Ich habe meinen Nymphensittich flugunfähig gemacht :( :(

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Hier sind Anleitungen zum löschen von Cookies und Cache der meisten Browser zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Das Krankenforum kann keinen vogelkundigen Tierarzt (klick) ersetzen. Die Voraussetzung für jede erfolgreiche Behandlung ist die Diagnose und die kann nur ein vogelkundiger Tierarzt stellen. Auf dieser Basis können alle User hier ihre eigenen Erfahrungen und ihr Wissen austauschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• So war es bei meiner Coco auch. Sie konnte alleine vom Käfig auf die oberen Bretter und auf den Hängeschrank laufen und das hat sie sofort angenommen und genutzt. Sie war ja blind und konnte noch fliegen, hat das aber nicht gemacht, wenn sie in ihren Augen nicht musste. Auch Ella konnte fast alle Plätze laufend erreichen. Bei ihr war nur das Problem, dass sie immer von den Volieren gesprungen ist. Zuletzt blieb daher nur noch einsperren, aber es ging so eine ganze Weile gut (mit Bodenpolsterung).

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie & Luke, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Luna - 25.08.2021 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 * Justus - 04.02.2025 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

• Vielleicht hat er ja noch Schmerzen. Da das Fangen ja gerade für Euch Beide keine gute Option ist, würde ich vielleicht etwas ins TW geben. Homöopathische Sachen wirken aber erst nach ein paar Wochen. Vielleicht weiß Susi da ja was.

Inge und die Jungs und Mädels:

Baby, Yogi und Yuna :verliebt:

Meine Patenkinder Cuddles, Charlie und Pacy

Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Tweety,Butschi,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo,Elisabeth,Rainbow,FelixSC,Xaver,Kasperle,Peaches,Pünktchen,Willow,Joshi, Pao,Lady und Michi :weinen:

Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz:

• Traumeel kann man versuchen, aber wenn die Knochen noch schmerzen würden hilft das wahrscheinlich nicht viel. Da bleibt nur was richtiges, was in den Schnabel oder auf Leckerchen kommt. Hier wurde Metacam immer gerne auf Leckerchen genommen.

Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Luna - 25.08.2021 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 * Justus - 04.02.2025 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

• Leute, ich glaube es einfach nicht.

Gestern war ich erst ein wenig traurig, weil sich Poncho einfach zum Schlafengehen auf ein Sitzbrettchen an der Wand über der Villa Casa zurückgezogen hat und Kiki sich rechts vom Zimmer in der großen Weidentunnel gemütlich gemacht hat. Normalerweise schläft sie ja immer mit Poncho eng gekuschelt zusammen.

Dann später, als ich die Jalousie runter machen wollte, ist Poncho zum Korkast und dann zur Weidentunnel wie selbstverständlich geflogen und hat sich zu Kiki gesellt ❤️❤️🎊🎉🥳 (das waren ungefähr 50 cm Abstand jeweils).

Heute morgen ist auch zur Korkröhre und dann zur Futterbar geflogen. 😱 Das war aber auch noch nicht viel Abstand.

Ich glaube, er muss es irgendwie psychisch etwas verarbeiten und ja, vllt hat er tatsächlich auch noch Schmerzen und es wird wieder.

Jetzt kann ich auch hoffen. Ein Bruch in dem Bereich ist einfach wohl ein sehr heftiger Bruch. Meine Squawks damals hatte sich ja mal den Flügel gebrochen und ist nach drei Tagen wieder geflogen.

• Das sind schöne Nachrichten. Hört sich gut an. :anbet: :dance:

Inge und die Jungs und Mädels:

Baby, Yogi und Yuna :verliebt:

Meine Patenkinder Cuddles, Charlie und Pacy

Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Tweety,Butschi,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo,Elisabeth,Rainbow,FelixSC,Xaver,Kasperle,Peaches,Pünktchen,Willow,Joshi, Pao,Lady und Michi :weinen:

Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz:

• Boah, super! So darf es weiter gehen :yes: :herz:

Viele Grüße von mir, :jump:Frau Holle & :balzen: Heinrich (endlich raus aus dem Separée =))
    :herz: Kalle :herz: Caruso :herz: Josephine :herz: der Tim :herz:

• :top: Weiter so Poncho :herz:

Gruß von Jimmy :winke: Nymphies Jeannie & Kuki / Jenny & Elvis :verliebt: Patennymphies :herz: Cuddles & Cocco :herz:

Unsere Sternennymphies für immer im Herzen :engel:

Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. Molière

• Na siehst du.... :dance: Jetzt geht's nur noch bergauf :yes:

allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

• Ach, wie schön! :applaus:

Katla + Elvis, Rodney + Luna, Homer, Fidel, Linus und Bella
    und ihre zwei Federlosen :baeh:
    Für immer im Herzen Hannibal, Charly, Speedy, Engelchen Bammel, Drachentöter Moritz, Zuckerschnute Lady Gaga, Zaubermaus Schnuffel, wilde Maus Pippa, Karacho-Maus Amy, Herzensbrecher Alfons und Plüschmaus Sarri :herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz:

• Also hat es er es quer durch den Außenbereich geschafft :applaus: das ist doch toll, :yes:

Die Tiefflieger Truppe : Rocky:herz: Spike:herz:Yuki / Smoky:herz:Faye:herz:Dusty, / Susi:herz:Coco / Kira, Happy, Sunny, Fiona,

• Ich wollte einmal Bescheid geben, dass man Poncho fast nicht mehr anmerkt, dass wir einen Unfall hatten. Er bewegt sich wie eh und je.

Ich bin so glücklich darüber, dass die Ärztin nun doch nicht recht behalten hat und Poncho wieder der alte ist. ❤️

Geduscht hat er auch schon wieder

• Das ist ja wundervoll :dance:

Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

• Da fällt einem wirklich einen riesen Stein vom Herzen :applaus: das freut mich für dich und poncho :tanz:

Liebe Grüße von den Zerstör-Tieren :schleuder:Molly und Korny und der Federlosen :putzen::D

• Das ist so schön. :dance:

Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

• Das ist ja total super :applaus: :applaus: :applaus: . Besser hätte es sich ja nicht entwickeln können :top: :tanz: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!