Hallo,
Ich habe drei Nymphensittiche Die älteren sind drei Jahre alt (Männchen und Weibchen) Und das Baby ist 1 (denke weiblich)
Seit gestern hat sich das Verhalten von denen geändert. sie sind zwar zahm, aber sie mochten es zum Beispiel nicht gestreichelt zu werden und jetzt kommen sie zu mir und schlafen fast den ganzen Tag mit zugekniffenen Augen. Seit 1 Stunde schütteln die oft ihren Kopf, wenn ich zum Beispiel rede oder auch, wenn es komplett still ist. Mittlerweile sind sie seit gestern extrem ruhig und fliegen auch nicht viel. Das Problem ist bei allen dreien. ich habe beim vogelkundigen Tierarzt angerufen. Daraufhin wurde gefragt ob es in dem Raum wo sie allgemein sind, etwas umgestellt worden ist. Daraufhin meinte ich, dass ich länger schon nichts umgestellt habe auch Nix Neues. Habe keine neuen Lampen oder sonst irgendwas und auch wenn es hat früher, als ich zum Beispiel mein Zimmer umgestellt habe, keine Probleme gegeben Ich weiß es ist durch anrufen etwas schwierig zu beurteilen. Ich habe aber einen Termin in eine Woche bei ihr und ich mache mir halt Sorgen und bin am zweifeln, ob das nicht doch sehr schlimm ist eine Woche zu warten.
Hat da jemand Erfahrungen mit?
Bin für jede Antwort dankbar
![]()