ein Auge bei Nymphensittich verklebt

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Hier sind Anleitungen zum löschen von Cookies und Cache der meisten Browser zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Das Krankenforum kann keinen vogelkundigen Tierarzt (klick) ersetzen. Die Voraussetzung für jede erfolgreiche Behandlung ist die Diagnose und die kann nur ein vogelkundiger Tierarzt stellen. Auf dieser Basis können alle User hier ihre eigenen Erfahrungen und ihr Wissen austauschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen,

einer meiner beiden Nyphensittiche hat wie im Titel erwähnt ein verklebtes Auge, er bekommt es nicht auf. Er hatte das schon mal am selben Auge, aber das war nach ein paar Stunden wieder weg.

Das Auge sieht nicht geschwollen oder rot aus, ich kann auch keinen Fremdkörper erkennen.Ich möchte auch lieber nichts selber machen, damit es nicht noch schlimmer wird. Das Auge scheint Elvis wenig zu stören, er frisst und trinkt ganz normal, aber schön findet er es sicher nicht.

Ich habe vor mit ihm zum Tierarzt zu fahren.

Kennt jemand einen vogelkundigen Tierarzt in meiner Nähe? (PLZ: 97616)

Ansonsten wäre ich zu https://tierarzt-loeffler.de/ (Maik Löffler, Kronacher Str 33, Mitwitz) gefahren, da mein anderer Vogeltierarzt gerade umbaut. Hat vielleicht jemand Erfahrung mit diesem Tierarzt?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

• Aryanna 27. Februar 2024 um 21:02

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo und herzlich willkommen hier bei uns :blumen: .

Am besten schaust du mal in die Karte:

MaZi
    9. Juli 2017 um 20:50

Du kannst auf die Lupe gehen und die PLZ eingeben.

Falls es mit dem Termin nicht sofort klappt, könntest du Euphrasia Tropfen von Wala aus der Apotheke holen. Die kleinen 0,5 ml Einmaldosen und damit das Auge spülen. Damit machst du nichts falsch, weder, wenn ein Fremdkörper drin ist, noch wenn er Zug bekommen haben sollte oder sowas.

Ganz dolle :GBes: !

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie & Luke, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 * Justus - 04.02.2025 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!