Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Boah, die essen aus einem Napf 8o :ohnmacht: Wo gibt's denn sowas ohne Fauchen und Hacken??? :LOL:

allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

• Dito :kaputtlachen:

Katla + Elvis, Rodney + Luna, Homer, Sarri, Fidel und Linus
    und ihre zwei Federlosen :baeh:
    Für immer im Herzen Hannibal, Charly, Speedy, Engelchen Bammel, Drachentöter Moritz, Zuckerschnute Lady Gaga, Zaubermaus Schnuffel, wilde Maus Pippa, Karacho-Maus Amy und Herzensbrecher Alfons :herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz:

• Och das geht hier auch zu dritt oder zu viert :]

Die Tiefflieger Truppe : Rocky:herz: Spike:herz:Yuki / Smoky:herz:Faye:herz:Dusty, / Susi:herz:Coco / Kira, Happy, Sunny, Fiona,

• Meiii sind die beiden süß :verliebt: soo niedlich :herz:

Liebe Grüße aus Straubing. Steffi mit Ihren Schnuffelos Chipsy & Coco - Nacho & Molly und den Federlosen

Lotte wir vermissen Dich :herz: :herz:

• Vielleicht kritisieren Sie auch die Präsentation von Hirse hinter Gittern :lecker:

Off Topic:

Kommen die Flugnager an die Hirse dran bei den kleinen Löchern,oder sieht das nur so eng aus?

• Nein, das war eindeutig das Shirt. :tock:

Die Hirse hab ich jetzt so aufgehängt, weil sie die immer aus den Löchern vom Baum zupfen (oder wo auch immer ich sie aufhänge) und runterschmeißen. Dann nerven sie mich, damit ich sie wieder reinstopfe/aufhänge. Außerdem liebt Jimkim diesen Turm. Alles bekommen sie nicht raus, aber sie sind gut beschäftigt, sitzen auch gerne drauf und ich muss nicht mehrmals am Tag Hirse vom Boden aufklauben. Am Spielplatz hängt auch noch Hirse für die Fauleren. :D

• Total süß Deine bunte Haubenbande :)

Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

• Off Topic:

Ich habe die nunmehr 12 Beiträge in ein eigenes Thema geschoben. Bitte postet sowas doch gleich dort. Es gibt bei neuen Einrichtungsgegenständen eigentlich immer Rückfragen, deshalb ist sowas bitte direkt im Lebensraum zu posten :danke: .

Eine Dusche für meine Dreckspatzen

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 * Justus - 04.02.2025 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

• Eigentlich wollte ich bald wieder zum Friseur, aber Jacky hat mir heute schon die Haare gestylt. :verliebt:

Für einen Moment hatte ich Angst, sie baut sich da oben ein Nest. :tock:

Charly hat letztens auch einen neuen Style ausprobiert. :D

Einmal editiert, zuletzt von DiZzy (10. Oktober 2024 um 22:10) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DiZzy mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ein paar Schnappschüsse für euch. :)

Mein Model Jacky

Ihr Timmy (man beachte die königlichen Kopffedern)

Lily und Lucy als Yin und Yang

Charly legt auf der neuen Schaukel gerne sein Bäuchlein ab

Jimkim sieht schon viel zu erwachsen aus

• Ach Gottchen, so viele süße Bilder :herz: , total schön!

Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 * Justus - 04.02.2025 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

• Ich grins gerade über beide Ohren und kann nicht mehr aufhören. Jimkim ist ca. eine halbe Minute lang auf meinem Kopf gesessen und hat mit meinen Haaren gespielt. :applaus: Als die Tierärztin ihn damals das erste Mal gesehen hat, meinte sie, dass er nie oder nur sehr schwer zahm werden würde. Ich find das so schön, dass er jetzt doch so viel Vertrauen zu mir aufgebaut hat. :verliebt:

• Ich find das so schön, dass er jetzt doch so viel Vertrauen zu mir aufgebaut hat

...das sind so wunderschöne Glücksmomente :herz: :hibbel: :knuddel: :top:

und zauberhafte Fotos von Deiner Gang :verliebt:

Liebe Flattergrüsse :fly: Sabine mit Mümmelchen + Tapsi, Hexi, Poldi, Looki, Tacki und "Nöchle"  :D

im :herz: en meine Engelchen :engel: Gauner, Drilli, Flöckchen, Winnie, Knöpfchen, Brookie, Bailey, Vivi, Babsi, Joschi, der kleine Muck(i), Knüffchen, Lümmelchen :herz: :weinen:

Knäulchen, unser Süsser und der kleine Lump :fuettern::weinen:

• Da hilft nur eins, Charly: abnehmen ;)  :duck:

allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

• Wir haben Jimkims Verhalten natürlich gefördert und jetzt kommt er manchmal schon angeflogen, wenn man den Raum betritt. :verliebt:

Er ist ein super Beispiel dafür, dass Nymphies im Schwarm zahm werden. Hätte er sich das nicht von Jacky abgeschaut, hätte er sich sowas vielleicht nie getraut.

• Andere nennen es Fascinator und zahlen viel Geld für solch einen Kopfschmuck :D

Viele Grüße von mir, :jump:Frau Holle & :balzen: Heinrich (endlich raus aus dem Separée =))
    :herz: Kalle :herz: Caruso :herz: Josephine :herz: der Tim :herz:

• Mit Hirsestengel im Haar ist klar, dass er sofort kommt :LOL: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!