Da sehen aber zwei sehr entspannt aus
Das endlich vereinte paar, Pamuk und Rifki
Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen.
Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden.
Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!
Registrierung
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
„Ohhhh, genau da “
„Oh,Rifki? Warte ich komme auch!“
Und schwups wurde ich vergessen/ersetzt.
-
Süß
Wie ist Pamuk eigentlich so schnell zutraulich geworden? Oder war sie es schon bei Einzug? Woher kommt sie?
-
Sie kommt aus einer außenhaltung von einem Züchter.
Nein sie war kaum zutraulich weil alles für sie neu war und war sehr scheu.
Pamuk ist etwas wählerisch zB mag sie es nicht auf den Finger zu kommen, aber liebt und möchte immer gekrault werden.
Oder den Rest der Familie mag sie nicht so, (na da fühl ich mich etwas besonders. ).
Sie guckt sich auch wirklich alles von rifki ab, wenn er selber zu mir fliegt macht sie es auch, wenn er mal was Neues probiert dann traut sie sich auch.
Bei Rifki ging das aber schon schneller als bei ihr.
-
Wie schön, dass sie dir so schnell so sehr vertraut. Du hast da sicher ein gutes Händchen für .
-
Was für zwei goldig Knöpfe
Darf ich fragen, was die Namen übersetzt heißen?
-
Natürlich darfst du fragen.
Ich bin ganz ehrlich, Rifki‘s Name habe ich gerade mal nach gegoogelt aber der Name passt sogar aus Zufall.
Rifki ist Türkisch und heißt übersetzt so wie faul, schwer und langsam bewegend und mit einem liebevollen/warmherzigen Charakter.
-passt perfekt.
Ich will noch kurz sagen wie wir auf den sehr außerirdischen Namen gekommen sind, so rifki saß schon hier zuhause und es war gerade eine Komödie Serie am laufen, und der Hauptcharakter hieß rifki und somit hieß die Serie auch so.— schwups hatten wir einen kreativen Namen, weil wir irgendwie kaum Namen Ideen z.Z. Hatten.
Früher mochte ich denn Namen nicht weil er auch im Türkischen nicht so bekannt war, jetzt finde ich aber es ist genau der Name für Rifki.
Pamuk‘s Übersetzung ist ganz leicht.
Pamuk ist auch auf Türkisch und heißt Natürlichkeit, Sauberheit und Weichheit und bedeutet sowas wie Liebe und Mitgefühl.
Und wenn man mir Pamuk sagt, fällt mir immer etwas weiches, hellgraues, weißes und beiges, leichtes ein deshalb finde ich das auch der passt.
Pamuk ist eigentlich im deutschem „Baumwolle“ aber wird in der türkischen Sprache auch als Name (eher als Name für Haustiere) genutzt.
Pamuk’s Name haben wir schon Tage davor bestimmt, weil wir ja schon ein paar Bilder von ihr hatten.
-
Das hast Du sehr schön geschrieben! Tolle Erklärung ♥️
-
Ja, das finde ich auch !
-
Sehr schöne Namen
-
Ganz erschöpft vom ganzem schreien..
Sie war so zappelig, so dass ich kein „scharfes“-Bild machen konnte.
Aber auch ich mag schmusen gerne
Schönes Rest Wochenende allen!
-
Das wünsche ich euch auch
-
„Oh, heyyy! „
Rifki ist momentan wieder voll Schatten-süchtig und ist dementsprechend ganz aggressiv zu Pamuk.
-
-
Heute war ein recht abwechslungsvoller Sonntag.
Erst wieder Petersillie
Danach Krauleinheiten
Und am Morgen hat Rifki in der Sonne noch etwas geplanscht.
Wobei ich mir unsicher war ob er es darf, wegen seinem Zeh/Nagel.
Hatte Angst das es wieder anfangen kann zu bluten, war aber schon soweit verheilt das Nix mehr angefangen hat zu bluten.
-
ach was sind die süss
-
Ach Gottchen, quieeeeetsch .
So schöne Bilder wieder und klar darf er wieder baden. Das ist doch alles top verheilt .
-
Sehr schöne Bilder
-
„bitte nicht meine Frisur ruinieren, aber du kannst gerne noch etwas weiter kraulen „
natürlich habe ich die Hose danach noch gewechselt…
nach dem kraulen und diskutieren mit den Vögeln draußen waren wir dann auch mal müde, ein ganz großer gäääähhnnnn.
ich sag mal nichts dazu…
-
Das hat sich doch sehr schön entwickelt bei dir. ❤️
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!