Das endlich vereinte paar, Pamuk und Rifki

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Off Topic:

Soll ich es dir in dein Vorstellungsthema verschieben?

allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

• Off Topic:

So. Thema ist auseinandergepflückt und richtig verteilt, hoffe ich.

allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

• Am Sonntag wurde ganz viel Eisbergsalat gefuttert. :lecker:

dann waren die Bäckchen mit grünen Blush geschminkt

da ich seit Montag bis Mittwoch auf einer kurzen Klasenfahrt bin, hab ich keine aktuellen Bilder. :)

Und es wurde sich wieder sehr oft angeboten (Sonntag). :D

• Heute haben die zwei lange das Wetter draußen genossen.

Lieblingshobby: Fressen! :lecker:

Die zwei wollen immer Krauleinheiten. :D

Heute hat Felo von einem selbst gebauten Spielzeug was für uns gebastelt, indem sie einfach zwei Äste mit Seil befestigt hat.

Das Gerüst, hab ich nicht gebaut, das hatte mal mein Vater gemacht, weil wir damit gespielt hatten. Ich habe also nur die Äste oben dran gemacht, das Gerüst war nicht für die zwei gedacht.

Damit wir nicht immer stundenlang auf Felos Beinen sitzen, und nach draußen gucken. :yes:

Mit etwas Grünzeug traut sich auch der ängstlichste :top:

Wie ich mich doch freue, wen die zwei ohne kleinstes Gezanke neben einander für (nur) paar Sekunden sitzen können.

Bei uns ist das was seltenes ;)

:tztz:

Er checkt noch nicht das er dafür sie nutzen kann, und nicht meine Hand. Sie kommt dann immer angerannt. :D

• Den beiden gefällt der Sitzplatz richtig.

Zwar besteht noch Angst, wen jemand mal vorbei geht, aber für die beiden ist es sehr spannend.

Vorallem die Stimmen der Vögel draußen. :D

• Ja, so ein Platz ist Gold wert. Sie haben gleichzeitig Beschäftigung (da könntest du vielleicht auch noch Varianten anbringen und erweitern), Frischluft, Sonne, hör-, sicht- und fühlbare Eindrücke durch alles was sich draußen abspielt. Das ist toll!

• Hallöchen,

lange habe ich hier gelesen, hatte aber keine Gelegenheit mehr selber zu schreiben, deshalb war ich lange nicht „online“.

Die letzten Tage waren eigentlich normal, mein packet von der Körnerbude ist da, 2 Kg Wegweiser- Mischung, ein Lederband, und kleine Kork Stücke, damit bastel ich Dann was. Habe aber noch keine Idee.

Den zwei geht es super, die Wände sind immer noch mit Zeitung beklebt, und beide lieben immer noch die krauleinheiten.

Hier ein paar Bilder:

kuckuck :D

Manchmal stell ich die zwei mit dem Kranken/Transport Käfig auf den Balkon, wen die Sonne nicht mehr so prallt. (Ich stell sie in Hälfte Sonne Hälfte Schatten.)

Sie genießen es total. :dance:

Hier der Adler des Gipfels KorkenBergs:

:verliebt:

Vorallem Pamuk liebt Gemüse, Petersilie ist die Nummer eins hier. :yes:

Hier sieht die Petersilie noch hübsch aus…

Und hier ganz unordentlich… :ohnmacht:

Pamuk am napfen, ganz glücklich :engel:

Feder sind hier eine sehr interessante Beschäftigung, nh Stunde saßen die auf dem Boden in der Sonne und die Feder von rifki fand pamuk sehr interessant. :LOL:

Sieht das nicht so aus, also würde sie tanzen und ein move machen? :baeh:

Oder als würde sie sagen „Feder, du bleibst hier.“

„Felo guck mal“ :hibbel:

Genießt die Sonne, und ein schönes Wochenende! :cool2:

• Heute gab es wieder mal Petersilie, dieses Mal auf dem Boden. :lecker:

Schönes restliches Wochenende, genießt die letzten Sonnenscheine :cool2:

(bei uns soll es wieder nur regnen :rolleyes: )

• Kommt super an würde ich sagen :dance: :D .

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

• Was für schöne Bilder :verliebt: Sieht nach einem sorglosen Nymphenleben aus :)

• Morgen früh, schon um 5 Uhr geht es für mich, meiner Mutter und Schwester zum Flughafen.

Mein Vater muss hier bleiben.

Drei mal könnt ihr raten warum, das große Problem, die Vögel :D .

Die Liste was er alles tun muss steht schon auf dem Zettel an der Tür.

Ich hab mich entschieden, dass die zwei während wir für 3/4 Wochen in der Türkei sind, außerhalb das Käfigs übernachten.

Einfach weil mein Vater morgens ca um 6 Uhr los fährt, und unterschiedlich nach Hause kommt (16-22 Uhr), stellt euch vor er vergisst sie morgen raus zu lassen. :ohnmacht:

Heute hab ich wieder alle Näpfe gereinigt, neu aufgefüllt und 1 weiteren Napf auf den Boden gestellt. Ein paar Lederbände befestigt, damit sie ordentlich knabbern können, die korkröhre umgedreht, damit sie mal an der anderen Seite knabbern können, und eine neue Sepiaschale aufgehangen.

Ordentlich gesaugt, Staub genommen und den ganzen kot weggewischt.

„Gefährliche“ Gegenstände sind weg, und morgen früh stell ich die WühlKiste auf den Boden, in die Mitte des Raumes, weil sie sich morgens stundenlang auf dem Boden in der Sonne beschäftigen.

Ja, ab morgen bin ich weg, ich frag mich wie schlimm der Schmerz von der Verabschiedung diesmal wird.. ;(

Es kann für manche lustig klingen, ich aber finde es sehr sehr emotional. :redface:

Die letzten 2 Male waren auch sehr traurig. :gewitter:

Und dann noch starke Flugangst. :(

Hier noch ein paar Bilder von den letzten Tagen:

Übrigens gibt es wieder KoHi bei uns, das feiern wir und kosten direkt:applaus:

„Hallo, fotografierst du mich?“ :D

Wer ist der normale, wer ist der unnormale? :LOL:

Familienfoto :dance:

Tschüss, wir wünschen euch allen schöne Ferien, genießt es!

:D :winke: :verliebt: :applaus:  :tschuessi: :cool2: :knuddel:

• Dann wünsche ich dir einen wunderschönen Urlaub :urlaub: und deinem Vater viel Spaß mit den Zipfelwichten :verliebt: .

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

• Einen schönen Urlaub euch und deinem Vater viel Spaß und gutes Gelingen :winke:

• Alles gute zum Geburtstag mein Schatz! :applaus:

Nun bist du schon 3 Jahre alt, ich wünsche dir noch viele Glückliche und Gesunde Jahre zusammen mit Pamuk und mir! :verliebt:

Es tut mir leid, dass ich an deinem Geburtstag nicht bei dir bin, als Entschuldigung bestell ich dir ein größeres Geschenk wen ich am Dienstag zurück bin.

😉

Auch wen du dich immer noch nicht mit pamuk verstehst, du mich mit deinem lauten Geschreie oft fertig gemacht hast, bin ich glücklich, bei so vielen Nymphensittichen dich gewählt zu haben. :herz:

:party: :HB: :party:

Du liebst Baden so gerne, bis du Klitsche nass bist :D

Du bist sehr offen für Posen und präsentierst sie immer der Kamera mit stolz :dance:

du bist ein sehr fauler Sack der den ganzen Tag schlafen würde, wen pamuk nicht nerven würde. :verliebt:

Putzen spielt bei dir eine sehr wichtige Rolle, stundenlang bist du damit beschäftigt :ohnmacht:

Wen man dich mal nicht krault, dann wird man ignoriert :yes:

Du liebst grünzeug ganz gerne, aber nur die Stile :rolleyes:

Und du bist ein richtiger Fußgänger, der sich in der Sonne sonnt :verliebt:

Happy Birthday nochmal! :party:

• Happy Schlupftag. :party:

Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

• :party: Happy Birthday süßer Rifki :verliebt:

Gruß von Jimmy :winke:

Nymphies Jeannie & Kuki / Jenny & Elvis :verliebt:

Patennymphies :herz:Cuddles & Lola:herz:

Unsere Sternennymphies für immer im Herzen :engel:

Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. Molière

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!