edit Susi: Dieses Thema wurde hier abgeteilt: RE: Unfallberichte + Gefahren für Nymphies
-------------------------------
Ich habe leider etwas Unschönes beizutragen. Unser Opavogel (18, Arthrose) ist heute an einem Ästchen mit seinem geschlossenen Ring hängen geblieben. Er konnte sich nicht mehr befreien und hing da kopfüber, keine Ahnung wie lang, bis mein Mann abends nach Hause kam. Der Fuß war schlimm verdreht, als er ihn befreit hat.
Also ab in die Tierklinik, Narkose, Ring weggeflext, geröntgt. Zum Glück sieht es so aus, als wäre nichts oder nur ein Zeh gebrochen! Sonst hätte der Fuß vielleicht ab gemusst 🙈 Jetzt bleibt er ein paar Tage stationär und hat einen dicken Verband am Fuß. Ist wohl Glück im Unglück, weil es nur geschwollen ist.
Mein Mann hat mir das Video aus der Klinik geschickt. Ich bin fix und fertig. Sch*** Ringe! So eine schwachsinnige Erfindung!
Also achtet bitte bei Sitzästen auf die ganz kleinen Ästchen, die unter Umständen zwischen Fuß und Ring passen könnten. Ich hab mich bisher darüber immer gefreut, weil sie zum Nagen so toll sind... 🙁