Überlegungen zu Häufchen
„pile of poop“ heißt es auf englisch. Die Guuugeldame meinte, ob ich nicht lieber vielleicht nach „Nachkaufen“ suchen möchte, als nach Kackhaufen. Nein, ich suchte Kackhäufchen. Das wäre dann höchstens ein Nachkäufchen. Nun gut….
In der Tat überlegte ich heute, einem spontanen Gedanken folgend, wieviele Häufchen kackt EIN Nymph pro 24 Stunden. Da ich hier 8 ausgewachsene Großnymphen sitzen habe dachte ich, da kommt, wenn man es auf’s Jahr hochrechnet, ordentlich was zusammen. Also legte ich ein größeres, aber trockenes Häufchen auf meine Briefwaage. Leider keine Anzeige, da die Waage erst ab einem Gramm wiegt. Sollte hier jemand sein, der eine Präzisionswaage besitzt: er möge bitte ein Durchschnittskacki wiegen (nicht zu trocken, am besten frisch aus dem Flauschepopo entfleucht)
Meine nächster Gedanke war petzale1979 zu fragen. Doch scheinbar sind die österreichischen Nymphen sehr freudige Kacker. Nach einigen Nachrechnungen kam Petra auf 80 Häufchen pro Nymph pro Tag. Das wären bei mir 640 pro Tag und 4480 pro Woche. Aufs Jahr hochgerechnet sogar 1.635.200 (man stelle sich diesen Berg vor!). Da ich meine Unterleghandtücher immer „abbrösele“ vor dem Waschen, denke ich, daß meine nicht ganz so viel abdrücken wie Petras.
Da es mich aber interessiert, wieviel der gemeine Durchschnittsnymphensittich so kackert, wollte ich Euch einfach mal fragen, was so Eure Einschätzung ist.
Besonderheiten:
Nigel, beispielsweise, den kann ich mit aus dem Vogelzimmer nehmen und er macht erst wieder ein Häufchen, wenn er zurück in selbigem ist. Sehr freundlich! Feuchte Häufchen (nach viel Salatessen) werden bei mir nur auf Stellen gelegt, wo sie ins unbehandelte Holz einziehen und Spuren für die Ewigkeit hinterlassen. Auf die Felo wird nur einer von oben abgedrückt, wenn sie sich die langen Haare frisch gewaschen hat. Wenn man ein Häufchen entfernen will und mit dem Finger probiert, ob es hart ist, ist es garantiert noch weich.
Gebt mir Eure Einschätzungen und Besonderheiten!
P.S. die Palmen, unter die ich meine Vogelkackies immer abbrösele, sind in diesem Jahr überdurchschnittlich gewachsen