Ach Mensch, das klingt zwar positiv, aber auch noch nicht gut. Dann drücke ich die , dass es bald deutlich besser wird !
Unserem Gismo geht es nicht gut
Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen.
Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden.
Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Das Krankenforum kann keinen vogelkundigen Tierarzt (klick) ersetzen. Die Voraussetzung für jede erfolgreiche Behandlung ist die Diagnose und die kann nur ein vogelkundiger Tierarzt stellen. Auf dieser Basis können alle User hier ihre eigenen Erfahrungen und ihr Wissen austauschen.
Registrierung
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Das freut mich sehr zu hören, dass Gismo wieder zuhause ist.
Vielleicht bedeutete das Knabbern am Finger nur, dass er dich vermisst hat und sich freut, dass es endlich wieder nachhause geht.
Ich wünsche weiterhin ! Das wird schon!
-
Schön, dass Gismo wieder nach Hause dürfte.
Hoffentlich geht es schnell und steil weiter mit ihm bergauf.
-
Gismo macht sich Zuhause "soweit" gut.
Die orale Medikamenteneingabe in den Schnabel hat bis jetzt sehr gut geklappt.
Essen tut er noch nicht so gut, aber er nimmt dennoch ausreichend ( so hoffe ich doch ) Nahrung zu sich.
Ich biete am späten Nachmittag Salat an was er mag und auch mal ein Ei oder gekochte Nudeln an... was er aber nicht so sehr annimmt wie z.B. Polly.
Ein Hirse habe ich bei denen auch drin liegen, aber Gismo war noch nie einer der "auch in normalen/gesunden Zeiten" sich an solchem satt
essen würde, er bevorzugte immer hauptsächlich sein normales Körnerfutter.
Wiegen kann ich Gismo leider nicht und ich hoffe das er sein Gewicht hält und nicht abnimmt.
Im äußersten Notfall könnte ich ihn natürlich wiegen, aber ihn extra in die kleine Box setzen um dann zu wiegen... will ich eigentlich nicht und momentan
hab ich auch nicht sein letztes Gewicht, dafür müsste ich dann in der Praxis anrufen um das letzte Gewicht von dort erfragen.
Das Mittelteil vom Käfig habe ich Tagsüber entfernt, weil die vier irgendwie gerne zusammen sitzen und zwar immer auf einer Seite.
Für die Nacht allerdings achte ich darauf das jeder der Pärchen auf seine Seite geht... so kann ich morgens ( und auch am Abend dann ) Gismo
besser einfangen für das Medikament.
-
Schön zu hören
ich würde ihm dann auch einfach weiterhin das anbieten was er mag
Die orale Medikamenteneingabe in den Schnabel hat bis jetzt sehr gut geklappt.
Wenn du ihn ohnehin fangen musst, vielleicht kannst du ihn ja eingewickelt kurz auf die küchenwaage legen, oder zappelt er die ganze zeit?
-
Wenn du ihn ohnehin fangen musst, vielleicht kannst du ihn ja eingewickelt kurz auf die küchenwaage legen, oder zappelt er die ganze zeit?
Er zappelt ziemlich, ich müsste dann den/diesen kleinen Transportkäfig nehmen, solchen habe ich auch hier... darin wäre es nicht ein so großes Problem dann.
Aber es würde ihn sehr stressen und das wollte ich etwas vermeiden... jedenfalls solange er ißt und auch munter ist.
Gerade hat er mit Tweety-Teddy zusammen aus einem Napf gegessen und diesmal auch schön viel
Tweety-Teddy liebt Gismo und ich glaube es schmeckt Gismo besser wenn jemand direkt mit ißt
-
achso okay, schade. Aber solange er ja genug frisst, vor allem mit Tweety Teddy
Der Tierarzt hat Körn so souverän eingewickelt, dass er ihn in ne Schüssel waagerecht legen konnte. Da schaute nur das entsetzte Köpfchen raus
Ich wünsche schon mal einen erholsamen Start ins Wochenende
-
Das klingt doch gut . Hier wollen auch immer alle zusammen futtern, wenn es irgendwie geht und die anderen animieren, die Kranken. Das ist oft sehr hilfreich.
Weiterhin ganz dolle !
-
Auch von mir weiterhin
-
Unser Arztbesuch war heute sehr erfreulich
Gismo wurde gründlich Untersucht und Blut wurde auch wieder abgenommen, alle Werte haben sich auf Normalwerte gebessert
Das er noch etwas müder etc... ist, können die Nachwirkungen durch die sehr hohen schlechten Werten noch sein und sich mit der Zeit dann legen.
Er bekommt noch das Lega Phyton weiter über das Körnerfutter zur Stabilisierung der Leber... die Leberwerte sind aber auch wieder okay.
Gismo hatte durch den Infekt vor einiger Zeit 14 Gramm abgenommen, das ist sehr viel in der kurzen Zeit und daher wohl auch sein Zustand, das er
noch nicht ganz der kraftvolle Muskelprotz ist , lassen wir ihm Zeit um die verlorene Energie wieder langsam aufzutanken.
Er steht nun etwas mehr unter unserer Beobachtung und in ein paar Monaten werden wir ihn nochmals durchchecken lassen.
Die Fahrt war sehr entspannt für ihn!
-
Toll, das freut mich.
-
Das sind tolle Neuigkeiten .
-
Das ist schön zu hören.
-
-
Sehr gut!
-
Morgen hat Gismo seinen Kontrolltermin wegen seinen damaligen hohen Zuckerwerten etc..., ihm geht es - soweit ich es als Laie beurteilen kann - wieder
normal/sehr gut.
Aber man selbst weiß ja nie was so alles noch schlummern kann... daher morgen wieder das volle Programm mit Blutentnahme.
Im Gepäck mit dabei... Stella ( wegen ihrem Hormonimplantat ) und Teddy ( für seinen Frisörbesuch ) .
Was mir ein wenig zu bedenken gibt, ist die extreme Hitze
Es werden bei uns bis zu 34 Grad und in Karlsruhe sogar bis zu 36 Grad erwartet
Off Topic:
Die Hinfahrt ist um 10.00 Uhr ( Termin 11.30 Uhr ) und da das Auto in der Garage steht ist es noch nicht so tragisch, aber die Rückfahrt macht mir etwas
Sorgen... denn 1 Std. wird es dauern und wenn wir dort auch das Auto in den Schatten stellen, wird es heiß werden.. denn die Luft draußen war heute
schon extrem.
In die 2 Boxen hab ich die Kissen mit Leinenüberzüge ausgestattet und je eine Hängeschale für Wasser drin und dann kommen noch je 2 Salatblätter
rein... Salatgurken mögen die irgendwie nicht.
Eine Klimanlage habe ich im Auto.... aber bis die runterkühlt ( die ist nicht so dolle in dem kleinen Auto ) dauert auch gut 10 Minuten.
-
Wenn es kalt währe währe sicher noch schlimmer ?
Kannst du nicht eine Kühlbox anschließen im Auto ,filleicht kannst du die ja auf lassen und es kühlt noch genug herunter
-
Ich kenne die Parkmöglichkeiten dort nicht. Besteht die Möglichkeit, dass du die Tiere zuerst noch in der Praxis lässt, dann das Auto auf Temperatur bringst und danach die Tiere einlädst?
-
Das sollte eigentlich möglich sein.
Was auch gut hilft sind diese silberne Schutz für die Windschutzscheibe. Das macht sich deutlich bemerkbar und den Rest sollte die Klimaanlage bringen.
Ansonsten könnte man zusätzlich Kühlakkus auf die Transportbox legen (im Geschirrtuch, damit es nicht tropft). Die Kälte fällt ja nach unten und wirkt dann wie eine Kühldecke .
-
Ansonsten könnte man zusätzlich Kühlakkus auf die Transportbox legen (im Geschirrtuch, damit es nicht tropft). Die Kälte fällt ja nach unten und wirkt dann wie eine Kühldecke .
Ui, die Idee klau ich mir. Wir müssen auch bald wieder zur Kontrolle.
Ich wünsche Teddy, Gismo und Stella einen netten Ausflug, stressfreie Untersuchungen/Behandlungen und nur gute Ergebnisse!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!