Brauche Rat.... Hahn attackiert Henne pausenlos

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Sie wird sich bestimmt gut einfinden und wer mit wem anbandelt ist einfach immer wieder erstaunlich und überraschend. Also ich würde da keine Wetten abschließen und einfach schauen was sich da tut. Peppi berichtet sicher davon in den Sunday City News.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Herr Lola verlässt die Voliere nicht. Früher habe ich ihn während der Fütterung immer aufs Volierendach gesetzt.

    Aber seit er diese Gleichgewichtsstörungen hat, mache ich das nicht mehr, da er so unsicher ist, wenn man ihn absetzt. Wenn er alleine umher klettert, ist er einfach sicherer.

    Gruß aus Düsseldorf :winke: - Petra

  • Morgen früh ist es soweit....der große Abschied rückt immer näher, und Mecki tritt ihre große Reise an.....

    Menno, warum ist Abschied nur so unendlich schwer :( :weinen: :weinen:

    Hoffentlich verzögert sich die Fahrt nicht durch Staus, denn die Bahn streikt, und die Lufthansa auch, da rechne ich in Frankfurt schon mit Stau :anbet: :anbet:

    Der Rückweg ist nicht so schlimm, ich möchte nur dass die kleine so schnell wie möglich aus der Box rauskommt....

  • :daumen: das die bahn frei ist, u. Mecki entspannt bleibt :yes:

    Die Tiefflieger Truppe : Rocky:herz: Spike:herz:Yuki / Smoky:herz:Faye:herz:Dusty, / Susi:herz:Coco / Kira, Happy, Sunny, Fiona,

  • Wird schon schief gehen. Wir sind die Tage auch quer durch Deutschland gefahren und wir hatten gar keinen Stau. Das wünsche ich euch auch :daumen: :daumen: :daumen: !

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Ich wünsche eine gute Reise und Ankunft 🍀🍀🍀

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Gute Fahrt und :daumen: !

    Es grüßt Euch


    Corinna


    :fly: mit Rico & Chrissi, Sissi & Stany, Kira & Flobee, Tessa & Bobby, Dayo und dem Kniffelchen :fly:
    und für immer im Herzen unsere Lucymaus und unser Muckelchen

  • Mecki ist wohlbehalten angekommen und sie war erstaunlich relaxed.

    Gretel war total neugierig und ist zu ihr in die Villa Sunrise.

    Gruß aus Düsseldorf :winke: - Petra

  • Das ist doch schonmal ein sehr gutes Zeichen :applaus: !

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Schön das die süße Mecki gut angekommen ist :hurra:und von Gretel begrüßt wurde :herz:

    Gruß von Jimmy :winke:

    Nymphies Jeannie & Kuki / Jenny & Elvis :verliebt:

    Patennymphies :herz:Cuddles & Lola:herz:

    Unsere Sternennymphies für immer im Herzen :engel:


    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. Molière

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy-1963 ()

  • Wie schön :applaus: :tanz: !!

    Es grüßt Euch


    Corinna


    :fly: mit Rico & Chrissi, Sissi & Stany, Kira & Flobee, Tessa & Bobby, Dayo und dem Kniffelchen :fly:
    und für immer im Herzen unsere Lucymaus und unser Muckelchen

  • Wir sind jetzt auch wieder daheim, und ich bin so froh das wir diesen Schritt getan haben, denn Mecki hat sich gleich wie daheim gefühlt, zuerst bissi Futter probiert ob es denn auch gut schmeckt, aber es scheint bestanden zu haben ;)

    Und das liebe Gretelchen kam ihr gleich Gesellschaft leisten :)

    Aber, ich muss sagen, bei Peppie hat sie es auch wunderschön <3 <3 Der Schwarm ist auch so in Einheit, alle strahlen eine innere Ruhe aus ...ganz toll!!! Und ich weiß meine kleine Maus kann endlich in Frieden ihr Leben genießen :))) Auch wenn sie schon sehr fehlt, aber ich freue mich so sehr für sie :)) Bin ja so auf morgen gespannt, denn da darf sie alle kennenlernen :)
    Nochmals ganz doll Danke liebe Peppie, dass du meiner kleinen Mecki, und auch den vielen anderen mit Handycap ein so schönes daheim aufgebaut hast, und dich so liebevoll um sie kümmerst :)) Ich konnte ja sehen, es ist viel viel Arbeit!!

  • Meine Güte, ist die süß :ohnmacht:Da muss Peppie aber sehr aufpassen, dass die nicht versehentlich mit uns nach Hause fährt, wenn ich mal wieder da bin :LOL:

    Wie schön, dass sie so gut aufgenommen wurde :top:

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

    Einmal editiert, zuletzt von NeueNymphenNanny ()

  • Nun sind es noch nicht einmal 4 Wochen her, als ich voller Verzweiflung hier gepostet habe, und nun sitze ich wieder am posten, und mir laufen die Tränen, aber dieses mal sind es Tränen der Freude und Erleichterung :)

    Die schreckliche und weite Autofahrt, es hat sich so gelohnt!! Endlich endlich darf die kleine Mecki ohne Angst unter ihresgleichen sitzen! Niemand jagt sie, niemand greift sie an....ich bin ja so glücklich !!! Und der lieben Peppie so unsagbar dankbar!!!

    Ich hoffe Peppie hat nichts dagegen wenn ich hier ein Bildchen zeige, aber meine Freude ist so groß, ich muss es einfach mit euch teilen....

  • Schön, dass du so glücklich mit deiner Entscheidung bist, wo du so lange noch mit dir gerungen hast =) :knuddel: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Ja klar Namora .... ich hatte es leider noch nicht geschafft, hier ein Bildchen einzustellen. :anbet:


    Dafür aber jetzt noch ein paar .....

    Gruß aus Düsseldorf :winke: - Petra

  • Oh meine Güte, sie sieht meiner verstorbenen Henne Squawks sooo ähnlich. ❤️ Eine sehr hübsche Mausi und scheinbar hat sie ja auch das Interesse eines Hähnchens geweckt? 😌

  • Kann man momentan nicht sagen, denn Cuddles balzt mehrere Hennen an.

    Ach ist doch wurscht, Hauptsache die Süße wird beachtet und so wie sie aussieht, fühlt sie sich wohl :verliebt:


    Ach Peppie, du bist echt ein Goldschatz :knuddel:was du alles bewerkstelligst ist unglaublich :love2:

    Liebe Grüße von Gabi :winke:

    mit Betty 🐾 und Barney 🐾

    Für immer im Herzen Nicki <3 Paula <3 und Molly <3

    und Nellymaus <3 bei schnatti :blumen:  

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!