das tut mir leid ich drücke ganz fest die Daumen und hoffe sehr, dass die Medikamente greifen und es ihm bald besser geht
Unserem Gismo geht es nicht gut
Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen.
Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden.
Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Das Krankenforum kann keinen vogelkundigen Tierarzt (klick) ersetzen. Die Voraussetzung für jede erfolgreiche Behandlung ist die Diagnose und die kann nur ein vogelkundiger Tierarzt stellen. Auf dieser Basis können alle User hier ihre eigenen Erfahrungen und ihr Wissen austauschen.
Registrierung
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Fühl dich gedrückt
Alles Gute für Gismo
-
Wir drücken hier auch alle Daumen und Krallen für den kleinen Schatz.
-
für Gismo
-
Wir waren heute wieder in Karlsruhe und Dr. Britsch hat mit uns die Werte von Gismo besprochen.
Sein Blutzucker ist über 600 und man weiß noch nicht ob die Pankreas in Mitleidenschaft gezogen ist.
Seine Leber- und Nierenwerte liegen auch sehr hoch und auch hier ist noch nicht klar.. ob diese Schaden davon getragen haben.
Man muss nun abwarten bis die Medikamente richtig greifen.
Er sitzt unter dem Rotlicht und es geht ihm so olala.... er und Polly sitzen immer nahe zusammen, was mich ein wenig beruhigt.
Noch ist er nicht über dem Berg und zum jetzigen Zeitpunkt kann es sich positiv wie auch negativ entwickeln.
Auf jeden Fall muss er noch stationär bleiben, damit man rechtzeitig handeln kann wenn etwas sein sollte.
Zuerst wollte ich bei den beiden nachschauen, aber dann dachte ich mir lieber nicht... denn wenn sie mich sehen würden und ich sie nicht mitnehme,
wäre für die vielleicht auch dann sehr schlimm.
Wenn etwas wäre bekäme ich auch am Wochenende einen Anruf, ansonsten kann ich mich dann am Montagmittag nach seinem Zustand erkunden.
-
Puh, das klingt echt heftig :(. Ganz dolle weiterhin!
-
Weiterhin alles Gute!🍀🍀🍀
-
Ich denke, nicht zu ihm zu gehen war die richtige Entscheidung, auch wenn es dir sicher schwer gefallen ist.
Alles Gute, kleiner Gizmo
-
Ach man, da hat es Gismo aber richtig erwischt
-
Alles Gute für den kleinen Mann 🍀
-
-
Ich habe eben einen Anruf vom Tierarzt bekommen und Gismo geht es den Umständen entsprechend soweit gut.
Sein Gewicht hält er momentan und die Futteraufnahme ist auch okay.
Er bekommt jetzt nochmals Blut abgenommen um seine Werte zu checken, sind diese soweit okay das es Medikamentöse auch Zuhause weiter
behandelt werden kann... können wir die beiden morgen abholen.
Man hat mir aber auch gleich gesagt das die Werte - da diese bedenklich hoch waren - noch nicht im Normbereich liegen werden.
Nun hängt es natürlich von den Blutwerten die jetzt entnommen werten ab, ob die beiden Heim dürfen.
Ich werde jetzt mal vorsichtshalber den großen Käfig wieder in der Mitte abteilen.... so das ich ihn dann einerseits besser einfangen kann, er mehr
Ruhe hat und ich ihn auch seinem Zustand nach, besser beobachten kann.
Mir ist immer noch schleierhaft wie er sich so einen schlimmen Infekt eingefangen hat.
Es gab/gibt hier rein gar nichts neues und es steht auch niemand im Zug... er aß, trank und schredderte all das, was jeder von denen zu sich nimmt.
Mein armer kleiner Bub.... nicht auszudenken wenn ihm etwas passiert wäre
-
Viren, Bakterien und Pilze sind einfach immer und überall um uns. Da brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Ein gesundes Immunsystem steckt das weg. Vermutlich war er einfach angeschlagen und dafür empfänglich....
-
Schön zu hören, dass es Gismo langsam besser geht. Ich wünsche weiterhin schnelle und !
-
das die Blutwerte so weit in Ordnung sind und Gismo wieder nach Hause darf.
-
Das sind doch gute Nachrichten ich hoffe er hat es bald überstanden
-
Das Gismo morgen nach Hause darf und es weiter Bergauf geht
-
Hier sind auch die gedrückt, dass er bald heim darf!
-
Wir konnten heute Gismo & Polly wieder nach Hause holen
Als Medikamente das "Lactulose-Silimarin" 2 x tägl. 0,1 ml in den Schnabel und das "Lega Phyton 200" von dem ich eine viertel Tablette zermörsern muss
und über das Futter streuen.
Sein Kot ist noch flüssig was aber auch von der Lactulose-Silimarin kommt.
In 2 Wochen haben wir dann wieder einen Kontrolltermin mit Gismo.
Seine Werte haben sich "ein klein bisschen" gebessert, aber er ist immer noch sehr weit weg von "gesund"!
Ich habe das Türchen von deren Heim zu, so kann er sich erst noch ein bisschen schonen und auch das Einfangen geht für heute dann leichter.
Beim Abholen und der Autofahrt waren beide munter und haben sich auch riesig gefreut... sie waren entspannt und dennoch aktiv.
Ich hatte sie bei mir auf dem Schoß . damit ich die wegen der Hitze auch besser im Blick hatte.
Zuhause hat er nun ein paar Körnchen mit seiner Medizin gegessen, aber man merkt schon das er noch nicht ganz der alte ist... momentan schläft er.
Er knabberte die Autofahrt über ganz sanft an meinen Fingern ohne das er sein Piepsen von sich gegeben hat... normalerweise darf kein Finger ihm
zu nah kommen und pinst dann rum .
Das einfangen für die Medikamente wird nicht leicht werden aber da er eben doch schon schwer krank ist, muss er und auch ich da halt durch
Aber wir sind genau so glücklich wie auch die beiden darüber , das sie wieder Zuhause sind
-
Wie schön, dass er wieder heim durfte Es trägt sicher auch zur Genesung bei
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!