Hallo ihr Lieben,
heute morgen ist mir aufgefallen, dass ich vereinzelt Körner an den Stangen hängen habe. Ich habe aber keinen Kot mit Körnern drin gefunden und beschlossen, den Tag noch abzuwarten, weil Perle stressbedingt kotzt und es die letzten Tage keinen Freiflug gab. Ich habe dann trotzdem die Voliere mit Zewa ausgelegt, um Kotproben zu sammeln und hab beide gewogen, normales Gewicht. Jetzt habe ich nochmal reingeguckt und das hier gefunden. Weiterhin hab ich keinen Kot mit Körnern gesehen. Beim genaueren Auftreten ist mir aufgefallen, dass die Körner einen leichten Weißanteil haben und mache mir jetzt Sorgen, dass der Kot nur aus unverdauten Körnern besteht. Ist das möglich? Ich wollte eigentlich nur eine Sammelkotprobe zum Tierarzt bringen um den Zwergen den Stress zu ersparen aber überlege jetzt, ob ich nicht beide doch hinbringe zwecks Kropfuntersuchung. Leider kann ich absolut nicht ausmachen, von wem es kommt, vermute aber Perle, da sie bereits zwei Mega-Schübe hatte. Hattet ihr das schon so extrem? Dass der Kot nur aus unverdauten Körnern besteht habe ich noch nie erlebt und es macht mir ehrlich gesagt extreme Sorgen, obwohl ich sonst eher ruhig an die Macrorhabdiose Schübe rangehe.
Liebe Grüße