, balzt und gestern wurde sogar Liebe gemacht. Wenn das mit dem Kot nicht wäre, würde ich denken, dass er gesund ist. Allerdings war das in der Vergangenheit häufiger so, dass man es ihm nur am Kot und dem zwischendurch mal strubbeligen Rückengefieder angemerkt hat. Leider war es dann trotzdem immer etwas, was behandelt werden musste.
Pika nehme ich direkt mit zur Untersuchung. Sie zeigt keine Kotveränderungen, aber hat ein wenig abgenommen. Das Gewicht ist trotzdem ganz gut, aber es wurde zuletzt nicht gemausert und da sollte das eigentlich nicht sein.