Die Eltern von Babylove

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Hier sind Anleitungen zum löschen von Cookies und Cache der meisten Browser zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• abgeteilt von Mein küken babylove

Ich klere auf bei denn alten Bilder wo ich sie mit eltern mal postet hab ist der papa der was Hintergrund grün hat mama wahr die was in offenen Käfig auf der Schnur sitzt .

bei neuen bild 100 % papa Tornado mama coci ist oben auf denn Käfig aber nicht am bild zu sehen mama hat am kopf hell gelb da bei er nicht.

das weiß ich erstens wegen denn flügel Unterseite von beiden und zweitens weil ich von jeden der 2 DNA test gemacht hab für geschlecht bestimmen weil Tornado lange gebraucht hat zum federn tauschen .

dacht ich lange er sei auch ein Weibchen aber DNA test sagte männlich gut ok kurz da rauf kamm babylove zu welt also het es auch nicht anders sein können wie das er ein mann ist .

Da sind sie alle 3 zu sehen mama coci am Käfig oben dann papa Tornado und dann babylove .

Aber Babylove ist von denn 3 en die größte außer wenn es um betteln geht da wirt sie ur mini und wenn was nicht geht wie will wirt sie zu Zicke ist aber sonst von Art ganz der papa .

2 Mal editiert, zuletzt von Gwenny (3. Juli 2024 um 14:57) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Babylove mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hallo,

wer war denn oben beim Tretakt? :/ ^_^ Und einer von den beiden muss doch auch balzen oder? Wer von beiden singt Melodien?

Der ganz Graue (auf Deinem Bild bei Babylove zu sehen) oder der mit der gelben Maske (auf dem Käfig zu sehen)?

Wenn die Vögel ausgewachsen sind, gibt es eigentlich gar keine Verwechslungsgefahr mehr.

Denn die wildfarbenen Hähne haben eine gelbe Maske, die Hennen eine graue und nur ganz wenig Gelb im Gesicht.

Hier die Hähne: https://www.nymphensittich-wegweiser.net/farben_details…bener_hahn.html

Hier die Hennen: https://www.nymphensittich-wegweiser.net/farben_details…bene_henne.html

ABER: Es gibt Ausnahmen. Bei Rotbäckchens Sammy. Der hatte irgendwie immer so ein grau gelbes Gesicht:

Rotbäckchen
    30. November 2009 um 01:06

Und die dunklen Schwanzfedern zeigten aber deutlich, dass es ein Hahn ist und keine Henne. Hennen haben dieses Streifenmuster, das haben nur Jungvögel und Hennen. :)

Hast Du ganz aktuelle Fotos und zwar von dem gelbgesichtigen Vogel den Kopf, aber auch das Schwanzgefieder von unten?

Was mich aber wundert ist der DNA Test. Hat das der Tierarzt gemacht oder hast Du Federn eingeschickt?

Hast Du die Federn selbst gezogen oder hast Du welche vom Boden aufgesammelt? :/ Da muss doch was schiefgelaufen sein?!?

Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

Einmal editiert, zuletzt von Gwenny (3. Juli 2024 um 14:57)

• So also nein ich hab kein foto wo mann das oder das ganz genau sehen kann aber auch sie hat am schwanz perln gehabt bis zu der Mauser wo grat wider hat was aber gleich ist geblieben wie in bild hat auch sie das auf denn flügel unter steite so und er nicht .

Und das mit test kann nichts schief gegangen sein da das mein ta gemacht hat und jeden gleich beschriftet hat also mir ist es an sich egal aber er ist er sie ist sie das ist sicher.

Singen können beide wie eine 1 werben tut aber nur Tornado wo ja wie ihr meint eine Dame sein soll was er aber nicht ist . Genau wie bei denn bild sind ihre wo ihr meint ist ein mann die flügel Unterseite denn wo meint ist eine Dame hat duch grau

.

So schaute das bei flügel von im aus als wir in kauft haben nun ist es aber ganz grau also männlich wo ihr meint es ist weiblich

Edit Lioba. Fremde Bilder aus Copyrightgründen gelöscht.

2 Mal editiert, zuletzt von Lioba (4. Juli 2024 um 09:53) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Babylove mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hallo,

So schaute das bei flügel von im aus als wir in kauft haben nun ist es aber ganz grau also männlich wo ihr meint es ist weiblich

Also, diese Punkte unter den Flügeln hat nur ein Jungvogel bzw. eine Henne :) Und auch das sogenannte Fischgrätenmuster auf den Schwanzfedern hat nur eine Henne bzw. ein Jungvogel.

Bei Schecken verhält sich das aber nochmal ganz anders.

Siehe auch: https://www.nymphensittich-wegweiser.net/gefieder.html

Ich hab übrigens damals eine Lutinohenne aufgenommen, wo die Halterin über 10 Jahre dachte, es sei ein Hahn. Die hatte tatsächlich zwei Mädels. Eine wildfarbene und eine Lutinohenne und da die Lutinohenne gelegentlich so Fiepslaute machte, dachte sie wohl, das wäre Balzen :D Als ich Mimi aber sah, wusste ich sofort, es ist eine Henne, denn auch beim Lutino kann man das Fischgrätenmuster unter bestimmten Bedingungen sehr gut auf den Schwanzfedern sehen. :)

Off Topic:

Übrigens: Fremde Bilder hier hochzuladen ist nicht gestattet. Bitte die Regeln beachten und die Fotos bitte wieder löschen! Danke :)

Link: Copyright - was ist hier erlaubt, was nicht?

:herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

2 Mal editiert, zuletzt von Gwenny (3. Juli 2024 um 15:58)

• Er wahr ja beim Kauf nur 2 monat alt und da wahren nur paar Punkte die heute weg sind und bei ihr eben nicht bei ihr sind sie voll ausgebregt .

• Also der Vogel auf dem Dach hat Punkte auf den Unterflügeln, der andere auf dem Seil aber nicht?

Wie alt sind denn beide aktuell? Wielange hast Du sie jetzt?

Magst Du mal Fotos von früher und heute einstellen zum Vergleich :)

• Da sind sie alle 3 zu sehen mama coci am Käfig oben dann papa Tornado und dann

Also wenn der Vogel auf dem Dach die Henne sein soll, werde ich ab heute nie wieder eine Geschlechtsvermutung abgeben.

Oder liegt hier ein Missverständnis vor und hast dich verschrieben und meinst ”Mama Coci im Käfig, oben dann der Papa Tornado… :gruebel:

Liebe Grüße, Gabi :winke:
    mit Kater Barney 🐾
    Für immer im Herzen ♥️ Paula - 12.03.2010 ♥️ Molly - 26.07.2010 ♥️ Nicki - 06.05.2011 ♥️
    Zaubermaus Betty🐾22.05.2012 - 12.11.2024 ♥️

• Die mama ist oben am Käfig hat auf flügelunterseite Punkte voll sie müsste heute ca 1 jahr 3 monate seit weil vor ca 1 jahr haben wir sie geholt da wahr sie 3 monat alt und wahr schon gut geperlt oder wie mann da zu sagt der papa am Seil müsste jetzt ca 1 jahr alt sein wahr 2 monat alt als ich in kauft hab er wahr nur mit wenig Punkte auf denn federn heute sind sie ganz weg also mama coci am Käfig papa Tornado am Seil bei babylove er wirt aber auch immer dunkler auf denn schwanz also ich richte mich da echt nach flügel und nach DNA so wie verhalten wo bei beide leidenschaftlich singen und viele Töne können .

Ich werde mal schauen ob ich Bilder von damals hab als sie jünger wahren

Einmal editiert, zuletzt von Babylove (3. Juli 2024 um 17:02) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Babylove mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Umgekehrt, oben ist Papa mit dem gelben Kopf und in der Mitte Mama, dann Babylove. Können 2 Wildfarbene echt einen Lutino hervorbringen?

• Mama coci die wo alle 3 oben sind oben am Käfig ist das wahr so ziemlich eines der ersten tage als sie eingezogen ist mit ca 3 Monaten

Und das ist Tornado mit 2 moanten recht genau um die einzugs zeit gewesen

Sie hat aber immer viel perln auf flügel gehabt und heute voll da von er hat es nur eben wie a jung vogel gehabt und heute nichts mehr. Coci ist nie in gesicht minimal gelber worden .

• Umgekehrt, oben ist Papa mit dem gelben Kopf und in der Mitte Mama, dann Babylove.

Ganz genau so sehe ich das auch :yes:

Papa ist auf dem Käfigdach und Mama und Baby im Käfig.

Das wäre schon sehr ungewöhnlich bis unmöglich bei dem gelben Kopf.

mit Kater Barney 🐾
    Für immer im Herzen ♥️ Paula - 12.03.2010 ♥️ Molly - 26.07.2010 ♥️ Nicki - 06.05.2011 ♥️

• Versuche dann gute aktuelle Bilder zu machen bei Tornado nicht schwer aber bei coci net immer leicht

Tornado der auf flügel unter seite keine punkte mehr hat und nur mit 2 monaten minimal vorhanden wahr

Coci sehr viele Punkte auf unter flügel seite

Sie hat aber einen tühnen schwarz bekommen und bei genau schauen gibt es auch noch 2 federn die auch geprellt sind wenn sie in schwanz beim gehen bewegt .

Also mir ist es egal i bin ma sicher das sie das sind was ich sage weil zu Info sie wo a sag es ist a mädchen coci hat bevor sie rauf geflüchtet ist am Käfig wider frisch ein Ei gelegt also glaub i schon mal das nur eine Dame eier legen kann oder es sind beide zwiter die sich selbst befruchten können fals so was überhaupt gibt.

Zu Info coci mama wahr knall gelb also wirklich knall gelb am kopf i hab gesagt o das ist also der papa und der Züchter wahr geschockt und hat gesagt nein die mama trifft es eher schaute für mich aber voll nach Bub aus ihre mama also für Mich alles ist möglich .

Und egal wie es ist irgendwie muss ja babylove entstanden sein und auch coci darmals .

Einmal editiert, zuletzt von Babylove (3. Juli 2024 um 17:37) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Babylove mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Können 2 Wildfarbene echt einen Lutino hervorbringen?

Ja, klar, wenn der Hahn spalterbig in Lutino ist. Daher ist Babylove auch sicher eine Henne :yes: .

Tornado der auf flügel unter seite keine punkte mehr hat und nur mit 2 monaten minimal vorhanden wahr

Das ist zwar ungwöhnlich, aber das allein, ist noch kein Merkmal für eine Henne.

Coci sehr viele Punkte auf unter flügel seite

Dieser Vogel färbt ja noch sichtbar um. Wenn du mal die ersten Bilder ansiehst und die letzten, dann ist der Kopf ja deutlich gelber geworden.

und bei genau schauen gibt es auch noch 2 federn die auch geprellt sind

Das kann in der Zeit des Umfärbens auch noch möglich sein, weil immer zuerst der Kopf gelb wird. Die Schwanzfedern fallen irgendwann aus und kommen schwarz nach.

oder es sind beide zwiter die sich selbst befruchten können fals so was überhaupt gibt.

Das gibt es meines Wissens nicht, aber wenn wäre es wohl auch unwahrscheinlich, wenn du gleich zwei solcher Vögel hättest :D .

Zu Info coci mama wahr knall gelb also wirklich knall gelb am kopf i hab gesagt o das ist also der papa und der Züchter wahr geschockt und hat gesagt nein die mama trifft es eher schaute für mich aber voll nach Bub aus ihre mama also für Mich alles ist möglich .

Es kommt ja immer auf den genauen Farbschlag an. Geperlte Hennen haben z.B. alle einen gelben Kopf.

Also, wenn du nicht genau gesehen hast, wer das Ei gelegt hat, sagt das nichts aus, denn sie Hähne brüten ja auch und das tagsüber.

Off Topic:

Die zwei waren aber eigentlich viel zu jung für die Brut :sorry: . Die zwei sind ja noch Kinder. Daher hast mit der Aufzucht wahrscheinlich auch nicht so gut geklappt, so dass du sie in die Handaufzucht nehmen musstest.

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie & Luke, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Luna - 25.08.2021 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 * Justus - 04.02.2025 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

• Punkte auf den Flügeln können recht lange sein. Mein Kari war deutlich über ein Jahr bevor er die letzten davon verloren hat

Grüße aus Wien
    Gabi
    mit Nemo :herz: Miriyan und Kari :herz: Alkira

• Ich habe heute mit eigenen Augen gesehen das sie wo i weiß das a Mädchen ist ei gelegt hat sie hat es vor meinen Augen gemacht so viel da zu es ist auch die die punkte unter denn flügel hat und nicht der der keine hat und die was gelb am kopf da bei hat nicht der was ganz grau ist.

Aber mir egal an sich hab ich auch das Bild mit babylove und ihren papa nicht bei ihr gepostet das da jetzt aus der Ferne kommt das ist weiblich das Männlich ich wollte an sich nur zeigen das sie was neues für sich entdeckt hat und wie groß sie worden ist.

Auch nicht um noch mal zu erfahren das beide Eltern noch jung sind was mir klar ist ich frag mich nur ob in der Wildnis auch die Vögel fragen so darf ich jetzt von alter her junge bekommen oder nicht es ist wie es ist ich hab halt das ei übersehen alle anderen Eier wurden immer gleich vernichtet.

Trotzdem sind beide für mich gute Eltern es wahr halt mit füttern nicht so leicht für beide ja kein Meister fehlt von Himmel kommt als Eltern zu welt .

Ich musste ja babylove nur zufüttern und nicht ganz von Hand aufziehen ich habe einfach nur 3 mal am tag unterstützt .

Da auch lange kamm babylove wirt fehögebregt werden das kann ich auch mit Gewißheit sagen sie ist voll und ganz vogel ok sie kommt gerne mal kurz kuschi macht Tornado auch und ein ande Vogel art was hab da die Dame auch ist nichts schlimmes auch coci kommt immer mal kuschi das liegt da ran das ich gut jeden tag halben tag bei innen bin und mich sehr intensiv mit innen beschäftige.

So mit Ende ich das jetzt für mich ist klar wer wer ist und bin mit allen glücklich wie es ist.

Schönen abend noch .

• Ich hatte vor 15 Jahren einen Wellensittich der hatte die kräftig blaue Schnabel/Wachshaut,

Jeder hätte den für einen Hahn gehalten, nach ca. 2 Jahren hat "er" mit einmal Eier gelegt 8o

Also sind da die seltsames Sachen möglich ;)

Die Tiefflieger Truppe : Rocky:herz: Spike:herz:Yuki / Smoky:herz:Faye:herz:Dusty, / Susi:herz:Coco / Kira, Happy, Sunny, Fiona,

• Ich denke, es geht hier niemandem ums recht haben, ich persönlich finde es einfach interessant. Daher die genauen Fragen. Die meisten wollen ja die Geschlechter auch gerne genau wissen. Es wäre mal eine Chance hier etwas zurück zu geben, anstatt nur zu nehmen. Und dazu auch noch selber womöglich etwas zu lernen. Wenn das nicht gewünscht ist, bin ich dann auch raus.

DNA Proben können auch beim TA mal verwechselt werden. Es gibt keine 100 % Sicherheit bei DNA Tests, wenn sie auch meistens richtig sind, das ist ja keine Frage. Aber wir hatten hier nicht nur einen Fall, wo am Ende sicher war, dass der Test falsch war, warum auch immer. Dass das gleich bei zwei Vögeln passiert ist unwahrscheinlich, aber eine Verwechslung der Proben durchaus nicht.

Dass ich geschrieben habe, dass sie für die Brut zu jung sind ist wichtig, weil sonst eventuelle Leser meinen würden, das wäre so in Ordnung gewesen oder gar normal. Wir sind hier ein öffentliches Forum und ich schreibe meine Antworten nie nur für den der fragt. Du hast hier sicher auch schon alte Themen gelesen und das auf deine Fragen übertragen.

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie & Luke, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Luna - 25.08.2021 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 * Justus - 04.02.2025 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

• Aber mir egal an sich hab ich auch das Bild mit babylove und ihren papa nicht bei ihr gepostet das da jetzt aus der Ferne kommt das ist weiblich das Männlich ich wollte an sich nur zeigen das sie was neues für sich entdeckt hat und wie groß sie worden ist.

Na ja, diese Diskussion wäre hier gar nicht entstanden, wenn das Geschlecht für uns alle klar ist. Und du musst mit so etwas in einem Forum rechnen.

Es kann auch passieren, du stellst ein schönes Bild ein, im Hintergrund sehen wir eine Gardine, da wird dann nicht nur ah und oh gesagt, sondern auch auf die mögliche Gefahr einer Bleivergiftung hingewiesen. Das gehört einfach dazu und ist auch wichtig.

In deinem Fall ist es das gleiche, du stellst ein Foto ein, willst uns die Süßen zeigen und alle gehen nur auf das Geschlecht ein, weil es sich niemand vorstellen kann, dass es eine Henne ist obwohl du dir zu 100% sicher bist.

Nimm es uns nicht übel, aber wir haben hier schon soviel erlebt, was die Geschlechterfrage angeht, mich eingeschlossen, dass wir da genauer fragen.

Ich kann es immer noch nicht glauben, tut mir leid, aber wenn du wirklich mit eigenen Augen gesehen hast, dass der Nymphie, der bei diesem Bild Die Eltern von Babylove oben auf dem Dach zu sehen ist, vor deinen Augen ein Ei gelegt hat, wird es wohl stimmen, dass es die Henne ist :nixw:

mit Kater Barney 🐾

Einmal editiert, zuletzt von Lioba (4. Juli 2024 um 13:33) aus folgendem Grund: Bild zum besseren Verständnis eingefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!