Hi Ihr!
Moni meint die, die Herr Jehl mit beim Hirseernten hatte. Sie heißen "Psittacus" und waren in der Größe "mini".
Diese Sorte ist mir bisher nicht untergekommen. Heute surf ich mal wieder durch so verschiedene Shops und siehe da:
Psittacus Mini - Parrots Parcel- Versandhandel für Papageien- und Sittichzubehör
Ideal für kleine Arten die in freier Wildbahn hauptsächlich Samen mit niedrigem Fettgehalt fressen. Die tägliche Aufnahme beträgt 9 – 15% des Körpergewichts.…
www.parrots-parcel.com
Nun ist Susis Beitrag schon über 10 Jahre her. Hat hier jemand diese Pellets denn auch schonmal verfüttert?
Sowohl bei den Minis als auch Micros sind Nymphensittiche abgebildet, könnte man beide verfüttern? Denn die Mini kommen mir mit fast 1 cm Größe doch schon recht groß vor. Die grünen von Wisbroek, die ich zum Wichteln bekommen habe, haben gerade mal ca. 3 mm und das ist so die Größe, die meine wohl auch eher fressen.
Psittacus Micro - Parrots Parcel- Versandhandel für Papageien- und Sittichzubehör
Ideal für kleine Vogelarten, die in freier Wildbahn hauptsächlich Samen mit niedrigem Fettgehalt fressen. Analytische Bestandteile: Rohprotein 16,0%, Rohfette…
www.parrots-parcel.com