Das endlich vereinte paar, Pamuk und Rifki

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Off Topic:

Kann jemand den Beitrag löschen? :redface:

Warum? So schnell wird hier nichts gelöscht :nein: Stell sie uns doch vor. Du hast noch 1 Stunde Zeit deinen Text wieder einzugeben, oder hier neu zu posten

Liebe Grüße, Gabi :winke:

mit Betty 🐾 und Barney 🐾

Für immer im Herzen Nicki <3 Paula <3 und Molly <3

und Nellymaus <3 bei schnatti :blumen:  

Einmal editiert, zuletzt von Lioba ()

• Off Topic:

Ich hab gestern schon geguckt, war zu spät, tut mir leid.

Aber versprochen nach eine paar Wochen schreibe ich einen Vorstellung der beiden Geier, sie sollen sich aber erstmal anfreunden bzw. verstehen. :kaffee:

• So, schon lange bin ich Mitglied dieses tollen Forums, und bin glücklich auch getroffen zu haben.

Nachdem ich euch oft mit blöden Fragen genervt habe, stelle ich uns mal vor.

Nimmt euch einen Snack und viel Spaß beim lesen :kaffee: :

Noch mit einem unerfahrenem wissen, und jungen Alter bekam ich 2 wellis. Schon bald verlor ich die Interesse an den beiden, und meine Eltern beschlossen die beiden abzugeben. Mit Tränen in den Augen sah ich zu wie die beiden gingen. Ein paar Jahre vergingen und ich beschloss ich sei verantwortungsvoll mich um ein weiteres Tier zu kümmern. Nach wirklich ein paar Monaten jeden Tag meine Eltern nerven, bekam ich den kleinen rifki.

Wir holten ihn damals mit 8 Wochen von einem Züchter.

Alles war schön gut, nach nur ein paar Tagen wurde er handzahm, und er gewöhnte sich Raz fatz an uns.

Ich brachte ihn kleine Tricks wie „komm“, Gib Fuß bei. - die er immer noch beherrscht :yes: .

Eines Tages, fand der kleine in meinem Zimmer den -für ihn- sehr interessanten Spiegel. Der Spiegel war an der wand geklebt, und hoch also ein ganzkörper - Spiegel.

Er nahm nach kurzer Zeit diesen Platz ein, davor kam ein Stuhl, auf das Bett daneben (auf eine Decke) das Futter, Wasser etc.

Leider dachte ich mir hier bei noch überhaupt nix, und finde das okay.

Ich kam von der Schule, setzte mich ans Esstisch und hörte nur einen Schrei von ihm.

Ich rannte in mein Zimmer und merkte die Tür ist zu gegangen, er flog panisch umher und schrie.

Nach einem Tag ging ich mit ihm zum Tierarzt.

Die Ärztin gab uns einen Medikament den ich in den Wasser tropfen sollte.

Nach ca 2 Tagen war alles wieder tip top.

2 Jahre vergingen und bekam meine Eltern davon überzeugt einen 2 Vogel zu holen.

Also bekam ich am vorletzten Sonntag (21.04.24) die kleine Pamuk.

Auch sie kam von einem Züchter, von außen Haltung.

Am Anfang schrie sie totalen nach ihrem alten Schwarm, zu den vögeln draußen und flog ein paar mal, beim ersten Freiflug, gegen das Fenster. - es ist nix passiert.

Nach 4/5 Tagen, bekam sie Interesse an ihm.

Er zeigt keine Interesse, aber akzeptiert sie meistens.

Sie fressen aus einem Napf, bleiben in der Nähe, und schreien zueinander (meistens von ihrer Seite).

Sie war anfangs sehr aber sehr schreckhaft, wozu das für mich alles Schwerer war.

Langsam baut sie vertrauen auf, und lässt uns in ihre Nähe. Sie hat heute sogar erlaubt, ihr ein Kuss auf den Schnabel zu geben! :D

Sie traut sich zu beißen, meinen finger zu untersuchen und neben meinem Finger KH zu fressen.

Gestern bekam ich die Gelegenheit den beiden ein kleinen Stück Natur ins Zimmer zu bringen. Da die beiden bisher nur „menschliche“ Gegenstände hatten.

Sie Nutz es echt gerne, und schläft auf einem der Stöckchen, (der Spielplatz ist genau gegenüber des Fensters).

Ich hoffe ihr freut euch, möglichst oft was von uns zu hören. :applaus:

Hier die beiden:

(Geperlte= Henne (Pamuk))

(Lutino= Hahn (Rifki))(

• Erstmal wurde etwas viel KH gegessen, sogar aus meiner Hand :dance:

Nach dem futtern ein paar kuschelminuten mit der Felo :verliebt:

Blödes Wetter+Nachmittag bedeutet Schlafenszeit :bubu:

• sind doch beide suuuper süüüss :herz: :herz:

Liebe Grüsse
    Beate mit, Billy und Missy

und der Bindi die jetzt in Rottenburg lebt und sehr vermisst wird

im Herzen
    Peppie, und Jakob und Coco, Cindy und Cookie 2 Coralie und Molly

und meinem kleinen Seelenvogel Maxi :herz: :herz: :herz: :weinen:
    und meiner kleinen Cookie :herz: im Herzen :herz:

• Wie schön, dass sich alles positiv entwickelt und die beiden Vertrauen zueinander aufbauen.

Weißt du, wir haben alle Fehler gemacht und machen sie noch heute. Wichtig, ist, dass man immer die Augen und Ohren offen hält und dazulernert :yes: Dass die beiden nun zu zweit sind ist super und auch dein '"Stück Natur" gefällt mir :top:

allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

• Ja, find auch, das entwickelt sich doch super. :top: Die Naturästchen, die Kokusnussschale und die Lederbändchen zum Spielen finden deine Beiden bestimmt auch ganz toll :yes:

Wie ist die Lautstärke :D Wurde es leiser oder lauter?

Liebe Grüße aus Straubing. Steffi mit Ihren Schnuffelos Chipsy & Coco - Nacho & Molly und den Federlosen

Lotte wir vermissen Dich :herz: :herz:

• NeueNymphenNanny ja, das ist ganz wichtig. Auch aus schlechter Haltung kann es immer und immer besser werden. Wen man bereit ist mehr zu lernen, und seine Fehler versteht, kann nix schlechter werden, als es schon ist. :yes:

Freut mich, das es dir gefällt.

:danke:

Spielen finden deine Beiden bestimmt auch ganz toll :yes:

Solange es zu fressen gibt, ist alles schön gut :D .

Wie ist die Lautstärke :D Wurde es leiser oder lauter?

Hhm, eigentlich so wie ihr es mir im anderen Thema erklärt habt.

Mal so, mal so. Aber in ganzem und groben ist die Lautstärke wie immer. Morgens ist Gejammer, aber die Nachmittage, die liebe ich am meisten — Zwei stille Geier am schlafen. :bubu: . Aberrrr ohhh…wen er mal nicht in ihrer Sichtweite ist, da wird so laut geschrieen wie man nur kann. 8o

Zusammengefasst:

Es ist eigentlich gleich laut, nur das die Stimmen sich ändern, (mal schreit sie, mal er.) ;)

Heute wurde ganz mutig - für pamuk - auf der Hand leckere KoHi gefressen, da wird gegessen bis der Felo die Arme weh tun.

Deshalb hat die Felo die KoHi zwischen den Ast gehangen, aber Rifki kann nicht teilen, und meckert wen Pamuk mal probieren wollte. ;(

Deshalb hat die KoHi etwas Leichtathletik gemacht, und sich gedreht, damit beiden glücklich und ohne Gejammer fressen können :yes: .

Nach langer Zeit, wollte er mal wieder baden.

Und die Dame kam flott etwas näher.

Nach dem lauten Morgen wurde wieder geputz, die beiden haben mir gleichzeitig das Füßchen gezeigt. :hibbel:

AHHHHHHH, irgendjemand hat die Köpfchen geklaut, zwei Geier ohne Kopf. :ohnmacht:

sie traut sich immer näher an uns :engel:

Einmal editiert, zuletzt von nymphiemutter () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von nymphiemutter mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ach, schön, das sieht doch schon richtig gut aus :top: !

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

• Während die Felo für uns Petersilie am pflanzen war, haben wir lecker gefressen.

Hier sind wir :winke:

Dann hat rifki noch Höhlen gesucht, während Pamuk zu geguckt hat.

:tztz:

• Die lassen es sich gut gehen :D .

Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

• Hallöcheeeen alle zusammen! :D

Das Wetter ist super toll und sonnig, weshalb unsere Launen perfekt sind! :dance:

Vor ein paar Tagen, war pamuk wieder mal mutig, und kam zu uns :engel:

Und sie lässt sich sogar am Köpfchen anfassen

Als ob sie nicht genug zum anknabbern haben :rolleyes:

So und heute war ein großer bade Tag 💦

„Hey Felo, noch unter den Flügeln bitte“
    :verliebt:

Sie war auch kurz davor zu baden, aber dann wollte sie doch nicht. :weinen:

„Nass? Ne danke, das kenne ich noch nicht, ich bleib lieber trocken.“ :trommel:

• Tolle Aufnahmen. :verliebt:

Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

• Zwei süße Nymphies und das Badefoto von Rifki gefällt mir besonders gut :verliebt:

Gruß von Jimmy :winke:

Nymphies Jeannie & Kuki / Jenny & Elvis :verliebt:

Patennymphies :herz:Cuddles & Lola:herz:

Unsere Sternennymphies für immer im Herzen :engel:

Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. Molière

• So ein süßer nasser Bade-Nymph :verliebt: und Pamuk ist auch so eine knuddelige Flauschkugel...da kann man gar nicht böse sein...über die Knabberatacke übern Türrahmen :D

Liebe Grüße aus Straubing. Steffi mit Ihren Schnuffelos Chipsy & Coco - Nacho & Molly und den Federlosen

Lotte wir vermissen Dich :herz: :herz:

• Oh wow. Da vertraut sie/er dir aber schon schnell. Wie schön :herz: ! Aber wenn die zwei zueinander finden sollen hältst du dich besser ein wenig zurück. Sollte er dich als Partner wählen wäre das ja nicht gut.

• Dankeschön euch :herz: .

und Pamuk ist auch so eine knuddelige Flauschkugel...da kann man gar nicht böse sein...über die Knabberatacke übern Türrahmen :D

Sie ist echt knuddelig, (auch deutlich schwerer und größer als er :D ), da kann man wirklich nicht böse sein. :verliebt:

Aber wenn die zwei zueinander finden sollen hältst du dich besser ein wenig zurück.

das werd ich machen! Der Spiegel ist jetzt einfach komplett mit einer Decke zu gehängt, das die zwei auch wirklich keinen anderen haben. Ich muss aber sagen, die zwei verstehen sich schon echt gut, vorallem wie sie ihn verfolgt. :ohnmacht:

Weil euch die Bade Bilder von rifki am meisten gefallen, haue ich ein paar mehr raus. :yes:

( übrigens hat sie uns vom Stuhl (neben der Wasserschale beobachtet, und wollte später fast auch rein)

Flugzeug Notlandung im Wasser. ;)

„Eine Pose von rechts noch? Hier:“

„Felo, hör auf zu filmen und Spritz mich weiter mit Wasser, na los!“ :D

Ein Taucher-Nymph :schock:

Ein Gelber Wasser ball :LOL:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!