Das endlich vereinte paar, Pamuk und Rifki

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ja, eingelebt hat sie sich auch sehr schön.

Wobei sie auch Zeiten hat wo sie noch scheu gegenüber anderen Menschen etc sein kann, ist natürlich normal. :yes:

Wobei das Zusammenleben von den beiden immer wieder schwankt…

Rifki kann Pamuk fast kaum dulden, und ist total eifersüchtig wenn pamuk sich zB mal zu uns traut um etwas gekrault zu werden, er kommt dann sofort auch, jagt sie weg und ist danach auch noch sauer auf uns. :rolleyes:

Trotzdem habe ich manchmal das Gefühl das Rikfi einfach nur Angst vor Pamuk hat.

Wie wir sie alle kennen, ist sie ja ganz anders als Rifki, im Sinne von viel aktiverer.

Naja, warten, warten, warten. :five:

Die letzten paar Tage habe ich wieder den Nymphie-Virus ganz stark… :engel:

Wie gerne ich doch noch so zwei Hauben hätte. :whistle:

Leider ist das in der jetzigen Wohnung wirklich kaum möglich (0,0001%) , und meine Eltern würden das auch jetzt niemals erlauben. ;(

Aber vielleicht steht irgendwann ja ein Umzug vor…. :P :duck:

:hoff1:

• Ja, sie können einen ganz schnell um die kleinen Krallen wickeln :verliebt:

Nymphies werden ja recht alt. Wenn du mal ausgezogen bist hast du sicher noch viele schöne Jahre mit ihnen und kannst deinen Schwarm noch erweitern :yes: Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.

allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

• Ein paar neue Bilder? :D

Erstmal wurden beide gekrault, gestern haben sie es besonders genossen. :herz:

Rifki ist wieder am mausern und oft müde. :streichel:

Danach hat Pamuk das 2. mal bei mir gebadet (das erste mal richtig gebadet.) Und man merkt das sie das ganz toll findet nass zu werden. Ich war so glücklich zu sehen wieviel Spaß sie beim Baden hatte, und wie fröhlich sie ständig mehr wollte. :dance: Es war echt bezaubern, vor allem durfte ich auch von oben mit meinen Fingern Wasser tropfen, sodass sie richtig nass wurde. Waren echt wunderschöne Momente. :verliebt:

Rifki wollte nicht baden, dafür hatte er aber letztens noch, und sie nicht. :yes:

Danach war sie auch Klitsch nass, wobei sie echt schnell getrocknet ist. (Heizung und ständig Putz, Putz, Putz :D)

„Oh, Pamuk ist beschäftigt, wo ich schon Ruhe von ihr habe fress ich mal schnell nh runde.:rolleyes:)

Kork ist toll. :]

Ich finde das Bild voll schön. :engel:

Und im Wohnzimmer, da fliegen sie sich immer ein paar Runden aus. :applaus:

Noch einen schönes Rest Tag euch, bis dahin, Melike und ihre Haubis. :herz:

• Ach, das klingt toll. Schön, dass du so viel Freude an den beiden hast :herz: .

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

• Ich finde die Bilder total schön, grundsätzlich und weil die Vöglis so glücklich aussehen :verliebt:

allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

• wie sind die denn soo zutraulich geworden? wahnsinn 👍🏻🫶🏻

Perfectly Imperfect 🫶🏻

Timon und Pumba, Flöckchen und Perle

Hakuna Matata

• Pamuk‘s erste Begegnung mit den interessanten Weißen Flöckchen❄️

Sie sitzt schon eine Ewigkeit vor dem Fenster ganz dick, und müde und schaut ganz interessiert zu. Ihr gefällt es bestimmt. Ach, zum Knuddeln. :D

Rifki interessiert das garnicht. Der ist so oder so immer ganz müde. :]

Schneit es bei euch auch so toll :hibbel:

• Leider nicht, sonst würde ich es machen wie Pamuk ;)

• ich würd sagen sie geniest es, oder? :verliebt:

da hatte sie noch keinen Lippenstift. :yes:

ganz, aber ganz erschöpft ;)

Bis dahin, schönes Rest Wochenende :winke:

Einmal editiert, zuletzt von nymphiemutter () aus folgendem Grund: änderung an den Bildern.

• Was für schöne Bilder :verliebt: Euch auch ein schönes Wochenende :winke:

• Die Fotos sind wirklich total süss :herz: :verliebt: :herz: :top: die 2 sind aber auch zum umknuddeln :star:

Liebe Flattergrüsse :fly: Sabine mit Mümmelchen + Tapsi, Lümmelchen + Hexi, Poldi, Looki, Tacki und "Nöchle"  :D

im :herz: en meine Engelchen :engel: Gauner, Drilli, Flöckchen, Winnie, Knöpfchen, Brookie, Bailey, Vivi, Babsi, Joschi, der kleine Muck(i) :streichel:, Knüffchen :herz: :weinen:

Knäulchen, unser Süsser und der kleine Lump :fuettern::weinen:

• Och Gottchen, wie süüüüß :verliebt: :herz: :verliebt: !!!

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

• Ich dachte am Anfang, wowwww Rifki will mal auch etwas spielen und knabbern, aber er war da nur wegen seinem Schatten :tztz:

->Trotzdem süßester Kerl :verliebt:

Während Pamuk nur Unsinn im Kopf hat, aber sogar dabei mein Herzchen klaut :engel: :depp:

:herz: :herz: :herz:

• Ich finde, dass die beiden zufrieden aussehen :)

Ist das mit dem Schatten schon besser geworden? Ich hatte eigentlich schon den Eindruck .. Alte Verhaltensweisen abzulegen ist sicher nicht leicht und ein längerer Weg. Uns Menschen gelingt so was ja auch nicht immer auf Anhieb :knuddel:

• Joa, es hat eine zeitlang komplett aufgehört. Aber ca seit 1/2 Monaten ist der Schatten wieder interessant, es ist nicht extrem aber es ist schon stark. Vorallem gegen Abend wenn es dunkler wird und ich die Lampe öffne. Und gegen Schatten kann man nicht wirklich was machen. Ich muss es einfach abwarten, und ihn ablenken. Aber Rifki ist halt nicht so ein verspielter, aber beschäftigt sich halt gerne beim Menschen :dafuer:. Mein Wunsch ist es ja zwei Nymphensittiche mal dazu zu holen, wenn wir umziehen und ich ein Einzelzimmer kriege, welches dann sehr wahrscheinlich auch das Größte Schlafzimmer sein wird (einziges Zimmer auf dem Dachboden). Das Ding ist wer weiß wie lange das noch dauert. Wir müssen halt warten bis in der gewünschten Hausreihe jemand auszieht, und vor uns sind ja bestimmt noch ein paar auf der Warte Liste. Wenn es soweit ist werde ich natürlich einige Fragen haben, die ich hier stellen werde. :] Aufjedenfall, wenn ich mir dann noch zwei Haubis holen kann, wird sie eine Lutinohenne, oder hat wenigstens viel mehr gelben Anteil mit grauen Flecken oder so (falls es wieder sein sollte das ich genau zu diesem Zeitpunkt keine Lutino finde). Beim Hahn sollte Pamuk eigentlich keine Sonderwünsche haben. Da schau ich mal was mir so gefällt. :D

• Ich drücke die Daumen, dass er das irgendwann ganz sein lässt :daumen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!