Unserem Gismo geht es nicht gut

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Das Krankenforum kann keinen vogelkundigen Tierarzt (klick) ersetzen. Die Voraussetzung für jede erfolgreiche Behandlung ist die Diagnose und die kann nur ein vogelkundiger Tierarzt stellen. Auf dieser Basis können alle User hier ihre eigenen Erfahrungen und ihr Wissen austauschen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• :weinen: das tut mir leid :weinen: ich drücke ganz fest die Daumen und hoffe sehr, dass die Medikamente greifen und es ihm bald besser geht :herz:

Liebe Grüße von den Zerstör-Tieren :schleuder:Molly und Korny und der Federlosen :putzen::D

• :weinen:

Fühl dich gedrückt :troest: :knuddel:

Alles Gute für Gismo :daumen: :daumen: :daumen:

Katla + Elvis, Rodney + Luna, Homer, Sarri, Fidel und Linus
    und ihre zwei Federlosen :baeh:
    Für immer im Herzen Hannibal, Charly, Speedy, Engelchen Bammel, Drachentöter Moritz, Zuckerschnute Lady Gaga, Zaubermaus Schnuffel, wilde Maus Pippa, Karacho-Maus Amy und Herzensbrecher Alfons :herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz:

• Wir drücken hier auch alle Daumen und Krallen für den kleinen Schatz. :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Inge und die Jungs und Mädels:

Michi und Baby, Yogi und Lady :verliebt:

Meine Patenkinder Piku, Charlie und Pacy und Pao bei Blaubeere

Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Tweety,Butschi,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo,Elisabeth,Rainbow,FelixSC,Xaver,Kasperle,Peaches,Pünktchen,Willow und Joshi :weinen:

Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz:

• :daumen: :daumen: :daumen: für :herz:Gismo:herz:

Gruß von Jimmy :winke:

Nymphies Jeannie & Kuki / Jenny & Elvis :verliebt:

Patennymphies :herz:Cuddles & Cocco:herz:

Unsere Sternennymphies für immer im Herzen :engel:

Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. Molière

• Wir waren heute wieder in Karlsruhe und Dr. Britsch hat mit uns die Werte von Gismo besprochen.

Sein Blutzucker ist über 600 und man weiß noch nicht ob die Pankreas in Mitleidenschaft gezogen ist.

Seine Leber- und Nierenwerte liegen auch sehr hoch und auch hier ist noch nicht klar.. ob diese Schaden davon getragen haben.

Man muss nun abwarten bis die Medikamente richtig greifen.

Er sitzt unter dem Rotlicht und es geht ihm so olala.... er und Polly sitzen immer nahe zusammen, was mich ein wenig beruhigt.

Noch ist er nicht über dem Berg und zum jetzigen Zeitpunkt kann es sich positiv wie auch negativ entwickeln.

Auf jeden Fall muss er noch stationär bleiben, damit man rechtzeitig handeln kann wenn etwas sein sollte.

Zuerst wollte ich bei den beiden nachschauen, aber dann dachte ich mir lieber nicht... denn wenn sie mich sehen würden und ich sie nicht mitnehme,

wäre für die vielleicht auch dann sehr schlimm.

Wenn etwas wäre bekäme ich auch am Wochenende einen Anruf, ansonsten kann ich mich dann am Montagmittag nach seinem Zustand erkunden.

Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

• Puh, das klingt echt heftig :(. Ganz dolle :GBes: weiterhin!

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

• Weiterhin alles Gute!🍀🍀🍀

Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

• Ich denke, nicht zu ihm zu gehen war die richtige Entscheidung, auch wenn es dir sicher schwer gefallen ist.:knuddel:

Alles Gute, kleiner Gizmo :daumen:

allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

• Ach man, da hat es Gismo aber richtig erwischt ;(

:daumen: :daumen: :hoff1:

Die Tiefflieger Truppe : Rocky:herz: Spike:herz:Yuki / Smoky:herz:Faye:herz:Dusty, / Susi:herz:Coco / Kira, Happy, Sunny, Fiona,

• Alles Gute für den kleinen Mann 🍀

Liebe Grüße, Gabi :winke:

mit Betty 🐾 und Barney 🐾

Für immer im Herzen Nicki <3 Paula <3 und Molly <3

und Nellymaus <3 bei schnatti :blumen:  

• :daumen: :daumen: :daumen:

Katla + Elvis, Rodney + Luna, Homer, Sarri, Fidel und Linus
    und ihre zwei Federlosen :baeh:
    Für immer im Herzen Hannibal, Charly, Speedy, Engelchen Bammel, Drachentöter Moritz, Zuckerschnute Lady Gaga, Zaubermaus Schnuffel, wilde Maus Pippa, Karacho-Maus Amy und Herzensbrecher Alfons :herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz:

• Ich habe eben einen Anruf vom Tierarzt bekommen und Gismo geht es den Umständen entsprechend soweit gut.

Sein Gewicht hält er momentan und die Futteraufnahme ist auch okay.

Er bekommt jetzt nochmals Blut abgenommen um seine Werte zu checken, sind diese soweit okay das es Medikamentöse auch Zuhause weiter

behandelt werden kann... können wir die beiden morgen abholen.

Man hat mir aber auch gleich gesagt das die Werte - da diese bedenklich hoch waren - noch nicht im Normbereich liegen werden.

Nun hängt es natürlich von den Blutwerten die jetzt entnommen werten ab, ob die beiden Heim dürfen.

Ich werde jetzt mal vorsichtshalber den großen Käfig wieder in der Mitte abteilen.... so das ich ihn dann einerseits besser einfangen kann, er mehr

Ruhe hat und ich ihn auch seinem Zustand nach, besser beobachten kann.

Mir ist immer noch schleierhaft wie er sich so einen schlimmen Infekt eingefangen hat.

Es gab/gibt hier rein gar nichts neues und es steht auch niemand im Zug... er aß, trank und schredderte all das, was jeder von denen zu sich nimmt.

Mein armer kleiner :herz: Bub.... nicht auszudenken wenn ihm etwas passiert wäre :(

Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!

• Viren, Bakterien und Pilze sind einfach immer und überall um uns. Da brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Ein gesundes Immunsystem steckt das weg. Vermutlich war er einfach angeschlagen und dafür empfänglich....:knuddel:

allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

• :daumen: das die Blutwerte so weit in Ordnung sind und Gismo :streichel: wieder nach Hause darf.

Gruß von Jimmy :winke:

Nymphies Jeannie & Kuki / Jenny & Elvis :verliebt:

Patennymphies :herz:Cuddles & Cocco:herz:

Unsere Sternennymphies für immer im Herzen :engel:

Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. Molière

• :daumen: Das Gismo morgen nach Hause darf und es weiter Bergauf geht :hoff1:

Die Tiefflieger Truppe : Rocky:herz: Spike:herz:Yuki / Smoky:herz:Faye:herz:Dusty, / Susi:herz:Coco / Kira, Happy, Sunny, Fiona,

• Hier sind auch die :daumen: gedrückt, dass er bald heim darf!

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

• Wir konnten heute Gismo & Polly wieder nach Hause holen :applaus:

Als Medikamente das "Lactulose-Silimarin" 2 x tägl. 0,1 ml in den Schnabel und das "Lega Phyton 200" von dem ich eine viertel Tablette zermörsern muss

und über das Futter streuen.

Sein Kot ist noch flüssig was aber auch von der Lactulose-Silimarin kommt.

In 2 Wochen haben wir dann wieder einen Kontrolltermin mit Gismo.

Seine Werte haben sich "ein klein bisschen" gebessert, aber er ist immer noch sehr weit weg von "gesund"!

Ich habe das Türchen von deren Heim zu, so kann er sich erst noch ein bisschen schonen und auch das Einfangen geht für heute dann leichter.

Beim Abholen und der Autofahrt waren beide munter und haben sich auch riesig gefreut... sie waren entspannt und dennoch aktiv.

Ich hatte sie bei mir auf dem Schoß . damit ich die wegen der Hitze auch besser im Blick hatte.

Zuhause hat er nun ein paar Körnchen mit seiner Medizin gegessen, aber man merkt schon das er noch nicht ganz der alte ist... momentan schläft er.

Er knabberte die Autofahrt über ganz sanft an meinen Fingern ohne das er sein Piepsen von sich gegeben hat... normalerweise darf kein Finger ihm

zu nah kommen und pinst dann rum :rolleyes: .

Das einfangen für die Medikamente wird nicht leicht werden :rolleyes: aber da er eben doch schon schwer krank ist, muss er und auch ich da halt durch :rolleyes:

Aber wir sind genau so glücklich wie auch die beiden darüber , das sie wieder Zuhause sind :]

Gleiches Recht für alle!

• Wie schön, dass er wieder heim durfte :dance: Es trägt sicher auch zur Genesung bei :yes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!