Hector vlt Krank?

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Das Krankenforum kann keinen vogelkundigen Tierarzt (klick) ersetzen. Die Voraussetzung für jede erfolgreiche Behandlung ist die Diagnose und die kann nur ein vogelkundiger Tierarzt stellen. Auf dieser Basis können alle User hier ihre eigenen Erfahrungen und ihr Wissen austauschen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen

Ich weiss nicht ob ich mit Hector zum Tierarzt soll oder nicht,daher vlt eure Meinung.

Er frisst und trinkt ganz normal, er pfeift ,balzt macht Engelchen.

Ich hab die beiden um sie besser beobachten zu können zu mir hoch geholt.

Er schläft heute etwas mehr als gewöhnlich und vorallem mit dem Kopf auf dem Rücken was er sonst tagsüber eher selten macht.

Ich finde ihn etwas aufgeplustert, aber wenn ich an die Voliere gehe kommt er direkt zu mir an die Türe.

Wir haben leider wieder ein Rabenpaar im Garten und zwei Turmfalken heisst die beiden hatten die letzten zwei Tage deshalb etwas mehr Stress unten( glaube ich).

Sie waren immer in Wachstellung und sind ständig mit warn Ruf auf ihre Plätze auf dem Schrank geflogen.

Meint ihr ich sollte mit ihm zum Arzt oder kann die Müdigkeit von den letzten beiden stressigen Tagen kommen?

• Du kannst ja nochmal einen Tag abwarten. Solange der Kot gut aussieht und er frisst, ist es noch kein Drama. Biete doch mal Rotlicht an. Wenn er die Wärme annimmt, ist was im Busch, kann aber auch allein dadurch ja wieder besser werden, wenn es sonst noch keine Symptome gibt.

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

• Danke Susi

Leider mögen die das überhaupt nicht, die finden das Lampen gestellt total unheimlich :ohnmacht: .

Ich habe extra die mit dem langen Ständer geholt die hier auch empfohlen wurde.

Der Nachtkot sah auch normal aus.

Hab extra den Käfigboden mit Papiertuch ausgelegt. Wobei die beiden immer auf ihre Schlaffbretter pupen

Einmal editiert, zuletzt von Holly&Hector () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Holly&Hector mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Vielleicht kündigt sich die Mauser an...

Liebe Grüße aus Straubing. Steffi mit Ihren Schnuffelos Chipsy & Coco - Nacho & Molly und den Federlosen

Lotte wir vermissen Dich :herz: :herz:

• Meine sind momentan auch arg ruhig. Die haben in den letzten 1-2 Wochen gefühlt einen ganzen Nymphie zusammen abgeworfen.

Sie kommen morgens kurz raus, fressen, fliegen eventuell ne kleine runde und dann dösen die eigentlich nur rum bis zur nächsten Mahlzeit. Hin und wieder wird kurz auf dem Boden gewühlt.

Liebe Grüße von den Zerstör-Tieren :schleuder:Molly und Korny und der Federlosen :putzen::D

• @ Federfreunde

Das beruhigt mich etwas.

Ich bin ja froh das er frisst und trinkt. Und er hat heute morgen alle seine Pfeif und Gesang Künste zur Aussprache gebracht.

Ich beobachte ihn trotzdem. Momentan schlafen sie,ich hab das Rollo runter gemacht damit sie etwas mehr Ruhe haben.

Susi

Könnte ich sonst alternativ meine Wärmelampe einfach für kurze Zeit auf die voliere stellen?

Ich hab eine ganz einfache Wärmelampe von Rossmann für mich.

IDEENWELT | rossmann.de
    In jeder Werbewoche finden Sie hier spannende Themenwelten mit wechselnden Produkten für Ihren Haushalt.
    www.rossmann.de

Diese habe ich.

2 Mal editiert, zuletzt von Holly&Hector () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Holly&Hector mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Meinst du diese:

Sanitas Sanitas Rotlichtlampe SIL 06 online kaufen | rossmann.de
    Muskelverspannungen, Halsschmerzen, Schnupfennasen – eine Rotlichtlampe bringt wahrnehmbare Linderung. Mit ihrer wohltuenden Wärme gehört die ...
    www.rossmann.de

Das würde gehen, aber die darf man meist nicht lange brennen lassen. da müsstest du mal in die Bedienungsanleitung schauen. Zum ausprobieren reicht das, aber wenn er sie annimmt, könnte er sie Tag und Nacht brauchen, damit er sich aussuchen kann, wann er sie nutzt.

Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

• Ja genau die meine ich.

Ich biete es ihm mal an u d werde einfach damit sie sich an das andere Gestell gewöhnen diese einfach mal dauerhaft stehen lassen.

Danke

• PS: Meine sind heute um halb elf aufgestanden und haben nach kurzer Aktivität bis gerade eben gedöst, also ca. 4 Stunden, jetzt fressen und wühlen sie gerade am Volierenboden.

Liebe Grüße von den Zerstör-Tieren :schleuder:Molly und Korny und der Federlosen :putzen::D

• Danke dir.

Die beiden sind jetzt wieder unten und fliegen umher.

Hector hat gefressen und wollte auch gekrault werden.

Da ich eine echte Schisse bin wenn es um meine Vögel geht hab ich einen Termin morgen beim VK Tierarzt gemacht.( Dr. BERND ZUMLOCH IN ERFTSTADT-LECHENICH)

Zum Check Up und gründlich untersuchen.

:rolleyes:

• Ja, manchmal ist Vorsicht besser, aber wenn man zu früh ist, können sie manchmal auch noch gar nichts feststellen.

Alles Gute für den TA Besuch morgen :daumen: . Warst du dort schonmal? Der TA sagt mir jetzt nichts.

• Ah, ja, Fr. Dr. Schroff. Die war früher mal in Leipzig. Schöne Grüße kannst du ihr bestellen :D . Und doch, die Praxis steht auf der Karte :yes: .

• Ja, aber ob sie sich noch an mich erinnert, weiß ich natürlich nicht :D . Ist ja nun doch schon lange her. Sie war damals bei der Behandlung meiner Maxi beteiligt.

• Vom Tierarzt beide Mupsis gesund.

Kotproben von gestern und heute waren unauffällig. Hab sie trotzdem ins grosse Labor schicken lassen.

Holly wiegt 106 gramm

Hector 90 gramm

• NA schau, zum Glück alles fit. Und wie haben Sie die Untersuchung selbst überstanden?

Liebe Grüße aus Straubing. Steffi mit Ihren Schnuffelos Chipsy & Coco - Nacho & Molly und den Federlosen

Lotte wir vermissen Dich :herz: :herz:

• Waren auf der Hinfahrt total gestresst.

Beim Arzt selber ging es,waren nach der Untersuchung total platt und haben auf dem Behandlungstisch schon angefangen zu knirchen und haben sich aufgeplustert.

Jetzt zu Hause sind sie direkt fressen gegangen und jetzt mache ich das Licht aus damit sie schlafen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!