Blutiger Kot noch Stunden nach Abstrich - Diagnose: Klebsiellen-Infektion

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Das Krankenforum kann keinen vogelkundigen Tierarzt (klick) ersetzen. Die Voraussetzung für jede erfolgreiche Behandlung ist die Diagnose und die kann nur ein vogelkundiger Tierarzt stellen. Auf dieser Basis können alle User hier ihre eigenen Erfahrungen und ihr Wissen austauschen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ich würde Avi-Chol nicht mit Phyto Nephro zusammen geben, weil das ja beides Zucker enthält. Nicht, dass man damit noch wieder was auslöst. Bei Blue weiß ich jetzt auch nicht, ob ein Zusatz mit Zucker nach dem AB überhaupt so gut ist :gruebel: . Wie dosierst du das denn? Wenn nur ganz wenig davon ins Wasser kommt, ist es sicher kein Problem, aber dann würde ich es lieber nacheinander geben.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Bisher hat Blu das Avi-Chol nicht bekommen. Ich hätte es übers Trinkwasser gegeben und die Dosierung nochmal vorher nachgeschaut. Das hab ich mir von früher nicht gemerkt. Ich warte erstmal damit ab.


    Insgesamt würde ich gerne etwas tun, um sein Immunsystem zu stärken, damit er nicht gleich wieder irgendwas bekommt. Hab mir den Sammelthread dazu angeschaut. Korvimin und Aci-Prim gibt es ja schon und ich versuche es über die Ernährung, v.a. Gemüse und Grünfutter. Da wird auch von gegessen, aber insgesamt eher wenig. An Keimfutter traue ich mich nicht so ran. Ich hab das Alvimun ganz gut gefunden, aber bin mir unschlüssig. Sie sollen auch nicht zu viel Zusätze bekommen.

    Liebe Grüße von Pika :fly:und Blu :balzen: mit ihrer Federlosen Ronja :)

    und Sternchen Robin :herz: (2000-2021) für immer in unseren :herz:

  • Die erste Nacht wieder zu Hause verlief gut. Blu hat um 4 und um 5 Uhr mal geträllert. :balzen: Hab mich gefragt, ob er da was schönes geträumt hat oder aufgewacht ist und sich gefreut hat wieder zu Hause zu sein. Die beiden haben auch dicht beeinander geschlafen. Gestern und heute wurde auch schon gepuschelt. :D Ich denke, das ist ein gutes Zeichen. Es wird ordentlich gefuttert und die Kackerchen sehen auch prima aus. :tanz:


    Pika ist noch etwas verwuschelt und sie hat am Flügel (vom Blutabnehmen) und an der Nase eine Verletzung. Blu sträubt leider im Rücken zwischendurch noch sein Gefieder ab. Sie brauchen sicher noch etwas zum Erholen. Spätestens morgen kommt dann auch der Rest der Montana und alle neuen Einrichtungsgegenstände etc. an. Die zwei neuen Sitzplätze, die ich die Woche gebaut habe über der Tür und dem Rollo sind sehr gut angekommen. Angst haben sie in ihrem Zimmer nicht vor Neuerungen. Das finde ich prima. Ich freue mich sehr, dass sie wieder zu Hause sind und es Ihnen besser geht! =)

    Liebe Grüße von Pika :fly:und Blu :balzen: mit ihrer Federlosen Ronja :)

    und Sternchen Robin :herz: (2000-2021) für immer in unseren :herz:

  • Schön, dass sie guter Dinge sind :) .


    Die neue Einrichtung kannst du gerne im Lebensraumforum mal zeigen :dafuer: . Die Kugel finde ich toll =) .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Super, so schöne Nachrichten :dance: :top: !

    Es grüßt Euch


    Corinna


    :fly: mit Rico & Chrissi, Sissi & Stany, Kira & Flobee, Tessa & Bobby, Dayo und dem Kniffelchen :fly:
    und für immer im Herzen unsere Lucymaus und unser Muckelchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!